Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria

Diskutiere Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin Anfänger und bin durch einen Siebträger meiner alten Arbeitsstelle auf den Genuss gekommen. Ich trinke gerne Espresso...

  1. #1 sadtrick_, 02.06.2022
    sadtrick_

    sadtrick_ Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Anfänger und bin durch einen Siebträger meiner alten Arbeitsstelle auf den Genuss gekommen. Ich trinke gerne Espresso und zum frühen Nachmittag Cappuccino.
    Ich würde gerne maximal 600 Euro für die Maschine ausgeben, da ich dann noch Luft nach oben habe für eine Mühle. Ich habe mich hier durch einige Kaufberatungs Threads der letzten Wochen/ Monate durchgelesen und weiß daher das es ein "schweres" unterfangen ist.

    Daher komme ich nun zu meiner Frage:
    Ich habe auf Amazon ein Angebot gefunden zur Lelit PL91T Victoria für 450 Euro. Mir scheint es ein Angebot zu sein, bei welchem ich, vor allem mit meinem Budget, zuschlagen sollte.
    Spricht speziell gegen die Victoria etwas?


    Viele Grüße
     
  2. #2 sportbiber, 02.06.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Betrüger. Und ^^ vermutlich auch. Sadtrick.
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    19.934
    Ja, dass du die "angepriesene" Maschine wahrscheinlich nicht erhalten wirst.

    Wie immer, wenn es zu gut ist um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich.. Richtig.. ;)
     
    Eric00 gefällt das.
  4. #4 sportbiber, 02.06.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
  5. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Ein Shop (Matten als Meterware und Wunschmaß im matten.center), der auf seiner eigenen Website Teppiche, Anti Rutschmatten, Bodenfliesen etc verkauft, nimm plötzlich auf Amazon alle seine Angebote raus und stellt stattdessen Espressomaschinen, Kameraequipment, Uhren, Beamer etc weit(!!) unter Wert ein? Never.

    Sowas gab es schon oft, das sind gehackte Amazon-Konten. Die Angebote gibt es 1-2 Wochen, ein Paar Leute fallen darauf rein, dann fliegt es auf und der Shop wird gelöscht. Die Betrüger machen sich mit dem Geld aus dem Staub und die gehackten Unternehmen haben das Problem. Unter 700€ kriegst du die Maschine niemals neu von seriöser Quelle.

    Siehe: Lelit Anita PL042TEMD für 400€ auf Amazon (kaffee-netz.de)
     
    Kaffee_Eumel und cbr-ps gefällt das.
  6. #6 sadtrick_, 02.06.2022
    sadtrick_

    sadtrick_ Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnellen Antworten. Ein wenig dämlich fühle ich mich jetzt schon. Die Hoffnung war/ ist zu groß. Aber ich habe mal über Amazon den Verkäufer kontaktiert. Ich erwarte aber keine Antwort.
     
  7. #7 Eric00, 02.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2022
    Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Wenn du unbedingt über Amazon bestellen willst, schau dir die weiteren Händler an - dort kriegst du zb die Victoria in Verkauf und Versand direkt von Amazon für 728€, das sollte seriös sein und ist aktuell das günstigste, vertrauenswürdige Angebot im Internet. Sonst vom Fachhändler das günstigste Angebot, das ich gerade finden kann, ist von Stoll für 739€. Die 10€ Aufpreis würde ich aber auf mich nehmen, da hast du einen bekannten Fachhändler mit Werkstatt direkt an der Hand. Bei Problemen ist sowas Gold wert.

    Und Händler anfragen per Amazon würde ich nicht - wie gesagt, das Konto ist mit ziemlicher Sicherheit übernommen. Schick entweder eine Mail an die Händlermail der echten Website oder ruf da direkt an. Impressum | matten.center Umso schneller die das mitbekommen, umso schneller ist der Scam entfernt - und da wirst du auch sicherlich eine Antwort erhalten.

