[Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

Diskutiere [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe meine Auswahl nun eingegrenzt. Da mir ein Edelstahlboiler wichtig ist und ich fast ausschließlich Espresso trinke sind nun folgende Maschinen...

  1. #1 wasser02, 15.02.2013
    wasser02

    wasser02 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Auswahl nun eingegrenzt. Da mir ein Edelstahlboiler wichtig ist und ich fast ausschließlich Espresso trinke sind nun folgende Maschinen in der engeren Auswahl.

    GAGGIA Carezza Deluxe Manual
    http://www.gaggia.com/e/machines.RI8...fications.html

    GRAN GAGGIA Prestige Manual (Prestige hat im Vergleich zur Deluxe ein Edelstahl Gehäuse)
    http://www.gaggia.com/e/machines.RI8...fications.html

    Die New Espresso ist aus dem Rennen. Leider zu viel schlechtes gelesen, insbesondere was die Wertigkeit angeht.

    Habe herausgefunden, dass es wohl keine neuen manuellen SAECO AROMA ST mehr gibt, an deren Stelle rücken (so zumindest mein Eindruck) die GRANGAGGIA Modelle. In GB hieß die "alte" SAECO Aroma schon davor GAGGIA.

    Leider findet man zu beiden Maschinen (Carezza und GRANGAGGIA Prestige) so gut wie nichts im deutschsprachigen Web, da diese auch nur im Ausland (insbesondere Italien und GB) verkauft werden.

    Mir ist bei meinen Recherchen aufgefallen, dass die Carezza deutlich mehr Power hat, allerdings sieht sie designtechnisch wie ich finde etwas "albern/kindlich" aus. Ein bischen wie die THEO KLEIN Werkzeuge von Bosch ;) Der
    Siebträger bei der Carezza scheint wertiger zu sein. Der höhere Preis könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass die Carezza besser ist...

    Fällt von euch jemandem ein wichtiger Unterschied auf? Bin für ALLE Infos dankbar die mir bei der Entscheidungsfindung helfen.
    Eine einigermaßen vernünftige Mühle Graef CM80 habe ich schon erworben.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. #2 S.Bresseau, 15.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    18.011
    Zustimmungen:
    5.839
    AW: [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

    laut Amazon hat die Carezza 1050 W

    Im Manual steht was von "pressurized filter holder". Der ST der Prestige scheint ähnlich zu sein. Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium.

    Warum keine CC?
     
  3. #3 wasser02, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    wasser02

    wasser02 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

    Die CC Gefällt mir nicht und ich möchte definitiv keinen Alu Boiler (und auch keine Diskussion darüber aus welchem Grund ;)). Mit einem pressurized filter holder kann ich leben. Ich betrachte das ganze als Einstieg in die Welt des trinkbaren Espressos ;) habe also am Anfang keine riesigen Ansprüche...
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.662
    Zustimmungen:
    139
    AW: [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

    vorweg: ich kenne die Maschine nicht, daher bin ich mir nicht scher ob du meine Meinung überhaupt lesen willst ;)
    für den Fall das doch :D

    Ich denke, daß wenn übehaupt nur wenige diese MAschine kennen,
    das bedeutet, du wärst "Erstprobierender"
    Das würde schon dafür sprechen daß Du sie kaufst :D denn ich wüßte schon gerne, was die kann (oder auch nicht)

    allerdings:
    wäre ich an Deiner Stelle würde ich warten und das Budget aufstocken. 200 euro sind einfach zu viel, als das es vielleicht dann doch ein Reinfall wäre,
    denn - zumindest hier im Kaffeenetz wäre der Wiederverkaufswert nicht besonders hoch anzusetzen, weil halt keiner das Ding kennt. (Wie s bei ebay aussieht weiß ich nicht, aber du sagst selbst, sie sieht nicht besonders ernst zu nehmend aus....)

    Wenns schon keine CC wegen dem Aluboiler sein soll,
    dann würde ich mit Ruhe nach einer gebrauchten Silvia, Lelit oder was aus der Liste
    Beliebte Einkreiser suchen.
    WEnns nichts gebrauchtes sein soll dann halt weiter sparen und neu.

    Aber ich fände es bedauerlich, hättest du eine für deine Zwecke nicht wirklich brauchbare Maschine,
    würdest 200 euro in den Sand setzen und hättst dafür "immer noch nix gscheits"...
    DA wollt ich, wäre ich anstatt Dir, nicht der Proband sein sondern lieber auf bewährtes setzen.

    zb sowas in die Richtung: (ich kenn die Verkäufer nicht, wie vertrauenswürdig du sie einschätzt mußt du selbst wissen :) )
    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/69104-v-isomac-giada.html
    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/68994-rancilio-silvia-zu-verkaufen.html
    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/68914-v-saeco-aroma-inox.html
     
