Kaufberatung: genaue und leise Mühle 500€

Diskutiere Kaufberatung: genaue und leise Mühle 500€ im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn mich nicht alles täuscht ging es aber um die ceado 37j (850bis 900 Euro), das ist ein wenig mehr als die Hälfte einer k30 (um die 1650) Man...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.870
    Dann korrigiere ich Dich mal ;)
    Guckst Du:
    Wobei sich die erste Begeisterung bei mir bzgl. der E37s mittlerweile gelegt hat. Die ist zwar leise und schnell, aber ca. 10g Totraum sind mir für den Hausgebrauch einfach zu viel. Deshalb steht sie mittlerweile seint 1/4 Jahr ungenutzt rum und ich kurbel meine oaar Bezüge am Tag mit der Handmühle...
     
  2. #62 worrest-t, 21.11.2017
    worrest-t

    worrest-t Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    11
    Also ich favorisiere derzeit die Ceado 37“s“, da mir die Juniorversion zu nah an der Mazzer und der Quamar liegen würde un leinen top Kriterien Genauigkeit und Lautstärke nicht genügt.

    Das Kriterium Totraum habe ich nicht mit aufgegriffen. Erstens weiß ich bei meiner Iberital dessen Umfang garnicht, da es mich bisher garnicht stört/ich im Cappu keine geschmacklichen Nachteile ausmachen kann. Und zweitens Anscheinend dieses Kriterium wohl nicht berücksichtigt wird bei den Mühlenherstellern - oder warum mühlen einige aufgrund des Totraums mit der Hand???
    Zudem kann man dem Totraum doch durch paar Modifikationen ein wenig nachkommen und ihn minimieren...

    Welche E-Mühle hat denn einen geringen Totraum, ist genau und leise? Würde mich unabhängig des Preises mal interessieren.

    Schönen Gruß

    Christian
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.870
    Gibt es schon, nur nicht in der 500€ Klasse, sondern deutlich über 1k: Tidaka, Mythos One, Monolith, Titus,...
    Preisliche Ausnahme ist die Sette 270, die aber wohl qualitativ auch entsprechend ist.
     
  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Für nur Cappu brauchst Du solche Mühlen wie die große Ceado nicht. Aber den Totraum bei max 1 Portion zu halten macht Sinn.
    Die Toplösungen für quasi "Null Totraum" sind genannt. Ansonsten hat sich da die Mazzer Super Jolly bewährt mit ca. 6 gr, was manch einer noch deutlich reduziert hat.
    Ohnehin eine sehr gute Mühle, die man aufgrund des hohen Preises an besten gebraucht kauft und dann ggfs mit mit Trichter und Timer zum Direktmahler umbaut.
    Wenn man mal Lust dazu hat.
     
    Aeropress gefällt das.
  5. #65 Hardsoul, 25.11.2017
    Hardsoul

    Hardsoul Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ohh man, ich werd nicht schlauer, wollte mir auch die Ceado 37j holen, dann kam noch die Atom von Eureka ins Geschpräch. Keine Ahnung was nun besser ist, einen direkten Vergleich hab ich noch nicht gefunden.
     
  6. #66 TTaurus, 25.11.2017
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Ceado: +einfach zu reinigen durch schlaue Konstruktion; +leiser; +etwas größere Mahlscheiben; +stimmiges Design
    Eureka: ???
     
  7. #67 Hardsoul, 25.11.2017
    Hardsoul

    Hardsoul Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ja die Reinigung hat mich als erstes auch begeistert. Aber du bist ja durch deinen Avatar ehh parteiisch ;-)
     
  8. #68 TTaurus, 25.11.2017
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Geb ich gerne zu!
    Mir gefällt das Design der Ceado und insbesondere wenn das Pulver über die Rutsche in den ST rutscht.:rolleyes:

    Wenn ich mir das Geräusch der Atom anhöre (0:42), rollts mir die Fußnägel auf!

    "Labberig" ist an der Ceado jedenfalls nichts!
     
    Hardsoul gefällt das.
  9. #69 Hardsoul, 25.11.2017
    Hardsoul

    Hardsoul Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ja mir hat es die Ceado auch angetan. Ich werd mal noch suchen müssen ob es die 37j irgends unter 850€ gibt. Die wird dann geholt und gut ist. :)
     
  10. #70 Aeropress, 26.11.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Atom mindestens genauso einfach zu reinigen, noch einiges leiser (keine Ahnung ob die oben das Video in ner Halle oder übersensiblem Micro gemacht haben, es ist was Lautstärke angeht völlig unrealistisch ;) ), noch genauere Mahlgradverstellung, wahrscheinlich etwas weniger Totraum, etwas kleinere Scheiben, gelegentlich Neigung zum verstopfen bei allerfeinsten Mahlgraden
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.870
    Videoton bei so Amateurvideos ist als Referenz unbrauchbar, das bildet sowohl Pegel alsauch Frequenzspektrum nicht natürlich ab, mal abgesehen von der Qualität des jeweiligen Wiedergabegeräts beim Betrachter. Wenn einem das Geräusch wichtig ist, sollte man sich das unbedingt live anhören.
    Ansonsten ist der Typ echt ein Knaller - dreht im Stand feiner, um dann zu sagen „besser bei laufender Mühle“, dreht dann im Betrieb wieder etwas grober und tut so, als würde er Resultat direkt sehen...
    Super Referenz das :confused:
     
  12. #72 stna1981, 20.07.2020
    stna1981

    stna1981 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    53
    Paar Jahre zu spät, aber hier wird gesagt, dass sie einen 600W-Motor hätte:
     
Thema:

Kaufberatung: genaue und leise Mühle 500€

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: genaue und leise Mühle 500€ - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  2. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  3. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  5. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...