Kaufberatung Espressomaschine

Diskutiere Kaufberatung Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, meine Freundin und ich wollen uns ne Espressomaschine zulegen, damit wir auch daheim guten Espresso trinken können. Wir haben bei...

  1. #1 N1col41, 22.11.2020
    N1col41

    N1col41 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hi zusammen,

    meine Freundin und ich wollen uns ne Espressomaschine zulegen, damit wir auch daheim guten Espresso trinken können. Wir haben bei uns im Geschäft eine Cafeteria, wo es sehr guten Espresso gibt, da steht allerdings auch ne Maschine für knapp 20k EUR soviel ich weiß. Wir kennen uns überhaupt nicht aus, wissen aber, wo uns der Espresso schmeckt und wo nicht und die relativ günstigen Espressomaschinen < 200 EUR (DeLonghi, Nespresso etc.) gehören bisher nicht zu denen, die Espresso machen, den wir gerne trinken.

    Wir haben mal bisschen rumgeschaut und Maschinen von Bezzera, QuickMill, ECM und Lelit gesehen, die vielversprechend aussahen, könnten uns bspw. die hier vorstellen:
    Bezzera BZ10 S PM Espressomaschine

    Wären bereit bis ~1000 EUR zu zahlen und würden dann noch mal einen Kurs machen um zu lernen, wie man Espresso überhaupt richtig macht.

    Habt ihr ein paar Tipps für mich, auf was wir achten sollten, was für Modelle ihr empfehlen würdet etc. Die Maschine sollte dann halt schon ein paar Jahre halten bei dem Budget und für jemanden nach einem Basic-Kurs sozusagen bedienbar sein.

    Danke schonmal, Nicolai
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.805
    Zustimmungen:
    10.393
Thema:

Kaufberatung Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  3. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  4. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...
  5. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...