Kaufberatung für den schnellen Morgenkaffee

Diskutiere Kaufberatung für den schnellen Morgenkaffee im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeegenießer da meine Delonghi am Ende ihrer Lebensdauer ist suche ich nun eine bessere alternative um morgens möglichst ohne viel...

  1. warrie

    warrie Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeegenießer

    da meine Delonghi am Ende ihrer Lebensdauer ist suche ich nun eine bessere alternative um morgens möglichst ohne viel Aufwand akzeptablen Kaffee zu brühen.

    Meine Freundin und ich stehen morgens jeweils um ca 4:30 auf und ich möchte das ungerne noch weiter vorverlegen um mit viel tamtam den morgendlichen Kaffee genießen zu können. Leider ist der Kaffee beim Bäcker auch so ungenießbar geworden, dass jetzt eine alternative her muss.

    Anforderung:

    - Durchlaufzeit sollte nicht viel länger als 10 Minuten sein (mit timer ist das natürlich egal)
    - ~ 1Liter wäre super

    Nun gibt es da ja einige Systeme. Mit integrieter Mühle, mit Automatikfunktion. Leider weiß ich überhaupt nicht ob das was taugt. Als Beispiel hier mal 2 Maschinen:

    http://www.amazon.de/dp/B0125ZUARK Phillips HD7766
    http://www.amazon.de/dp/B00E5ZA8US Russel Hobbs Grind & Brew

    Die Bewertungen sind da doch sehr durchwachsen. Eine alternative wäre vielleicht noch Der Moccamaster. Da fehlt aber dann die Mühle. Mit 200€ + Mühle ist mir das dann aber eigentlich auch schon wieder zu viel Geld.

    Vielen Dank für eure Anregungen
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    mein tipp:
    Frenchpress Kanne 1 Liter (der Kaffee braucht nur ca. 3-4 Min. zum ziehen) ab 20 € zu bekommen
    Wasserkocher mit Temperaturvorwahl (auch schon für um die 50 € zu bekommen)
    elektrische Mühle (z.B. mit Kegelmahlwerk vom Kaffeediscounter <50 €)

    fertig ist der Kaffee.......;)
     
  4. #4 HHarlekin, 15.03.2016
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Wenns nur ein Gerät sein soll, kannst du dir dann ja mal die Philipps Grind & Brew oder die AEG KAM 300 näher anschauen, als erstes die Philips. Zur Russel Hobbs kann ich leider nichts sagen.
    Moccamaster wäre sonst auch mein Hinweis, plus eine Solis Scala, wenn du dir das preislich nochmal überlegen möchtest.

    Grüße
     
Thema:

Kaufberatung für den schnellen Morgenkaffee

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für den schnellen Morgenkaffee - Ähnliche Themen

  1. (Kaufberatung) Siebträger für den schnellen Einsatz plus Mühle

    (Kaufberatung) Siebträger für den schnellen Einsatz plus Mühle: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger, der nicht lange braucht, bis ich meinen Espresso bekomme. Bei uns wird lediglich...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  4. Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€

    Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach meiner ersten Siebträger Maschine, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Vorfeld habe...
  5. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...