Kaufberatung für gelegentlichen Espresso/Latte....

Diskutiere Kaufberatung für gelegentlichen Espresso/Latte.... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; die Diva wird immer interessanter

  1. TobyK

    TobyK Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    42
    die Diva wird immer interessanter
     
    rebecmeer und Pappi gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    und sie ist auch so schön "handlich".;) Ich nehme die Diva recht häufig mit in den Urlaub. Hab mir xtra einen Espressoreisekoffer zusammen geschustert.
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Dann wäre das doch in der tat mal zum probieren. Dann weist du auch schonmal ob die auch für dich in Frage käme oder nicht, da sie ja ebenso für Espresso geeignet ist.
    Die anderen genannten Handmühlen sind dann in sofern anders das die Kegel mehr für Espresso ausgelegt sind, die Verstellung stufenlos ist (statt Klicks) und man da etwas schneller mahlt (aber dann wohl mehr kraft benötigt, zumindest bei mittleren oder helleren Röstungen).
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Mein Senf:
    Die C40 ist klasse für Filter und definitiv geeignet für Espresso.
    Wenn das erkläre Ziel aber Espresso ist, würde ich zur m47 (Phönix) greifen. Da ist es umgekehrt.
    Außerdem mahlt sie im espressofeinen Bereich deutlich flotter.

    Mokapot ist schön und gut für die schnellen Koffeinration, hat aber nix mit Espresso zu tun.

    Da würde ich dann auch empfehlen, mal eine Europiccola anzuschauen.


    VG
    Jo
     
    rebecmeer und cbr-ps gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.067
    Das sehe ich auch so, für meinen primär dunklen Espresso lasse ich die C40 stehen und nutze meine Kinu. Feld(x) ginge genauso.
     
    Sekem und Jova gefällt das.
  6. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Klingt nachvollziehbar.;)
    Da ich primär mittlere bis dunkle Röstungen als Espresso mag, nutze ich die hier entsprechend die E-Mühle und die C40 findet ihre Verwendung für Filter. Aus Neugierde getestet habe ich sie natürlich trotzdem schon einige Male. Ich bilde mir ein, dass sie die Fruchtnuancen und Säure etwas stärker hervorhebt, dafür aber weniger Körper bietet.
    Hat auch was für sich, aber nicht das, was ich primär suche, wenn ich einen Espresso trinken mag.

    VG
    Jo
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Hast du dann auch kein Fahrzeug (Auto, Moped, Fahrrad), keine elektrischen Küchengeräte, kein Telefon, keinen Computer, ... ? Kann nämlich auch alles kaputt gehen, und manche genannten Geräte müssen auch gewartet werden.
     
  8. TobyK

    TobyK Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    42
    doch, natürlich
    aber ich mag das rein mechanische einfach gerne.
    Sowohl bei Uhren als auch sonst.
    Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich sicher auch nen Oldtimer fahren und mit ner alten Leica umherziehen.

    Ich habe mir ein paar Seiten des Diva Threads durchgelesen.
    Einfach scheint die Sache nicht zu sein.
    Andererseits wäre eine Gebrauchte natürlich ein Schnäppchen und ideal um das Handwerk zu lernen.
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Auch wenn ich gleich gesteinigt werde.....Doch !!!! Ist eigentlich relative einfach das Ganze. Man (n) /( Frau/D) sollte einfach nur ein paar Grundparameter einhalten. Die "Diva" verzeiht nämlich auch schon mal ein paar Fehler. Und das Forum speziell die Pavoni - Besitzer hier helfen bestimmt weiter wenn es mal nicht geklappt hat. Und auf YouTube gibt es auch unzählige Videos bezgl. Espressobezug mit einer La Pavoni
     
    Jova gefällt das.
  10. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Im Moment gibt es ein paar hier im „Private Angebote“ Bereich/Mitglieder Handel. Schau mal ob da was für dich dabei ist.
    Eine Kinu oder die Apollo Mühle kannst du dir dabei mal mit anschauen.
     
  11. TobyK

    TobyK Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    42
    danke für den Tipp
     
Thema:

Kaufberatung für gelegentlichen Espresso/Latte....

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für gelegentlichen Espresso/Latte.... - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  3. Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€

    Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach meiner ersten Siebträger Maschine, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Vorfeld habe...
  4. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...