Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht

Diskutiere Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, für unser kleines Büro soll ein VA her (5 Kaffeetrinker - ca. 10 Tassen/Tag). Neue Geräte fielen mir bei dem Budget nur Delonghi ECAM...

  1. stonev

    stonev Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    für unser kleines Büro soll ein VA her (5 Kaffeetrinker - ca. 10 Tassen/Tag).

    Neue Geräte fielen mir bei dem Budget nur Delonghi ECAM 22.110 oder eine Melitta Cafeo Solo ein.

    Also schaue ich mich mal bei guten gebrauchten um. Zuhaus habe ich seit 10 Jahren eine Jura F50 (20.000 Bezüge). Die kenne ich sehr gut und mache alles selber. Ich würde ich als unheimlich robust betrachten.

    Genau so etwas suche ich in etwas größer fürs Büro. Unzerstörbar, gut selber zu warten und natürlich guter Kaffee (für einen VA)! Michschaum wäre nett, aber zweitrangig (die Kollegen würden wahrscheinlich eh nicht ordentlich reinigen....)

    Auf dem Zettel stehen bisher:

    Nivona 831 oder 768
    Die 831 bekommt man zu Hauf mit defektem Display. Teils für 50 Euro. Komplette Reparatur bei Nivona liegt bei maximal 184 Euro. Macht zusammen 234 Euro für eine generalüberholte 831.
    Die 768 ist neuer vom Baujahr und noch recht aktuell, hat schon Aroma Balance und wurde 2 Jahre alt mit 2500 Bezügen für 320 Euro gesehen.

    Siemens EQ.6 S300
    Gebraucht mit wenigen Bezügen um 300 bis 350 Euro

    Melitta CI
    Gebraucht mit wenigen Bezügen um 300 Euro

    Jura
    Hier fehlt mir der Modellüberblick. Könnte Z5 oder J5 etwas sein? Bis wann wurden die gebaut?


    Meinungen und Ideen willkommen. Insbesondere bei Jura fehlt mir noch der Durchblick bei den Modellreihen.
    Meinungen von Servicetechnikern wären hier natürlich besonders gefragt.
     
  2. #2 Wrestler, 15.08.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    KVA_Neukauf der Schwiegereltern
    hier mal was als anhaltspunkt
    Suche guten KVA bis 1000€
    die hier genannten modelle wären als gebrauchte evtl auch was

    wobei ich bei dem budget eher zu einer neuen o.g. melitta ceffeo solo greifen würde.
    habe ich meinem freund für sein architektur büro empfohlen, wurde dort angeschafft.
    macht dort guten kaffee, simpel in der bedienung, einfache reinigung, milch wird in der vorhandenen mikro erwärmt.
    kostet in der regel unter bis 300 € und wäre somit neu im rahmen.

    bei gebrauchten KVA weiß man nie, wie die vorgeschichte ist und wieviel bezüge das teil dann auf dem buckel hat.
    etwaige service maßnahmen bleiben im dunkeln und den neuen KVA kann man auch noch absetzen.
    im problemfall gibt's auch noch garantie. das wären meine argumente.
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  3. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...
  4. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  5. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...