Kaufberatung Gastromaschine /Victoria Arduino Athena Leva

Diskutiere Kaufberatung Gastromaschine /Victoria Arduino Athena Leva im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich interessiere mich auch für diese Maschine. Ich finde jedoch keinen Verkäufer, der diese anbietet?Wo hast du du denn die Maschine...

  1. #1 SestoSenso, 10.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2015
    SestoSenso

    SestoSenso Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 The Rolling Stone, 10.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Zum Beispiel...
    http://kaffeeraum.com/victoria-arduino/athena-leva


    Listenpreis vermutlich so um die € 6.000 für die mit Kupferverkleidung, in Chrom 500 mehr (2-gruppig)
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
  4. #4 SestoSenso, 10.12.2015
    SestoSenso

    SestoSenso Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Super und vielen Dank. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dieser Maschine. Ich bin absoluter Kaffee-Neuling. Aufgrund der bevorstehenden Eröffnung eines Coffee-Shop arbeite ich mich in dieses Thema ein und versuche zum besten Preis-Leistung-Verhältnis eine Kaffeemaschine zu bekommen. Ich war bisher auch nicht ob 1-oder 2 Gruppen ausreichend sein könnten. Gibt es hierfür Werte die man heranziehen könnte. Viele dumme Fragen, ich weiss, aber Danke im voraus.
     
  5. #5 LaCrematore, 11.12.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Ciao, kauf dir am besten 'ne 3-gruppige La Marzocco (das schafft den nötigen Handlungsspielraum, wenn mal eine Gruppe defekt ist, etc.), die sind immer gut., weiterhin 3 gute Direktmahler (-Mühlen), um auch mehrere Kaffeesorten anbieten zu können und vor allem: hör bloß nicht auf die anderen, die jetzt nach mir immer alles besser wissen wollen. Besser geht's nicht :) (es sei denn, Du machst Dir die Mühe, Dich in die Themen einzulesen...)
     
    dharbott, domimü und The Rolling Stone gefällt das.
  6. #6 SestoSenso, 11.12.2015
    SestoSenso

    SestoSenso Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja eine 3-gruppige La Marzocco kostet aber auch erst mal viel Geld.. :) Ich brauche ja noch grundsätzlich Potential zum Upgrade der Maschine. Mir persönlich gefällt die VC Athena Leva schon sehr, habe diese in NYC zum ersten Mal live im Einsatz gesehen und was kann ich sagen, das ist schon großes Kino. :) Bei Eataly (wer es kennt, weiss was ich meine) verwenden sie eine VC Venus Bar, solch eine Maschine im Einsatz zu sehen ist schon toll. Ich hatte mir vorher eine DC SuperMini ausgesucht (es ist ja auch nur eine kleiner Shop).
     
  7. #7 dharbott, 11.12.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Eingruppig ist in der Gastro grenzwertig. Der Nachteil ist das Du immer nur einen Siebträger durchgeheizt hast. Damit machst du dann den Doppio zum Standard.
     
  8. #8 domimü, 11.12.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Victoria Arduino hätte ich mit VA abgekürzt.
     
  9. #9 SestoSenso, 11.12.2015
    SestoSenso

    SestoSenso Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen bin ich auf die VC Athena gekommen. Ich gehe davon das die Qualität der Maschinen gut ist oder weiß hier jemand gegenteiliges. Das Motte dem ich mich verschrieben habe ist ja "Keep it real", da müsste doch solch eine Handhobelmaschine gut dazupassen. Als Mühle wollte ich die Mahlkönig K30 mit dazunehmen.
     
  10. #10 SestoSenso, 11.12.2015
    SestoSenso

    SestoSenso Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, natürlich VA. Ich hatte mich zuletzt sehr intensiv mit Dalla Corte befasst. (DC) :)
     
  11. #11 schraubohne, 11.12.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    solltest du ernsthaft in erwägung ziehen, @Ofenrohr, zb mit einer doppelschublade darunter, dann kommt die schmucke maschine noch ein wenig mehr hinter dem tresen zur geltung.
    abgesehen vom ergonomischeren arbeiten.
     
    dharbott und quick-lu gefällt das.
  12. #12 Sansibar99, 11.12.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    @SestoSenso: möchtest Du für Deine Gastroberatung vielleicht bitte einen eigenen Thread aufmachen?

    Dieses Thema hier kann dann für Alles rund um die Athena Leva bleiben... ;)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. #13 SestoSenso, 11.12.2015
    SestoSenso

    SestoSenso Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt absolut recht, das war auch mein ursprüngliches Ansinnen. Denn ich will auf jeden Fall mehr über die VA erfahren.
     
Thema:

Kaufberatung Gastromaschine /Victoria Arduino Athena Leva

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Gastromaschine /Victoria Arduino Athena Leva - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung kleine Gastromaschine

    Kaufberatung kleine Gastromaschine: Hallo liebe Leute! Ich nutze seit vielen Jahren in meinem Café eine gut gepflegte Gaggia D90. Hiermit bin ich für diesen Nutzungsfall...
  2. Kaufberatung hochwertige Gastromaschine

    Kaufberatung hochwertige Gastromaschine: Hallo liebe Forummitglieder :-) ich betreibe ein Café mit zur Zeit einer Faema e71legend 3 Gruppen. Da die Maschine etwas unpraktisch wird bei...
  3. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  4. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...
  5. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...