Kaufberatung Espressomaschine

Diskutiere Kaufberatung Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich will mir demnächst eine Espressomaschine/Mühle zulegen und bräuchte eure Hilfe. Anfangs dachte ich, das kann ja nicht so schwer...

  1. Olaf1

    Olaf1 Gast

    Hallo,

    ich will mir demnächst eine Espressomaschine/Mühle zulegen und bräuchte eure Hilfe.
    Anfangs dachte ich, das kann ja nicht so schwer werden, aber dann kam das grosse Erwachen :shock: . Ich finde der Markt ist unüberschaubar, Einkreis, Zweikreis usw.. Ich habe mir da ein paar Maschinen rausgesucht:

    Isomac Tea
    Isomac Zaffira
    Isomac Millenium

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen, oder gibt es besser Maschinen in diesem Preissegmet? Welche Mühle würdet Ihr mir dazu empfehlen?

    Ich freue mich auf Eure Vorschläge
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    Du musst dich erst einmal entscheiden, ob du einen Ein- oder Zweikreiser willst und wie viel Geld du maximal ausgeben willst für die Maschine. Dabei musst du bedenken, dass eine Mühle auch noch etwa 200€ kostet, z. B. Ascaso imini.
     
  3. #3 marco.fantozzi, 02.03.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    Hallo,

    Also in dem Preissegment, sind alle von dir Aufgezählten Maschinen top. Ich denke Isomac bietet sowieso ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.

    Ich selbst hatte bis vor kurzem eine zaffiro, hab mir aber jetzt eine Tea zugelegt (von imprezza.de gibts die über Ebay recht günstig).

    Großer Unterschied ist halt das die Zaffiro ein einkreiser ist. Wenn du also oft Cappuccino drinkst, (oder wie bei mir deine bessere Hälfte dich zwingt öfters milchaufzuschäumen) dann ist ein zweikreiser alla Tea oder Millenium schon kompfortabler. Ich glaube bei der Tea oder bei der Millenium gibt es allerdings keine technischen unterschiede, nur das Design ist ein anderes.

    Zu den Mühlen: hatte eine Demoka, die machte aber immer ein bisschen viel dreck, inzwischen hab ich eine macinino profesionale auch von isomac, ohne timer aber dafür auch schöner edelstahl-optik. Funktioniert einwandfrei, macht nur geräusche wie ein rasenmäher... (hat mich aber auch nur 150€ gekostet) hätte mich aber glaub ich für die andere entscheiden sollen, ist zwar laut verkäufer gleiche technik, aber irgendwie schöner (und 50€ teurer).
     
  4. #4 Leckermaul, 03.03.2008
    Leckermaul

    Leckermaul Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    Die von Dir genannten Isomac-Modelle sind alle nicht schlecht, jedoch im Neupreis überteuert. Das trifft auch für die Mühlen zu. Schau Dir mal die empfohlenen Modelle im Hauptseite - KaffeeWiki an. Da findest Du z.B. die Vibiemme Domobar, die das Konkurrenzmodell der Zaffiro ist und ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat.
     
  5. #5 old harry, 03.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    das würde ich so nicht stehen lassen. die zaffiro kostet an die 900 euro - dafür kriegt man schon knapp eine zweikreisige LNA quadra, butterfly oder BZ99 - von der oscar ganz zu schweigen. isomac ist verglichen mit anderen typischen E61er-klonen eher zu teuer, zumal die verarbeitungsqualität nun auch nicht unbedingt weltklasse ist.

    @olaf1, vielleicht spezifizierst du erstmal deine trinkgewohnheiten und dein budget. im forum finden sich sehr viele ähnlich lautende anfragen, vielleicht hilft dir das bei der entscheidungsfindung.
     
  6. sQuama

    sQuama Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 Largomops, 03.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    Nur mal als Enscheidungshilfe. Wenn ich recht gesehen habe verkauft ein Boardhändler die BFC ELA für 980 Euro. Das wäre in der Preisklasse meine erste Wahl.
     
  8. Olaf1

    Olaf1 Gast

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Starthilfen !

    Ich habe mich jetzt (auch wenn ich recht wenig Kaffee trinke d.h. am Wochenende) für eine Zweikreismaschine entschieden.

    Die Isomac (TEA, ALBA, Millenium) finde ich halt recht schick (stehe auf diesen Retrolook) weis halt nicht ob sie auch halten was sie versprechen.

    Die B.F.C Ela habe ich mir eben angesehen ist optisch eine schöne Maschine.

    Nur welche ist die besser Wahl (Hilfe) und wie ist das mit den Mühlen, habt Ihr da noch einen Tipp wäre.
     
  9. #9 Largomops, 03.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    Das ist ungefähr so, als wenn Du fragst ob ein Mercedes E-Klasse oder ein BMW 5er besser ist.
     
