Kaufberatung - gaggia ts oder bezerra

Diskutiere Kaufberatung - gaggia ts oder bezerra im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin im Moment im Besitz eines Vollautomates von Saeco und möchte mir in nächster Zeit eine Siebträgermaschine zulegen. Da ich nebem...

  1. Oxe

    Oxe Gast

    Hallo,

    ich bin im Moment im Besitz eines Vollautomates von Saeco und möchte mir in nächster Zeit eine Siebträgermaschine zulegen. Da ich nebem einem guten Espresso auch sehr gerne Latte Macchiato oder sonstige Milchschäumereien trinke soll es eine 2-kreisige Maschine werden, damit die nervigen Entlüftungszeiten wegfallen.

    Ich hab mich etwas schlau gemacht und habe mir erstmal folgende Modelle rausgesucht :

    Gaggia TS
    Bezerra 99
    La Cimbali M21 Junior

    Da die La Cimbali meinen mir gesteckten Preisrahmen definitv übersteigt bleiben nur noch die Gaggia bzw. die Bezerra über. Dazu folgende Fragen :

    Welche würdet Ihr bevorzugen ?
    Weiss jemand eine Alternative ?
    Kennt jemand evtl. eine 1-kreisige Maschine bei welcher das Schaum-Brüh Handling einigermassen erträglich ist ?

    Schon mal vielen Dank im Vorraus,

    Oxe
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Die TS is etwas überteuert und etwas monströs in meinen Augen.
    Für den Preis einer BZ99 bekommst Du locker auch ne gebrauchte Cimbali.
    Guten Espresso machen sie alle, die BZ is wohl am ehesten als Heimmaschine gedacht (was Aufheizzeiten, Platz und Strombedarf angeht).

    Wenn Du sparen willst ist die Oscar noch ne gute Alternative, wenn Du was für die Ewigkeit willst nimm ne Cimbali.

    cheers
    afx
     
  3. #3 107-1031225195, 05.08.2004
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    die gaggia hat meines wissens einen energiebedarf von 2,5 kw... da energie immer teurer wird, würde ich auch darauf achten. die bezzerra hat m.w. geringeren stromhunger, bei der cimbali weiss ichs nicht.

    grüssigkeiten, kk
     
  4. larsp

    larsp Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte auch die Gaggia und die Bezzera in der Auswahl und habe mich u. a. deshalb für die Bezzera entschieden, weil bei der Gaggia extrem wenig Platz unter dem Filterauslauf ist. Wenn Du gerne Latte Macchiato trinkst, musst Du umschütten.

    Gruß Lars
     
Thema:

Kaufberatung - gaggia ts oder bezerra

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - gaggia ts oder bezerra - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere

    Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere: Ich bin auf der Suche nach einer platzsparenden Siebträgermaschine unter 500€ , wobei mir ~300€ lieber wäre (inkl. gebraucht). Da wir im Alltag...
  2. Kaufberatung: Gaggia Classic, Bezzera Hobby oder Graef ES 85 für ambitionierten Einsteiger?

    Kaufberatung: Gaggia Classic, Bezzera Hobby oder Graef ES 85 für ambitionierten Einsteiger?: Guten Tag, nach dem ich hier schon des öfteren mitgelesen habe und ich mich nun letztendlich von meiner kleinen Krupps verabschiedet habe, möchte...
  3. Kaufberatung: Gaggia Classic oder Lelit PL41em

    Kaufberatung: Gaggia Classic oder Lelit PL41em: Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu seit heute im Forum, da mich ein Arbeitskollege hierauf aufmerksam gemacht hat. Zu mir: Ich trinke sehr...
  4. KAUFBERATUNG: GAGGIA D90 oder GAGGIA TS

    KAUFBERATUNG: GAGGIA D90 oder GAGGIA TS: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde... Als Neuling auf dem Siebträger-Gebiet, interessieren mich folgende Maschinen. GAGGIA D90 (ca. 15-20 Jahre alt)...
  5. Kaufberatung: Gaggia Classic oder DeLonghi EC860.M

    Kaufberatung: Gaggia Classic oder DeLonghi EC860.M: Hallo, ich bin Espressoanfänger und möchte mir meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe nun die Gaggia Classic und die DeLonghi EC860.M...