Kaufberatung für nette Einsteiger-Espressomaschine

Diskutiere Kaufberatung für nette Einsteiger-Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und das alles mit "A whole Lotte love" :wink: Gruß, Andreas

  1. #101 DierdreDipstick, 07.12.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Und das alles mit "A whole Lotte love" :wink:
    Gruß, Andreas
     
  2. #102 ChrisPe45, 09.12.2006
    ChrisPe45

    ChrisPe45 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lotte,

    ich war ein paar Tage "weg vom Fenster" und habe mit Vergnügen hier mal weitergelesen.
    Aber war das nicht mal eine Anfrage eines "Hanseatentöchterchen", das eigentlich Tee trinkt und mit einer schönen Saeco ( :?: ) Maschine ein bißchen mit "Kaffe rumkrümmeln" wollte? :D :lol:

    Willkommen im Klub - bin schon gespannt auf Deine Anfrage, wenn Dich der Upgrade-Fieber packt :lol:

    Vorerst aber herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Eroberung.
    Und höre auf die erfahrenen Kracks - das Wichtigste nach der Mühle sind die kleinen schwarzen, sonst gibts nur unnötigen Frust.

    Hab noch 2kg Intermezzo abzugeben - die Müllabfuhr hat sie abgelehnt :eek: :evil:

    cheers

    Chris
     
  3. #103 simonstalder, 13.12.2006
    simonstalder

    simonstalder Gast

    Salut Zusammen

    hat in diesem Thread nicht mal wer geschrieben, hier werde nicht missioniert? nun schaut euch an, was ihr geschafft habt. Lotte scheint ihr bekehrt zu haben... :)

    ich bin noch immer auf der Suche. Nachdem ich meiner Freundin meinen Eintrag gezeigt hab, hat sie sich massiv gewehrt. Das mit Kaffee auf Knopfdruck hab ich offenbar �berbewertet. Umso besser, Bahn frei f�r eine rechte "Anf�nger-Espressomaschine".

    Hab mir mal die Quickmill 0820 angeschaut. Kennt die jemand? Tendiere nun aber doch auch eher zur Giada, die kostet neu etwa gleich viel. Ist sie denn auch besser?

    Aber eben gerade bin ich in den Bieterkampf um eine A2 eingestiegen. Lotte, hast du gleich das Packet (mit M�hle) gekauft oder beides einzeln? Kannst du mir einen Auktions-Richtpreis f�r die Maschine angeben?

    Denke, ich werd 2007 mit (f�r meine Verh�ltnisse) gutem Espresso beginnen. Freu mich drauf!
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    @simonstalder:

    Ich habe eine Quick Mill 0820, allerdings mit einem schwereren Siebträger, den ich vom Bonner Espressostudio bekommen habe.

    Vorteile: Die Maschine ist sehr klein (für meine Frau und mich sehr wichtig, da unsere Küche nur 5 m² hat, und wir gerne und viel kochen), sie heizt relativ schnell auf, ungefähr 15 Minuten und ein Leerbezug reichen, und sie verkalkt konstruktionsbedingt recht wenig. Die Brühtemperatur scheint zu passen, denn ich habe keine Probleme mit zu saurem oder zu bitterem Kaffee. Auch der Temperaturabfall während des Bezugs ist wegen des großen Thermoblocks eher gering. Die Reinigung des Brühkopfs und das Tauschen der Siebträgerdichtung ist sehr einfach.

    Nachteile: anscheinend keine Druckbegrenzung, d.h. wenn man zu fest getampert hat oder zuviel Kaffeepulver gemahlen hat, kommt es oft zu Channelling. Für Leute, die gerne experimentieren, ist diese Maschine eher nichts, man kann eigentlich nichts verstellen. Sie macht einfach guten Caffè.

    Da wir beide nur Espressi trinken, kann ich nichts über den Dampf sagen. In diversen Berichten in diesem Forum wird er als ausreichend bezeichnet.
     
Thema:

Kaufberatung für nette Einsteiger-Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für nette Einsteiger-Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  3. Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€

    Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach meiner ersten Siebträger Maschine, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Vorfeld habe...
  4. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...