Kaufberatung Espressomaschine (privat) (Einsteiger)

Diskutiere Kaufberatung Espressomaschine (privat) (Einsteiger) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung Espressomaschine (privat) (Einsteiger) Hebelmaschinen sind hier im Forum eindeutig in der Minderheit, was aber nichts über ihre...

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaufberatung Espressomaschine (privat) (Einsteiger)

    Hebelmaschinen sind hier im Forum eindeutig in der Minderheit, was aber nichts über ihre Qualität aussagt.
    Wie fast überall hat auch hier die "Motorisierung" um sich gegriffen und Handbetrieb ist zu einer Randerscheinung geworden.
     
  2. #22 Milchschaum, 28.02.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kaufberatung Espressomaschine (privat) (Einsteiger)

    Nein, das ist eher eine Besonderheit mit ihrem eigenen Charme und auch bestimmten Nachteilen, besonders für Anfänger.

    Im Kaffeewiki gibt es darüber einen extra Abschnitt.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  3. #23 mellowblue, 28.02.2012
    mellowblue

    mellowblue Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kaufberatung Espressomaschine (privat) (Einsteiger)

    alles klar, dann lag ich da mit meiner vermutung ganz falsch. kann mir denn jmd was zu der la pavoni pcl sagen?

    zumindest im wiki scheint sie im gegensatz zur gaggia cc wesentlich mehr nachteile zu haben.
     
  4. #24 espressionistin, 28.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaufberatung Espressomaschine (privat) (Einsteiger)

    Für 300 EUR dürfte wohl nur eine Pavoni mit all ihren Schwächen bleiben. Ein "echter" Federhebler dürfte deutlich mehr kosten.

    Ich würde mir die Pavoni gerade als Anfänger nicht antun - aber darüber kann man bekanntermaßen geteilter Meinung sein.
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaufberatung Espressomaschine (privat) (Einsteiger)

    Die Pavoni PCL ist eine Einkreismaschine mit einem Messingkessel, wenn ich mich recht erinnere, hat sie auch ein Magnetventil. Ich habe sie mal im Laden stehen sehen, kenne also ihre Besonderheiten nicht.
    Über la Pavoni - Dal 1905 macchine per caffè kannst du sicher nähere Informationen bekommen oder über einen Verkäufer z. B. Azzarello - Ihr Espressospezialist.

    Ich habe gesehen, bei lapavoni.it bieten die auch Handbücher zum Runterladen auf Deutsch an.
     
  6. #26 parityB, 28.02.2012
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    AW: Kaufberatung Espressomaschine (privat) (Einsteiger)

    Hey Mellowblue,

    hab dir eine PM zu einer La Pavoni Domus Casa gesendet. Vielleicht wäre das ja was für dich?


    Gruß
    Christian
     
  7. #27 StefanW, 28.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Kaufberatung Espressomaschine (privat) (Einsteiger)

    @melloblue
    Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, stehst du noch am Anfang deiner Kaffeekarriere. Nicht dass es direkt falsch wäre mit einem Handhebler anzufangen. Ob das aber klug ist... Alle gestandenen Kaffeenetzler, die hier bisher von einem Umstieg auf HH berichtet haben, mußten sich eingestehen, dass es doch noch vieles zu lernen gibt. HHs gelten als zickig, verzeihen auch kleine Fehler in der Zubereitung nicht. Vlt. wäre die vielbesungene Gaggia CC und eine Mühle zum Anfang doch die bessere Wahl? Verkauft bekommst du eine gut gepflegte Gaggia immer.
     
Thema:

Kaufberatung Espressomaschine (privat) (Einsteiger)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Espressomaschine (privat) (Einsteiger) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  3. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  4. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...
  5. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...