Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative??

Diskutiere Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative?? Habe mir jetzt eine Gaggia CC ersteigert, hoffentlich hält die auch was Gaggia...

?

Was ist besser?

  1. Nespresso / Pads

    1 Stimme(n)
    3,0%
  2. Kaffeebohnen / Kaffeepulver

    32 Stimme(n)
    97,0%
  1. FR33

    FR33 Gast

    AW: Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative??

    Habe mir jetzt eine Gaggia CC ersteigert, hoffentlich hält die auch was Gaggia verspricht^^
     
  2. #22 plempel, 05.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative??

    "Tradizione in Continua Evoluzione"

    Glückwunsch! :)

    Gruss
    Plempel
     
  3. #23 Milchschaum, 05.10.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative??

    Danke für den Link, aber bist du in der Lage, das mal auf Deutsch zusammenzufassen und auf unsere konkrete Problematik anzuwenden? Wäre klasse. Das Lesen solcher Texte macht es mir immer wieder deutlich, wie weise meine Entscheidung war, nicht Jura zu studieren. ;-)
    :) Dirk
     
  4. #24 FR33, 12.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2009
    FR33

    FR33 Gast

    AW: Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative??

    So, die Gaggia Calssic ist heute angekommen - ich schaffe es jeoch nicht mit der kleinen Dampfdüse Milchschaum (oder ewas was wenigestens so aussieht) herzustellen /-: Die Düse besteht nur aus einem holen Stück Gummi...

    @dir hab jetzt auf espressoxxl geschaut und 2 Panarellos gefunden - Aus Kusntstoff und aus Metal - Welches ist besser?
     
  5. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative??

    Nimm einfach das Plastikdings ab und schäum' mit dem Rohr an das es angesteckt war.... das geht viel besser. Wichtig ist, dass die Lanzenspitze die Milch nur "kratzt". Guck' einfach mal im Kaffeewiki unter Milchschäumen, da sind sehr gute Hinweise drin wie es richtig geht.
     
  6. FR33

    FR33 Gast

    AW: Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative??

    Hey, 1000 Thx - hat ohne das Gummi-Ding geklappt - Aber das Rohr ist wirklich sehr kurz (2-3cm) - naja aber so gehts :-D
     
  7. #27 King of Queens, 02.12.2009
    King of Queens

    King of Queens Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative??

    Hallo

    Wieviel Brühdruck haben die Nespressomaschinen, wenn nicht 9bar?

    Habe da was von 19bar gehört? Kann aber im Internet nichts dazu finden.


    Freundliche Grüsse
    KoQ
     
  8. #28 old harry, 02.12.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative??

    fünfzehn, achtzehn, neunzehn oder meinetwegen fünfhundert bar ist der wert, den die pumpe erreichen könnte, wenn er nicht mittels eines ventils vorher abgeregelt würde.
    ich glaube, im zusammenhang mit nespresso hier mal was von tatsächlichen ~6 bar brühdruck gelesen zu haben.

    mit solchen angaben protzen die damen in migros und coop anlässlich irgendwelcher VA-vorführungen jeweils besonders gerne: "...und sie brüht mit 18 bar, darum schmeckt auch der kaffee so gut!" :roll:
     
  9. #29 King of Queens, 02.12.2009
    King of Queens

    King of Queens Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative??

    Hallo Harry

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Freundliche Grüsse
    KoQ
     
  10. #30 meister eder, 02.12.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative??

    18 bar ist der druck, den die pumpe aufbauen kann, wenn man einfach mal einen schlauch zuquetscht und gar kein wasser mehr fließt. sobald aber wasser fließt, nimmt der druck ab. nachschauen kann man das auf einer pumpenkennlinie, die gibt an, bei welcher flussrate die pumpe welchen druck aufbaut.

    gruß, max
     
Thema:

Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative??

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Siebträgermaschine / Nespresso alternative?? - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...
  2. Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar

    Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar: Hallo zusammen, wir haben einen Verkaufsanhänger, mit welchem wir demnächst als mobile Kaffeebar starten wollen. Einsätze werden sowohl...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  4. Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber

    Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber: Meine alte Nespressomaschine hat nun endgültig den Geist aufgegeben und ich kann endlich eine Siebträgermaschine in Angriff nehmen. Da dies für...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino: Hallo Zusammen :) nachdem ich viel geschaut, hier gelesen und überlegt habe dachte ich erstelle ich doch mal einen Thread für die Frage nach...