Kaufberatung für einen Siebträger-Neuling

Diskutiere Kaufberatung für einen Siebträger-Neuling im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja. Aber. Ist es nicht immer hier so, dass der Bedarf dann meistens schnell steigt, wenn’s erst mal schmeckt? Frei nach dem Motto: Einen mehr...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.665
    Zustimmungen:
    19.806
    Ja. Aber.
    Ist es nicht immer hier so, dass der Bedarf dann meistens schnell steigt, wenn’s erst mal schmeckt?
    Frei nach dem Motto:
    Einen mehr kann ich mir ja noch machen.
    Und noch einen. Oh.
    Doch wieder doppelt so viele wie eigentlich ursprünglich Bedarf war.

    Deshalb mein Hinweis.
     
    maik1967, shadACII und Lecker Schmecker gefällt das.
  2. #22 Lecker Schmecker, 27.05.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.145
    Ich habe auch mal, mit dem Hintergedanken nur maximal 2 Espressi am Stück ziehen zu wollen, mit einem Einkreiser angefangen und auch lange verwendet. Wenn aber dazukam, dass eine größere Menge Milch als für 2 Cappus benötigt wurde, war der zusätzliche Aufwand doch schon sehr lästig.

    Mit dem Gedanken das das Geld in eine höherwertige Mühle besser angelegt ist hast Du natürlich recht. Wobei die Mahlgutqualität der Macap schon recht ordentlich ist.
     
    shadACII gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    11.107
    denke ich auch. Da muss man schon sehr viel mehr Geld anlegen, um noch Unterschiede wahrzunehmen. Ich bin auch der Meinung, dass dieses "In bessere Mühle anlegen" ein wichtiger Hinweis ist, um nicht mit Muttis Hächselschlagwerk anzufangen, aber ab einer Demoka 203 o.ä. ist man bereits in ruhigem Gewässer. Dann darfs mMn. gerne bisschen mehr Komfort bei der Zubereitung geben.
     
Thema:

Kaufberatung für einen Siebträger-Neuling

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für einen Siebträger-Neuling - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...
  2. Kaufberatung für einen Einsteiger

    Kaufberatung für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich habe noch keine Erfahrungen und würde mir gerne meine erste Siebträger kaufen. Aktuell bin ich bei der ECM Technika V Profi...
  3. Kaufberatung für einen Anfänger

    Kaufberatung für einen Anfänger: Hallo liebes Forum Ich lese mittlerweile einige Zeit täglich in diesem Forum, was mein anfängliches Budget was ich ausgeben möchte um ein...
  4. (Kaufberatung) Siebträger für einen Einsteiger

    (Kaufberatung) Siebträger für einen Einsteiger: Hallo zusammen, nach dem ich schon mehrere Wochen bzw. Monate hier im Kaffee-Netz mitgelesen und mich zusätzlich auch im Internet zum Thema...
  5. Kaufberatung für einen Espressotrinker

    Kaufberatung für einen Espressotrinker: Hallo zusammen, Ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich gern nach eurer Hilfe fragen möchte....