Kaufberatung für Upgrade erbeten

Diskutiere Kaufberatung für Upgrade erbeten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Alle, die Upgraderitis hat mich jetzt auch erfasst. Ich bin eigentlich seit einigen Jahren recht zufrieden mit der Cassiopea von Quickmill,...

Schlagworte:
  1. #1 Cyberterrier, 16.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
    Cyberterrier

    Cyberterrier Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle,

    die Upgraderitis hat mich jetzt auch erfasst. Ich bin eigentlich seit einigen Jahren recht zufrieden mit der Cassiopea von Quickmill, allerdings merke ich inzwischen schon sehr, wie unterschiedlich der Kaffee schmecken kann, wenn die Temperatur schwankt. Außerdem nervt mich, dass ich einfach keinen schönen Schaum hinkriege, egal, was ich veranstalte.

    Vielleicht mal zu meinen Vorstellungen:

    - Zweikreiser, damit ich Kaffee und Milchschaum parallel machen kann
    - Ordentlich 'Wumms' für das Milchschaumgelingen
    - Thermoblock (?) damit es morgens schnell geht, oder klappt das auch mit Zeitschaltuhr/WLAN-Steckdose?
    - Vielleicht ist eine PID drin, damit die Temperatur stabilisiert wird?
    - wenn sie optisch gut aussieht (Edelstahl oder so) ist das auch kein Nachteil...
    - Preis so um 1000-1200 Euro (habe gerade meine Steuererstattung vom FA bekommen :-D)

    Nachdem ich hier und woanders schon tagelang gelesen habe, interessiert mich die Ascaso PID. Zu dieser habe ich hier nicht so viel gefunden, vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungen.

    Meine Mühle ist eine Eureka Atomic.

    Vielen Dank erst mal im voraus!

    C.
     
  2. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    hi, such doch nochmal, es gibt einen sehr großen thread zur neuen ascaso und einen kleineren zur PID uno. ich hab selber eine und find sie super. dass mit dem milchschaum - tut mir leid wenn ich da jetzt ehrlich bin - das liegt an dir : )...;) selbst mit meiner kleinen 0820 hab ich früher hervorragenden milchschaum gemacht : ))) die ascasos finde ich toll. effektive aufheizzeit bis zum espresso 10 minuten. und ich trinke nur helle zickicke scheiXX .. : )
     
  3. #3 Cyberterrier, 16.10.2018
    Cyberterrier

    Cyberterrier Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Den großen Thread habe ich eben erst gefunden, hatte den falschen Begriff eingegeben. Jetzt bin ich erst mal mit Lesen beschäftigt....
    10 min wären für mich gerade ok. Hast du eine Ascaso steel?
     
  4. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    jep, die neue steel uno pid
     
  5. #5 qwertzi, 24.10.2018
    qwertzi

    qwertzi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine Cassiopea und der Milchschaum wird echt gut. Schau mal auf YouTube, dort gibt es auch Videos dazu, wo man gut sieht wie man es für ein gelingen machen muss
     
  6. #6 espressionistin, 24.10.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich würde mal sagen „entweder oder“. Thermoblocks sind nicht gerade für Wumms bekannt.
     
Thema:

Kaufberatung für Upgrade erbeten

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Upgrade erbeten - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. Kaufberatung für Upgrade auf Single Dose Mühle

    Kaufberatung für Upgrade auf Single Dose Mühle: Servus Ihr Lieben, Wie im Titel schon geschrieben, habe ich vor meine Mühle, bzw. mein gesamtes Setup upzugraden. Ich bin Einsteiger und brühe...
  3. Kaufberatung: Kombination aus Upgrade de‘longhi dedica plus einfache Bedienung für zweite Person

    Kaufberatung: Kombination aus Upgrade de‘longhi dedica plus einfache Bedienung für zweite Person: Hallo liebe Community, (Fragebogen am Ende) Ich habe bisher mit einer de’longhi Dedica plus Graef CM 800 meine Espressi und Cappuccini zubereitet....
  4. Bereit fürs nächste Upgrade: Kaufberatung Espressomaschine bis 900€

    Bereit fürs nächste Upgrade: Kaufberatung Espressomaschine bis 900€: Hallo zusammen :) Nach Vollautomaten (Saeco) und Einstiegs-Siebträger (Ascaso) solls nun endlich Richtung Qualität gehen. Bedarf: Morgens 2-4...
  5. Bitte um Kaufberatung für Upgrade!

    Bitte um Kaufberatung für Upgrade!: Hallo liebe Experten, aktuell trinke ich meinen Espresso noch aus einer Quickmill Pegaso, möchte aber in den nächsten Wochen auf eine möglichst...