Kaufberatung für Siebträger

Diskutiere Kaufberatung für Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, das Kaffeepulver aufzulockern - egal mit welchem Gerät - um keine Klümpchen zu haben. Das soll...

  1. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    509
    ja, im prinzip schon, ein weiterer vorteil ist aber auch, dass du damit das kaffeemehl schon perfekt im siebträger verteilen kannst und nicht mit den fingern da rummachen musst.
    ich weiß ja nicht wie du es gerade machst, aber z.b. einfach stumpf auf das tampen was aus der mühle rausfällt ist defintiv das schlechteste was man machen kann.

    mit den fingern verteilen ist besser, aber du komprimierst dabei schon minimal vor und am ende ist der widerstand des kaffees dann doch nicht überall gleich.

    die kartoffelspießer variante hat mir zu kurze zinken.

    zahnstocher sind zu dick, das geht mit den kleinen akkupunkturnadeln (kosten auch nix) doch deutlich besser

    aber jeder wie er meint.


    alternativ gibts ja auch noch den idroprep...
    [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens (kaffee-netz.de)
     
  2. #122 Gabriela, 24.06.2022
    Gabriela

    Gabriela Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    21
    Okay, schon wieder was gelernt :). Werde mich des Themas annehmen...
     
    cottec gefällt das.
Thema:

Kaufberatung für Siebträger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung – Siebträger und Mühle für vorwiegend Milchgetränke (Einsteiger)

    Kaufberatung – Siebträger und Mühle für vorwiegend Milchgetränke (Einsteiger): Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe mir jetzt schon seit ein paar Wochen nach und nach in die Welt der Espresso-Produktion eingelesen,...
  2. Kaufberatung für Erstanschaffung Siebträger - Anfänger

    Kaufberatung für Erstanschaffung Siebträger - Anfänger: Hallo zusammen, es kommt der Punkt, an dem man sich eingestehen muss, dass reines lesen und YouTube schauen alleine nicht ausreicht. Ich bin...
  3. Kaufberatung Siebträger + Mühle für Espresso + Cappuccino für unter 1000 €

    Kaufberatung Siebträger + Mühle für Espresso + Cappuccino für unter 1000 €: Wir hatten bisher eine Gastroback / S... Siebträger mit integriertem Mahlwerk. Das hat ganz OK geklappt, aber seit 1-2 Jahren immer Probleme mit...
  4. Kaufberatung für einen Siebträger-Neuling

    Kaufberatung für einen Siebträger-Neuling: Hallo, Ich bin kompletter Neueinsteiger beim Thema Siebträgermaschinen, habe aber durchaus Lust, mich mit der Materie zu beschäftigen. Ich suche...
  5. (Kaufberatung) Siebträger für einen Einsteiger

    (Kaufberatung) Siebträger für einen Einsteiger: Hallo zusammen, nach dem ich schon mehrere Wochen bzw. Monate hier im Kaffee-Netz mitgelesen und mich zusätzlich auch im Internet zum Thema...