Kaufberatung Gastromühle

Diskutiere Kaufberatung Gastromühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, Ich brauche wieder einmal euren Rat :) Bin auf der Suche nach einer gebrauchten Gastromühle und habe jetzt ein Angebot für...

  1. #1 Marc Miller, 09.02.2015
    Marc Miller

    Marc Miller Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    320
    Hallo liebes Forum,

    Ich brauche wieder einmal euren Rat :)

    Bin auf der Suche nach einer gebrauchten Gastromühle und habe jetzt ein Angebot für eine Mazzer Super Jolly, 3 Jahre alt aus privatem Gebrauch und sehr gepflegt gefunden.
    Der angeschlagene Preis beläuft sich auf 250€ inkl Versand.
    Was sagen die Profis unter euch?
    Zuschlagen oder gibt es bessere Angebote?

    Grüße an alle,

    Marc
     
  2. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    Sofort zuschlagen und je schneller - desto besser :)
     
  3. #3 Marc Miller, 09.02.2015
    Marc Miller

    Marc Miller Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    320
    Perfekt danke, könnte man bei Nichtgefallen vermutlich verlustfrei weiterverkaufen oder?
     
  4. #4 benni90, 09.02.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Genau. Der Preis ist unschlagbar [emoji6]

    Die wirst Du immer wieder los. Wahrscheinlich sogar für mehr, wenn Du sie einmal ordentlich reinigst und anständige Fotos machst.
     
  5. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    @Marc Miller
    Meine SJ BJ2007 (umgebaut nach Direktmahler mit einem Likörtrichter) ging innerhalb von ein paar Stunden für 300,- EUR weg. Und ich glaube in diesem Fall wird die Mühle in deutlich besserem Zustand angeboten.
     
  6. #6 Marc Miller, 09.02.2015
    Marc Miller

    Marc Miller Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    320
    Gut du hattest deine Mühle ja auf doserless umgebaut, da habe ich jetzt noch keinen Stress damit. Aber selbst ohne den Umbau würde ich vermutlich den Preis wieder bekommen, oder?
     
  7. #7 mmorkel, 09.02.2015
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    A propos Versand: Bei dem Preis sollten allerdings auch die Alarmglocken angehen und das gute Stück nach Möglichkeit selbst abgeholt werden.

    ...sonst wirds am Ende teuer.
     
    domimü gefällt das.
  8. #8 Marc Miller, 09.02.2015
    Marc Miller

    Marc Miller Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    320
    Der Preis ist selbst augemacht. Am Anfang lag der Preis bei 250€ ohne Versand.
    Der Verkäufer hat nach geltendem EU-Recht Rücknahmen und Garantien nicht explizit ausgeschlossen, was bedeutet, wenn schriftlich versichert wurde dass ausser ein paar kratzern nichts beschädigt ist und die Mühle voll funktionsfähig ist, hat der Verkäufer im Schadensfall für den Defekt aufzukommen.
    Oder liege ich da falsch?
     
  9. #9 domimü, 09.02.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ich dachte, es gibt ein paar Threads "Vorsicht Schnäppchen" oder so, du gehst u.U. zu selbstverständlich davon aus, dass die Mühle geliefert wird.
     
Thema:

Kaufberatung Gastromühle

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Gastromühle - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Gastromühle

    Kaufberatung Gastromühle: Hallo Kaffee-Netz Gemeinde, wir betreiben ein kleines Fachbereichscafe und uns ist vor kurzem unsere Mühle abgeraucht. Es handelte sich um eine...
  2. Kaufberatung Gastromühle

    Kaufberatung Gastromühle: Hallo zusammen möchte mir gerne zu einem Direktmahler eine ordentliche Dosiermühle zulegen und habe folgende Mühlen in die engere Wahl gezogen:...
  3. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  4. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...
  5. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...