Kaufberatung: Filtermaschine

Diskutiere Kaufberatung: Filtermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einen abnehmbaren Wasserbehälter hat die Moccamaster nicht, allerdings ist sie seit Urzeiten auf dem Markt und gilt als unverwüstlich. Zumal...

  1. #21 Merediana, 14.09.2019
    Merediana

    Merediana Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    54
    Einen abnehmbaren Wasserbehälter hat die Moccamaster nicht, allerdings ist sie seit Urzeiten auf dem Markt und gilt als unverwüstlich.

    Zumal zumindest bei meiner Cup One immer gleich alles Wasser aufgebraucht wird, man füllt also für jeden Brühvorgang frisch ein.
     
    Andi9 gefällt das.
  2. #22 Aeropress, 14.09.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Man kann doch sicher auch bei der Beem das Restwasser hinterher einfach über erhitzen und starten eines Brühvorgangs aus dem Tank bekommen. Das organische dürfte wohl eher Kalk gewesen sein.
     
  3. Andi9

    Andi9 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Tatsächlich könnte man über dem Clean Vorgang das Restwasser auf 100 Grad erhitzen und dann durchlaufen lassen. Aber mal ehrlich, Energie und Zeitverschwendung wegen eines Designfehlers.

    Deshalb habe ich organisch geschrieben! Bei normalem Gebrauch sehe ich innerhalb eines halben Jahres kein Kalk im Wasserkocher. Ja wir gehören zu den glücklichen Regionen mit kaum Kalk im Wasser.

    Gruß
    Andreas
     
  4. #24 Aeropress, 14.09.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Na wenn du das direkt im Anschluss an den Brühvorgang machst sind das doch nur wenige Grad (im übrigen kocht Wasser nur auf 0 Metern Höhe bei 100° überall sonst schon vorher). Den Vorgang Tank entnehmen oder stattdessen kurz ne Taste drücken und Behälter drunter zu stellen scheint mir jetzt nicht soo unzumutbar.
    Aber hast natürlich schon recht richtig durchdacht sollte man das auch einfach so ablassen können.
     
Thema:

Kaufberatung: Filtermaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Filtermaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  2. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  3. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  5. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...