  10. Olaf1

    Olaf1 Gast

    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    Also ich bin absoluter Laie, ich kann halt nur auf die Optik und die Herstellerangaben gehen.

    Wenn ich zb. ein Profi (naja Semiprofi wäre) für welche würde man sich dann entscheiden.

    Wie ist das eigentlich mit den Mühlen reicht bei mässigen Kaffeegenuss ein einfaches Modell oder sollte man gerade bei der Mühle etwas mehr ausgeben.

    Bei einigen Hersteller werden Abklopfschalen angeboten ist das eigentlich eine sinnvolle ergänzung.
     
  11. #11 Largomops, 03.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    Achtung jetzt kommts:

    Maschine:

    La Cimbali Junior oder
    DallaCorte Mini

    Mühle:

    Mazzer Mini E
    Casadio Instantkaffee oder wie die heißt.
     
  12. #12 old harry, 03.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    ich hatte selbst 'ne isomac zaffiro und war durchaus zufrieden damit. was jedoch die verarbeitungsqualität betrifft, stehen die maschinen von BFC imo ein schönes stück besser da.

    in jedem fall würde ich eher einen hunderter an der maschine sparen als an der mühle - obwohl du hinsichtlich mahlergebnis ab demoka aufwärts nicht mehr viel falsch machen kannst.

    das hängt davon ab, wie weit der weg zum müll-/komposteimer ist... ;-)
     
  13. Olaf1

    Olaf1 Gast

    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    Also nochmals danke für die Tipps aber die Maschinen sind bestimmt toll aber sie überschreiten meinen Geldbeutel :cry: sooo schade.

    Mit der Abklopfschale das hat sich erledigt ich habe ein Ökoloch in der Arbeitsplatte :-D. (super wieder Geld gepart)

    Meine Entscheidung bei den Maschinen liegt zur Zeit zwischen

    1. Bezzera BZ07
    2. Isomac TEA/ Millenium
    3. B.F.C Junior

    Bei den Mühlen

    1. Isomac Gran Macinino
    2. Demoka M-203
    3. Gaggia Evolution

    also Jungs und Mädels was ist die richtige Wahl :-?
     
  14. #14 Largomops, 03.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    O.K. Friedensangebot:

    BFC Ela von CorlitoCaffe

    +

    Iberital Challenge von Rafiffi oder Nobbi-4711
    alternativ Ascaso i-mini
     
  15. #15 old harry, 03.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    die BZ07 kenn ich nicht aus eigener erfahrung (wiewohl bezzera als hersteller hier einen ausgezeichneten ruf geniesst). hätte ich die wahl zwischen isomac tea und BFC junior (oder ela), ich würde zur BFC greifen. denn wie gesagt: beide maschinen offen nebeneinander, überzeugt die BFC mit besserer verarbeitung.

    die gaggia evolution wäre definitv die falsche wahl - ist nämlich keine mühle, sondern eine maschine. generell: wenn du die wahl hast, lass die finger von gaggia- und isomac-mühlen; stufenlose mahlgradverstellung ist das A und O. aus deiner auswahl bliebe dann die demoka (ob 203 oder 207), gelobt wird hier im forum ausserdem noch die ascaso A1 mini (oder so ähnlich).
     
  16. Olaf1

    Olaf1 Gast

    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    Hallo,

    also die ELA hat mich überzeugt (guter Preis, gute Kritiken und gute Optik;-)).
    Ich hoffe nur das klappt dann auch mit dem Kaffee machen.

    Bei der Mühle werde ich mich auch für die Ascaso A1 mini entscheiden, gibt es da einen Händler im Netz den ihr mir empfehlen könnt, wäre echt super.
     
  17. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    Die BZ07 ist sicher eine gute Wahl. Ich habe sie einmal gesehen aber nicht ausprobiert. Würde hier auf den guten Ruf und die langjährige Erfahrung von Bezzera vertrauen. Wenn die das Design gefällt, nimm sie. Lass dir von Forumsmitglied Iskanda ein Angebot machen, der hatte in letzter Zeit einen sehr günstigen Preis.
    Die Demoka-Mühle würde ich auf keinen Fall kaufen. Lieber Ascaso imini oder noch 50€ drauflegen und eine Rancilio rocky kaufen.
     
  18. #18 Largomops, 03.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    Händler für die Ascaso: Nobbi-4711 (hier im Board)
     
  19. Olaf1

    Olaf1 Gast

    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    Hört sich ja gut an aber was heisst Nobbi-4711 (hier im Board), bin halt erst seit gestern dabei sorry
     
  20. #20 old harry, 03.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaufberatung Espressomaschine

    an der maschine wird's nicht scheitern... :cool:
     
Thema:

Kaufberatung Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  3. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  4. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...
  5. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...