Kaufberatung Eureka MCI mit Timer vs. MACAP 4D

Diskutiere Kaufberatung Eureka MCI mit Timer vs. MACAP 4D im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, derzeit besitze ich eine Rancilio Silvia mit einer ECM Casa Mühle. Die Mühle überzeugt mich nicht mehr, so dass ich zwischen oben...

  1. #1 daniel.bs, 25.11.2016
    daniel.bs

    daniel.bs Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    derzeit besitze ich eine Rancilio Silvia mit einer ECM Casa Mühle. Die Mühle überzeugt mich nicht mehr, so dass ich zwischen oben genannten Mühlen schwanke.
    Welche könnt ihr mir mehr empfehlen? Wird es einen spürbaren Unterschied zur ECM Mühle geben?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Coralie, 26.11.2016
    Coralie

    Coralie Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    ...magst du erklären, warum du nicht mehr zufrieden bist ? Ich bin nämlich zur Zeit auf Mühlensuche und die Eureka Mignon und ECM Casa sind zwei meiner Favoriten...da werde ich jetzt natürlich hellhörig !!
     
  3. #3 domimü, 26.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Die ECM Casa hatte ich nicht, die beiden anderen schon. Und ich finde den Mehrpreis der Macap durchaus gerechtfertigt. Im direkten Vergleich ist die Macap schneller, leiser, bequemer und genauer einstellbar (Timer und Mahlgrad) und sie streut und klumpt weniger. Es sind halt über 200€ Unterschied, und das Angebots in dieser Preisklasse sehr groß.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ich habe die Macap und die Eureka vor ca. 1 Jahr im Geschäft miteinander verglichen, außer bei der Mahlgeschwindigkeit und der Lautstärke war kein signifikanter Unterschied zu erkennen, was auch der Verkäufer bestätigte. Ich habe mich dann, schon wegen des deutlichen Größenunterschieds und wohl auch wegen des Preises für die Eureka entschieden. Ob es beim Timer deutliche Unterschiede gab, kann ich nich mehr sagen, das war für mich auch nachrangig. Im Vergleich zur Anfim (Mahlwerk ist identisch mit der ECM Casa), die ich jetzt als Zweitmühle beschäftige, habe ich mich deutlich verbessert, insbesonders wegen der stufenlosen Einstellung.
     
    osugi gefällt das.
  5. #5 daniel.bs, 27.11.2016
    daniel.bs

    daniel.bs Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Mich stört die grobe Rasterung beim Einstellen des Mahlgrades...
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Die Casa hat eine Rasterverstellung des Mahlgrades, was Vorteile hat, wenn man beispielsweise die Bohnen wechselt dann findet man hinterher schnell die ursprüngliche Einstellung wieder.
    Der Nachteil hat für mich überwogen, nämlich die Rasterung, bei der ich mir öfter schon Zwischenschritte gewünscht hätte, also eine viel feinere Rasterung, wie z. B. bei der Quamar.
     
  7. Manu2k

    Manu2k Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    34
    Ich werfe mal die Bezzera bb005, auch eine gute gute Mühle
     
  8. #8 old_bean, 29.11.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Ich bin hochzufrieden mit meiner M4, habe aber leider keine Vergleichswerte zu anderen Direktmahlern in der Preisklasse.
     
Thema:

Kaufberatung Eureka MCI mit Timer vs. MACAP 4D

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Eureka MCI mit Timer vs. MACAP 4D - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Lelit William PL 72 oder Eureka Specialita 16CR

    Kaufberatung Lelit William PL 72 oder Eureka Specialita 16CR: Hallo zusammen, irgendwie finde ich in der Suche keine Antwort, die mir eine Entscheidung für eine der beiden Mühlen gibt. Als Siebträger habe ich...
  2. Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?

    Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühle etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  3. Kaufberatung Thema Trichter WDT und Workflow mit Eureka Spec

    Kaufberatung Thema Trichter WDT und Workflow mit Eureka Spec: Moin zusammen, ich habe vieleicht ein weirdes Anliegen. Es geht um eine Beratung zum Thema Dosiertrichter und Workflow. Vieleicht sagen jetzt...
  4. [Kaufberatung] Eureka Mignon XL vs. Eureka Mignon Specialita

    [Kaufberatung] Eureka Mignon XL vs. Eureka Mignon Specialita: Wie in meinem anderen Beitrag geschrieben habe ich mir nun eine Ascaso Steel Uno PID gegönnt und durfte beim Händler eine Eureka Mignon Specialita...
  5. Kaufberatung Zubehör - Ascaso Steel Duo PID + Eureka Mignon Magnifico

    Kaufberatung Zubehör - Ascaso Steel Duo PID + Eureka Mignon Magnifico: Liebe Forengemeinde, nach intensivem Studium dieser Seiten und dem Schauen einiger Videos habe ich folgende Maschine und Mühle gekauft: Ascaso...