    Sonst schreibt dir höchstens der Scammer auf Amazon "klar, wir sind echt, bestell bei uns" - fühlst du dich dann sicherer, 450€ für die Maschine auszugeben? :D
     
  8. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Aber um mal darauf:
    zurückzukommen: Die PL81T kriegst du von seriöser Quelle für ca 530€, die PL41PlusT für 590€.
     
    shadACII und sadtrick_ gefällt das.
  9. #9 sadtrick_, 02.06.2022
    sadtrick_

    sadtrick_ Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Vorschläge. Die PL41PlusT hatte ich mir tatsächlich, bevor ich von dem Amazon Angebot geblendet wurde, auch schon länger angeguckt. Tatsächlich finde ich diese auch optisch ansprechender als die PL81T und PL91T. Und ich weiß das Optik eigentlich keine Rolle spielen soll :D
     
  10. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Doch, das darf sie hier tatsächlich - muss ja auch gefallen. :) Und funktional ist das einzige, was der PlusT im Vergleich zur PL91T fehlt, die Präinfusion. Wenn da die Optik noch zusagt sind die 150€ Ersparnis im Vergleich zur Victoria ne tolle Sache.

    Pack dort eine vernünftige Mühle daneben und röstfrische Bohnen rein und du hast beste Voraussetzungen für tollen Espresso. Was schwebt dir in Sachen Mühle vor?
     
  11. #11 sadtrick_, 02.06.2022
    sadtrick_

    sadtrick_ Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich dafür hier wahrscheinlich ausgepeitscht werde. Aber tatsächlich gefällt mir die Gaggia New Classic in schwarz optisch mega gut. Hatte auch lange Zeit überlegt ob ich den weg gehe und sie selbst mit PID, Dimmer Switch, 9 Bar Feder etc. upgrade. Aber alleine der Anschaffungspreis der New Classic ist zu teuer, für das was sie von Haus aus bietet.

    Soweit ich mich eingelesen habe, soll die Präinfusion Funktion der PL91T wohl eh nicht so gut sein.. Ich bin nur auf dem Zug gesprungen, weil ich von dem Angebot geblendet wurde.
    Ich habe aktuell eine Handmühle aus dem chinesischen Raum, welche laut Tests auch für Espresso tauglich ist. Damit würde ich zwar starten wollen, aber so ganz glaube ich dem Thema nicht. Daher hatte ich überlegt dann auf die Eureka Silenzio umzusteigen.
     
  12. #12 Gandalph, 02.06.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Falls für dich interessant - im Forum wird eine Grace angeboten - klick!
    - gleiche Steuerung, wie die Victoria, aber kleinerer Kessel - 250ml, und 57er Gruppe.

    lg ...
     
Thema:

Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria - Ähnliche Themen

  1. Gaggia D90 - Kaufberatung/Stromfrage

    Gaggia D90 - Kaufberatung/Stromfrage: Hallo Zusammen, nachdem ich mich schweren Herzens von meiner Zodiaco getrennt habe, bin ich auf der Suche nach einer einfacheren Maschine für...
  2. Anfänger Kaufberatung/fragen zu den ausgewählten Produkten

    Anfänger Kaufberatung/fragen zu den ausgewählten Produkten: Hi, Mein Name ist Michael, ich bin 29Jahre alt und komme aus BaWü, ich trinke leidenschaftlich gern Kaffee (nicht schlagen, momentan noch aus...
  3. Kaufberatung/Verständnisfrage: Lavazza, E.S.E oder Vollautomat

    Kaufberatung/Verständnisfrage: Lavazza, E.S.E oder Vollautomat: Hallo liebe Kaffee- und Espresso-Liebhaber! Das hier ist nun mein erste Beitrag in diesem Forum, obwohl ich schon einige Tage hier herum geistere...
  4. Kaufberatung/es wird Zeit

    Kaufberatung/es wird Zeit: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich nutze aktuell eine Gaggia Classic, die schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin eigentlich...
  5. Kaufberatung/Entscheidungshilfe für eine Siebträgermaschine und Mühle

    Kaufberatung/Entscheidungshilfe für eine Siebträgermaschine und Mühle: Hallo liebe Community, ich suche hier mal euren Rat für eine gute Siebträgermaschine und externe Mühle, welche meinen Anforderungen entspricht....