Kaufberatung für Einsteigermühle

Diskutiere Kaufberatung für Einsteigermühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, werde mir wohl in den kommenden Tagen die Lelit PL 41 bestellen und habe nun noch die Frage offen, welche Einsteigermühle für den...

  1. #1 steff.berlin, 16.05.2011
    steff.berlin

    steff.berlin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    werde mir wohl in den kommenden Tagen die Lelit PL 41 bestellen
    und habe nun noch die Frage offen, welche Einsteigermühle für den Anfang die richtige ist?

    - Lelit PL43
    - Isomac Macinino
    - Graef CM 80
    - Nivona CafeGrano 120 (die günstigste)

    Mehr ist aktuell nicht im Budget für eine Neue, oder ich schaue mich nach einer gebrauchten um.
    Aber dann dauert es mit der Entscheidung wahrscheinlich noch länger.

    Was könnt Ihr mir als Anfänger ohne Profiambitionen empfehlen?

    Danke Steff
     
  2. #2 wizard1980, 16.05.2011
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Kaufberatung für Einsteigermühle

    Die Graef, wenn es eine Neue sein soll.
     
  3. #3 steff.berlin, 17.05.2011
    steff.berlin

    steff.berlin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung für Einsteigermühle

    Hallo Wizard,

    danke für die schnelle Antwort.
    Kann mir bitte auch jemand sagen, was gegen die Mühlen von Lelit oder Isomac spricht?

    Danke Steff
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufberatung für Einsteigermühle

    Vermutlich ist da das gleiche Mahlwerk drin.

    Ich wuerde nie eine neue Muehle kaufen, kaufe aber grundsaetzlich keine neuen technischen Sachen.
    Hier gibt es immer wieder Muehlen zu guten Preisen, z.B. die Demoka wird hier immer wieder um die 100€ gehandelt.

    Gastrobomber vom Schlage der Rossi gibt's auch um den Preis, allerdings muss man da halt auch Platz fuer haben.
     
  5. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaufberatung für Einsteigermühle

    http://www.kaffee-netz.de/214885-post4.html
    Von der Lelit würde ich also zumindest die Finger lassen.
    Mühlen kann man gut gebraucht erwerben. Man sollte nur schauen, dass man die Mahlscheiben noch bekommen kann und zwar zu normalen Preisen, falls die Mahlscheiben der gebrauchten Mühle nicht mehr so gut sind.
    Ich habe eine gebrauchte Demoka damals vom Händler für 119€ mit Garantie gekauft.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufberatung für Einsteigermühle

    Lanze brechen fuer die Lux - ich hab hier eine neben der Rossi stehen und die mahlt eigentlich genauso gut, es scheint aber produktionstechnisch heftige Streuungen bei der Lux zu geben, also manche mahlen wohl wirklich nur sehr ungleichmaessig.
     
  7. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufberatung für Einsteigermühle

    Derzeit bietet wohl die Graef das beste Preis-/Leistungsverhälnis. Aber, die ist nicht stufenlos verstellbar und hat ein Kegelmahlwerk. Für Deine Ansprüche aber wohl in Ordnung.
    Suche hier im Forum nach der CM 80 und Du wirst eine Menge Informationen, Meinungen und Vergleiche vorfinden.
     
  8. #8 steff.berlin, 17.05.2011
    steff.berlin

    steff.berlin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung für Einsteigermühle

    Hallo zusammen,

    danke für euere Empfehlungen. Im Board wird gerade eine Iberital Challenge aus 2009 mit Timer in Chrom angeboten. Ist die von der Qualität besser als eine Graef CM 80?

    Gruss Joachim
     
  9. #9 S.Bresseau, 17.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Kaufberatung für Einsteigermühle

    Die Iberital ist stufenlos verstellbar. Das hat Vor - aber auch und Nachteile: es ist so gut wie unmöglich, sich einen einmal eingestellten Mahlgrad zu merken.

    Für die Graef spricht
    - der abschließbare Bohnenbehälter (praktisch, aber nicht notwendig)
    - die "zuschaltbare" Dauermahlfunktion. Damit kann man sie mit einem externen Timer betreiben, der Iberital-Timer ist sehr fummelig.
    - mir geföllt außerdem die entfernbare Gummiplatte, damit sollte sie leichter zu reinigen sein
    - und angeblich ist sie leiser (das MUSS fast so sein, der Sounddesigner meiner Iberital wurde wohl von einem Düsenjet inspiriert)

    viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

Kaufberatung für Einsteigermühle

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Einsteigermühle - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  3. Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€

    Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach meiner ersten Siebträger Maschine, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Vorfeld habe...
  4. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...