Kaufberatung: Expobar Markus oder Cimbali Junior?

Diskutiere Kaufberatung: Expobar Markus oder Cimbali Junior? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Gemeinde! Mir ist so eine Maschine, Bj. 2011, guter Zustand, angeboten worden, Möchte ich mir fürs Büro (alleinige Nutzung) zulegen....

  1. #1 bohne01, 10.03.2016
    bohne01

    bohne01 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    71
    Hallo liebe Gemeinde!
    Mir ist so eine Maschine, Bj. 2011, guter Zustand, angeboten worden, Möchte ich mir fürs Büro (alleinige Nutzung) zulegen. Im Visier ist auch noch eine Cimbali Junior, Bj. 2008, beide in der Festwasserversion, beide 1gruppig, beide nahezu identischer technischer und optischer Zustand.

    Grobe technische Unterschiede, Wartungsanfälligkeit?

    Optisch gefallen mir beide in etwa gleich gut...mit leichter Tendenz zur Cimbali...(KP Expobar soll Euro 600/Cimbali 800 kosten...)? Danke vorab für Tips. Tom
     
  2. #2 Aeropress, 10.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    La Cimbali ist neu teurer und imho auch hochwertiger verarbeitet. Letztlich muss man sich natürlich den aktuellen Zustand und potentiellen Revisionsstau der Maschinen anschauen. Die Junior hat auch einen noch haushaltstaugliche Kesselgröße die Markus iregndwas mit 6 Liter wahrscheinlich, da muss der Getränkebedarf auch entsprechend sein damit sich das rechnet.
     
  3. #3 bohne01, 10.03.2016
    bohne01

    bohne01 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    71
    Hallo Chris! Danke für die Info. Preislich neu fast identisch. Cimbali und vergleichbare haben meist ca. 2,5 Liter Boiler, die Markus hat 6L, stimmt. D. h. im Laufe des Tages ein bischen mehr Strom, ok...
     
Thema:

Kaufberatung: Expobar Markus oder Cimbali Junior?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Expobar Markus oder Cimbali Junior? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  3. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  4. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...