  5. #5 wasser02, 15.02.2013
    wasser02

    wasser02 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

    Ich verstehe die Argumentation, aber es ist ja nicht so, dass bsp. eine SAECO AROMA bei den Käufern schlecht wegkommen würde. So zumindest die "einhellige" Meinung der amazon Käufer. Natürlich sind das für Profi Kaffee-Netz user keine aussagekräftigen Rezensionen, da sich diese Käufer nicht wirklich auskennen, aber dennoch muss man ja akzeptieren, dass diese Leute (Laien) ganz offensichtlich recht zufrieden sind. Zudem produzieren einige dieser Maschinen wohl ganz brauchbaren Espresso, da ich keinen Kaffee trinke muss der auch nicht gut sein. Verstehst du was ich meine? ;) Ich kenne mich bsp. ganz gut mit Mountainbikes aus, auch in diesem Bereich wird immer gesagt kauf dieses und jenes, alles was drunter liegt ist nicht brauchbar. Dennoch ist ein Biker der von einem Baumarkt Rad auf ein einigermaßen vernünftiges 800 Euro Versender-Mountainbike umsteigt trotzdem hoch zufrieden. Noch besser geht immer. Es geht ja immer darum von welcher Warte/von welchem Niveau man das betrachtet.
    Ich habe leider keine gebrauchten Silvias gefunden die einen guten Preis haben (liegt wohl an der Jahreszeit). Da wir zeitnah eine Maschine brauchen kann ich auch nicht in Ruhe abwarten :(
     
  6. #6 S.Bresseau, 15.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    18.011
    Zustimmungen:
    5.839
    AW: [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

    Um im Bild zu bleiben:
    Carezza/Prestige/Aroma = Baumarkt-Bike
    Gaggia Evo/CC = Einstieg in andere Klasse
    DC mini/Vivaldi/R58 etc = high end

    ;-)
    ed
    die von Tara verlinkte Silvia hast Du gesehen?
     
  7. #7 wasser02, 15.02.2013
    wasser02

    wasser02 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

    Die Silvia ist über 10 Jahre alt. Das ist mir dann doch etwas zu alt :(
    Eine ISOMAC GIADA hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Die gefällt mir gut und sie hat nen Messing Boiler, zudem liegt sie im Budget.
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.662
    Zustimmungen:
    139
    AW: [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

    ist der Link zu der Aroma oben schon überholt? und die genannte Silvia von mir auch schon weg?
    (edit: das mit der Silvia hab ich dann grade gelesen.... aber Alter ist da normalerweise egal ob nun 5 oder 10 Jahre...
    aber wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann ist das halt so und auch nicht wegzudiskutieren)

    Ich sag ja auch z B nix gegen eine Aroma,
    da haben hier auch shcn einige mit angefangen, also was solls... nur die gebraucht zu finden ist wieder ne preislich andere Hausnummer als 200 für ne,"könnte mit Glück was sein Maschine".
    ne Weile French Press zum Übergang bis das udget aufgestockt und was brauchbares gefunden ist, ist keine Alternative?
    (und ich würd auch nochmal hier suchen, es gab auch einige Kauferatungen für Low Budget Alternativen, vielleicht ist da noch "was erprobtes" dabei, ich meine der user "goldfarben" hat da mal ne Versuchsreihe gestartet)
     
  9. #9 S.Bresseau, 15.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    18.011
    Zustimmungen:
    5.839
    AW: [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

    ich würde eher eine alte nehmen als die aktuelle.
     
  10. #10 Neaston, 15.02.2013
    Neaston

    Neaston Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

    Wenn man kein Alu möchte..


    Ohne es genau zu wissen und ohne das Innenleben zu kennen, würde ich vermuten, dass beide Maschinen der Saeco Aroma recht ähnlich sind. Aber hier im Forum gibt es einen Erfahrungsbericht zur Saeco Nina. Ich würde vermuten, dass sich die ganzen Edelstahl-Boiler Maschinen nicht sonderlich viel nehmen, da sie auch ähnliche Neu-Preise haben. Ich würde da keine/kaum unterschiede erwarten. Die Saeco Nina ist jedoch so "beliebt", dass man sie oft kaum gebraucht in der Bucht findet und auch bei den Klenanzeigen findet man diese Maschinen meist für relativ wenig Geld, oft um circa 40€ (aktuell jedoch nicht). Wenn sie einem nicht gefallen ist das natürlich verständlich, aber ich glaube beim Wiederverkauf ist der Verlust bei beiden Gaggias deutlich höher als bei den von Saeco. Hier kann man das von der Optik abhängig machen.
     
  11. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    AW: [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

    Wie wäre es mit einer Bezzera Hobby? Messingkessel.
     
Thema:

[Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: B.F.C. Levetta oder Rocket Appartemento

    Kaufberatung: B.F.C. Levetta oder Rocket Appartemento: Hallo Zusammen, meine Frau und ich möchten von einer Nespresso Kapsel-Maschine auf eine Siebträger umsteigen. Gründe für den Umstieg sind die...
  2. Kaufberatung Einsteiger...oder doch ganz die Finger vom ST lassen?

    Kaufberatung Einsteiger...oder doch ganz die Finger vom ST lassen?: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, Wahrscheinlich gehöre ich in die Gruppe "klassischer Einsteiger ohne Ahnung und mit noch weniger Budget" :) Ich...
  3. Ist E61 für Anfänger sicherer als z.B. die Ringbrühgruppe der Pro 300?

    Ist E61 für Anfänger sicherer als z.B. die Ringbrühgruppe der Pro 300?: Hallo zusammen! Ich bin blutiger Espressoanfänger und auf der Suche nach der richtigen Espressomaschine. Die letzten Tage habe ich mich kreuz und...
  4. Kabelstrang für Gaggia Classic

    Kabelstrang für Gaggia Classic: Hi! Kriegt man einen solchen Kabelbaum irgendwo gekauft? Gerne auch gebraucht. Danke
  5. Kaufberatung Siebträger

    Kaufberatung Siebträger: Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe, ich will mir einen neuen Siebträger zulegen. Ich habe momentan eine Graef CM 800 Mühle und einen bialetti...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden