Kaufberatung Espressomühle erwünscht (Comandante?)

Diskutiere Kaufberatung Espressomühle erwünscht (Comandante?) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Forum, Ich mache gerade meine ersten Schritte mit einer Siebträgermaschiene. Genauer mit der Delonghi ec685. Nachdem ich da nun die Graef...

  1. #1 salat3000, 10.03.2020
    salat3000

    salat3000 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hi Forum,

    Ich mache gerade meine ersten Schritte mit einer Siebträgermaschiene. Genauer mit der Delonghi ec685. Nachdem ich da nun die Graef Siebe eingesetzt habe, ist genau das passiert, was ich mir leider schon dachte: meine Porlex Tall kommt in Sachen Feinheit beim Mahlgrad nicht hinterher. Der feinste Mahlgrad (0klicks) reicht nicht Ansatzweise dafür dass die Delonghi ohne Ihr Cremasieb genug Druck aufbaut und der Kaffee rast nur so durch und schmeckt Säuerlich.

    Also brauche ich wohl ne vernünftige Mühle. Also meine Frage: Komme ich um die Anschaffung einer Comandante herum? Ich hab auch ein paar mal gelesen, dass das garnicht die Beste ist, wenn es um Espresso geht, aber gibt es Mühlen, zum gleichen oder niedrigeren Preis, die mir bessere Quali liefern? Ob elektrisch oder per Hand ist mir egal, aber die Logik sagt mir ja, dass eine elektrische bei gleicher Qualität deutlich teurer sein müsste.

    Verzeiht mir das aufmachen eines neuen Threads, aber ich konnte mir die Frage bisher nicht anderswo beantworten.
     
  2. #2 Südschwabe, 10.03.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Da gibt es noch Kinu, Made by Knock, Orphan Espresso und etliche andere. So als Suchhilfe.
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Die Knock-Mühlen (feldgrind, airgrind) findest du ab und zu in der Kleinanzeigenbucht. Meine feld hat da gebraucht 115 gekostet.
    Sie sind laut den Aussagen hier für Espresso besser geeignet. Bei der commandante lohnt es sich anscheinend noch die "Red Clicks" zuzukaufen.
     
  4. #4 lomolta, 10.03.2020
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Im 1zpresso Thread kannst du noch nachlesen. 1zpresso stellen hochwertige Mühlen her, Nachteil: muss man aber immer erst bestellen. Ich hab's aber nicht bereut.
     
    salat3000 gefällt das.
  5. #5 salat3000, 11.03.2020
    salat3000

    salat3000 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Für mich kann der Thread geschlossen oder verschoben werden. Habe mir die 1zpresso je geirdert. Danke für die Antworten.
     
    StSDijle gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Statt schliessen wäre Feedback nett wie sie sich bei dir in der Praxis macht und ob sie deine Erwartung erfüllt.
     
    relefant14 gefällt das.
  7. #7 salat3000, 11.03.2020
    salat3000

    salat3000 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Mach ich gerne. Dann irgendwann wenn sie da ist...VVielleicht aber besser im 1zpresso Thread..
     
    cbr-ps und Sekem gefällt das.
  8. #8 Eiszeit, 11.03.2020
    Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
    Ich habe eine Mady by Knock Aergrind und eine Orphan Espresso Lido E.
    Die Aergrind ist vom Mahlergebnis her für Espresso absolut in Ordnung. Das Mahlen dauert aber etwas länger und die Mühle ist halt etwas kleiner und wirkt nicht ganz so solide. Sie wäre aber aus meiner Sicht der günstigste Einstieg.
    Die Lido E ist deutlich solider, liegt besser in der Hand und ist durch das größere Mahlwerk auch schneller. Das Mahlergebnis finde ich sehr gut.
    Ich hatte meine hier bestellt: Orphan Espresso Lido E Manual Coffee Grinder

    Für Espresso würde ich sie der Comandante vorziehen, die ja in einem ähnlichen Preisbereich liegt, da sie stufenlos einstellbar und schneller ist.
     
    Heisswasserhedonist gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Espressomühle erwünscht (Comandante?)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Espressomühle erwünscht (Comandante?) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...
  2. Kaufberatung Single Dose Espressomühle

    Kaufberatung Single Dose Espressomühle: Moin alle zusammen, das ist mein erster Post hier im Forum, falls ich gegen irgendwelche Regeln verstoße oder das der falsche Ort für diesen Post...
  3. Kaufberatung für sehr einfache Espressomühle

    Kaufberatung für sehr einfache Espressomühle: Hallo. Ich besitze eine Quickmill 2820 und mahle aktuell mit einer Commandante C40 mit Redklicks, 6 Bohnenbehältern und Akkuschrauber. An sich...
  4. Kaufberatung Espressomühle

    Kaufberatung Espressomühle: Servus, nachdem ich immer mal wieder Fehler in der Espressobereitung auf meine Maschine und Mühle geschoben habe und hier schon freundlich darauf...
  5. Kaufberatung Espressomühle mit sehr geringem Totraum unter 1000 €

    Kaufberatung Espressomühle mit sehr geringem Totraum unter 1000 €: Hallo zusammen, ich habe mich (nach eingehender Beratung im Kaffee-Netz :): Kaufberatung für sehr unentschlossenen Einsteiger) als meine erste...