Kaufberatung: Gebrauchte unter 350,-?

Diskutiere Kaufberatung: Gebrauchte unter 350,-? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, nach dem unser Vollautomat (endlich) das Zeitliche gesegnet hat, wollen wir uns nun eine Siebträgermaschine zulegen. Zur Überbrückung habe...

  1. #1 jens0liver, 17.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016
    jens0liver

    jens0liver Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    nach dem unser Vollautomat (endlich) das Zeitliche gesegnet hat, wollen wir uns nun eine Siebträgermaschine zulegen.
    Zur Überbrückung habe ich erstmal eine Krups 884 N 4000 geerbt. (Eine Mühle ist bereits vorhanden; nämlich eine Eureka MCI)
    (Momentan bin ich auch noch sehr erstaunt, in welchem Maße man das Ergebnis in der Tasse nur über Mahlgrad, Kaffeemenge und Anpressdruck beim Tampern beeinflussen kann)

    In der engeren Auswahl für die Anschaffung befinden sich momentan:
    • Rancilio Silvia (offenbar DER Preis-Leistungs-Klassiker)
    • QuickMill Orione (kurze Aufheizzeit)
    • Bezzera Hobby (Alternative zur Rancilio?)
    • La Pavoni Pro/Piccola (weniger aus rationalen Gründen, sondern weil seit über 20 Jahren ein Traum)
    Die Herstellung von Milchschaum spielt keine ausschlaggebende Rolle. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten kurz und für die 4-6 Milchschaumgetränke pro Woche haben wir andere ausreichend gute Möglichkeiten.
    Ich bin auch nicht auf der Suche nach dem "perfekten" Espresso -- den gehe ich lieber in einem Café trinken. Deshalb habe ich mein Budget auch auf unter 700,- EUR begrenzt. Die Mühle hat neu rund 330,- EUR gekostet, so dass noch etwa 350,- für den "Rest" bleiben.

    Hier die Fragen:
    • Was ist bei den o.g. Geräten von einem Gebrauchtkauf zu halten?
    • Worauf muss man ggf. besonders achten?
    • Oder: alles Quatsch, versuchen die vorhandene Krups so gut es geht zu "meistern" und auf eine andere Maschine sparen (z.B. BZ 10)? (wobei ich momentan eine BZ 10 etwas übertrieben finden würde)

    Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

    Beste Grüße,
    Jens
     
  2. #2 berlino, 21.11.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ...wenn du hier eine Maschine gebraucht kaufst, kann bestimmt nicht soviel schief gehen.
    Und Rancilio Sivia ist bestimmt eine tolle Maschine. Wenn du später mehr willst, kannst du mit ito (Suchfunktion nutzen) aufrüsten.
    bernd
     
Thema:

Kaufberatung: Gebrauchte unter 350,-?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Gebrauchte unter 350,-? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht

    Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht: Moin, für unser kleines Büro soll ein VA her (5 Kaffeetrinker - ca. 10 Tassen/Tag). Neue Geräte fielen mir bei dem Budget nur Delonghi ECAM...
  2. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  3. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  4. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...