Kaufberatung gesucht; 1000€ Buget; Siemens EQ 8 angedacht

Diskutiere Kaufberatung gesucht; 1000€ Buget; Siemens EQ 8 angedacht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr! Ich nutze im Moment noch eine AEG Caffe Grande Kaffeevollautomaten. Leider leckt die Maschine und ich kann von außen nicht...

  1. Carsi

    Carsi Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Ich nutze im Moment noch eine AEG Caffe Grande Kaffeevollautomaten. Leider leckt die Maschine und ich kann von außen nicht erkennen, woran das liegt. Das Gerät hat vor vier bis fünf Jahren als Ausstellungsstück 300 € gekostet. Eine Reparatur mit Kostenvoranschlag und Versandkosten erscheint mir als wenig sinnvoll.
    Aus diesem Grund plane ich mir eine neue Maschine anzuschaffen. Als Budget habe ich ca. 1000 € eingeplant.

    Bei entfernten Bekannten habe ich von Siemens die EQ 7 Plus gesehen und war von der Maschine sehr angetan. Das Keramik-Mahlwerk ist so schön leise im Gegensatz zu meiner jetzigen. Mir schmeckte auch der Test Cappuccino gut.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir die EQ 8 Serie 300 als Weiterentwicklung anzuschaffen.
    Ich wollte mich bei einer Summe von 1000 € aber doch absichern und Erfahrungsberichte von andere Nutzern einholen. In der Suchfunktion finde ich aber keinen Artikel zu einer der beiden Siemens Maschinen, was mich jetzt doch sehr verunsichert.

    Also meine direkte Frage: ist die Anschaffung der Siemens EQ 8 Serie 300 sinnvoll für das Geld oder sollte ich eine Alternative, da besseres Gerät, in Betracht ziehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Carsten
     
  2. Carsi

    Carsi Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung gesucht; 1000€ Buget; Siemens EQ 8 angedacht

    281 Hits und keine Antwort :-(
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaufberatung gesucht; 1000€ Buget; Siemens EQ 8 angedacht

    das problem ist, die meisten haben hier eine siebträgermaschine, du mußt dich etwas gedulden, sicher kommt noch der eine oder andere hinweis.
     
Thema:

Kaufberatung gesucht; 1000€ Buget; Siemens EQ 8 angedacht

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung gesucht; 1000€ Buget; Siemens EQ 8 angedacht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  3. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...
  4. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  5. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...