Kaufberatung für Siebträger (ZK/DB) - Anfänger, bis ca 1200€

Diskutiere Kaufberatung für Siebträger (ZK/DB) - Anfänger, bis ca 1200€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn ich schon hier bin, dann nutze ich mal die Gelegenheit zu fragen - würde mir die Comandante C40 ausreichen? Ich weiß - es dauert mit einer...

  1. #21 Agnlcht, 22.10.2020
    Agnlcht

    Agnlcht Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Wenn ich schon hier bin, dann nutze ich mal die Gelegenheit zu fragen - würde mir die Comandante C40 ausreichen? Ich weiß - es dauert mit einer Handmühle. Aber rein von der Qualität und vor allem Feinheit des Mahlens.
     
  2. #22 Südschwabe, 22.10.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Ja, ich würde aber die RedClix-Achse empfehlen. Die doppelt so feine Abstufung ist sehr hilfreich. Natürlich ist auch die Kinu eine Überlegung wert wenn es nur um Espresso gehen soll.
     
    Agnlcht, Gandalph und cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Die C40 ist für Espresso geeignet, für feinere Abstufung gibt es als Zubehör Red Clicks.

    Hast Du die Mühle schon oder willst Du neu anschaffen? Wenn Du sie schon hast, nutze sie, die ist ok.
    Anschaffen würde ich ich sie nur, wenn auch Brühkaffee eine Rolle spielt, für die Kombinutzung ist sie ideal. Für reinen Espressobetrieb würde ich eine Kinu oder Feld47 vorziehen.
     
    Agnlcht, Gandalph und Südschwabe gefällt das.
  4. #24 Agnlcht, 22.10.2020
    Agnlcht

    Agnlcht Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Danke euch! Habe die Mühle schon und nutze auch gerne für Filterkaffee. RedClix schaue ich mir mal an. Merci! :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #25 Südschwabe, 22.10.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Dann kannst du ja auch einfach ausprobieren ob es für dich so passt. RedClix kannst du ja jederzeit bestellen.
     
    Agnlcht gefällt das.
  6. #26 Agnlcht, 13.11.2020
    Agnlcht

    Agnlcht Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    So... vielen Dank an alle, die bei der Auswahl unterstützt haben. Es wurde am Ende die Lelit Mara X! Tolles Gerät, macht Spaß. Allerdings bin ich mit der Mühle (auch mit Red Clix) unzufrieden:
    - Zählung der Clicks sehr lästig auf Dauer
    - Änderungen (bei einer anderen Sorte) sind in meinen Augen suboptimal und dauern
    - Ein Mal verstellt und dann zurück - schon ist das Ergebnis uneinheitlich.

    Deswegen habe ich mir doch für eine Eureka Mignon Specialita überlegt und Comandante für Reisen / andere Kaffeezubereitungsarten sowie ausprobieren neuer Sorten behalten.
     
    Gandalph gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Finde ich auch nicht so gut wie eine Skala, aber letztlich mache ich das nicht wirklich oft. Korrekturen rauf und runter situationsbedingt, dazu brauche ich keine Klicks zu zählen.
    Einen regelmässigen Wechsel zwischen Brühkaffee und Espresso zudem mit RC fände ich allerdings auch sehr lästig.

    Mahlgradwechsel dürften da inkl. Totraumeinfluss kaum komfortabler sein.
     
Thema:

Kaufberatung für Siebträger (ZK/DB) - Anfänger, bis ca 1200€

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Siebträger (ZK/DB) - Anfänger, bis ca 1200€ - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. Kaufberatung Siebträger für Einsteiger

    Kaufberatung Siebträger für Einsteiger: Hallo Liebe Kaffeefreunde. Bisher kommt mein Kaffee aus der Frenchpress oder einer Bialetti. Seit geraumer Zeit will ich schon auf eine...
  3. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...
  4. Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar

    Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar: Hallo zusammen, wir haben einen Verkaufsanhänger, mit welchem wir demnächst als mobile Kaffeebar starten wollen. Einsätze werden sowohl...
  5. [Kaufberatung] Entscheidungshilfe für ersten Siebträger

    [Kaufberatung] Entscheidungshilfe für ersten Siebträger: Hallo zusammen, nach sehr langer Zeit des Zögerns (etwa die letzten 4 Jahre) möchte ich mir nun endlich doch einen Siebträger zulegen. Ich hab...