Kaufberatung Filter Kaffee Maschine 100-150€

Diskutiere Kaufberatung Filter Kaffee Maschine 100-150€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Filterkaffee Maschine. Ich hatte bis jetzt einen für 20€ vom Aldi, die hat nach Jahren...

Schlagworte:
  1. #1 Gartenschere, 01.04.2024
    Gartenschere

Gartenschere Mitglied

Hi Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Filterkaffee Maschine. Ich hatte bis jetzt einen für 20€ vom Aldi, die hat nach Jahren ausgedient...

Dank den Ostertagen hatte ich endlich mal Zeit zu recherchieren und bin dabei auf den
    Moccamaster KBG gestoßen. Dabei kam leider immer das Thema auf, dass die Wasserverteilung nicht gut ist und sehr viel in der Mitte und nicht an den Seiten ankommt.

Eine vernünftige, deutlich günstigere Alternative dazu ist die Melitta One. Das Problem der Wasserverteilung bleibt dabei aber leider bestehen...

Dann bin ich auf die auch hier empfohlene Melitta Epour gestoßen.
    Die Rezessionen von dieser sind echt gut und das wäre eigentlich auch genau meine Maschine, wenn da nicht drei Probleme wären.
    1. der Preis
    2. die Heißplatte
    3. keine Thermoskanne.

Gibt es eine Filtermaschine in meinem Preisbereich, die eine Thermoskanne und eine kreisende Wasserverteilung hat?

Beim Preis wäre ich noch teilweise flexibel, Thermoskanne ist aber Pflicht.

2. #2 basstian, 02.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024
    basstian

basstian Mitglied

Du hast aber auch ein Pech aktuell. Erst geht die Nespresso kaputt, dann klappt es nicht mit der Mokkakanne, nachdem Siebträger budgetmäßig rausgeflogen ist. Und jetzt geht die Aldimaschine auch direkt noch kaputt. Ich hoffe Dein Jahr wird ganz schnell wieder besser.

Die Mokkamaster macht ziemlich guten Kaffee für eine Maschine. Und bei der Epour würde ich den Kaffee, den ich nicht direkt trinke einfach in eine vernünftige Thermoskanne umgießen. Da ist man flexibel bezüglich Design und es gibt auch Kannen die wirklich lange und gut warmhalten. Sich da auf das zu beschränken, was Hersteller xy zufällig mitliefert? Wäre mir die Einschränkung bei der Wahl des Kaffeebereiters nicht wert.

Synchiropus, cbr-ps und joost gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Filter Kaffee Maschine 100-150€

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Filter Kaffee Maschine 100-150€ - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne

Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne: Hallo zusammen, ein guter Kumpel will eine Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne haben. Ich kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus da...
  2. Kaufberatung 700€: Siebträgermaschine und neue Mühle (für Espresso und Filterkaffee)

Kaufberatung 700€: Siebträgermaschine und neue Mühle (für Espresso und Filterkaffee): Hallo zusammen. Bisher nutze ich eine Graef CM800 für verschiedene Filterkaffeezubereitungen und eine Mokka-Kanne. Nun möchte ich aber endlich...
  3. Kaufberatung Filterkaffee

Kaufberatung Filterkaffee: Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine Kaufberatungsfrage. Ich habe einen ST und mag aber auch super gerne Filterkaffee. Für die HomeOffice Zeit hatte...
  4. [Kaufberatung] Gute Filterkaffee-Ausstattung

[Kaufberatung] Gute Filterkaffee-Ausstattung: Hallo in die Runde, für den täglichen Konsum von 2-4 Tassen Kaffee suche ich die entsprechende Ausstattung. Bereits vorhanden ist lediglich ein...
  5. Kaufberatung: Siebträger, Mühle, Filterkaffee

Kaufberatung: Siebträger, Mühle, Filterkaffee: Hallo in die Runde, der KVA hat das Zeitliche gesegnet und so sehe ich mich derzeit nach Alternativen um. Hier der Fragebogen: Welche Getränke...