Kaufberatung gesucht: Delonghi, Saeco, Miele???

Diskutiere Kaufberatung gesucht: Delonghi, Saeco, Miele??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir möchten unseren ersten Kaffeevollautomaten kaufen und sind vom endlosen Angebot...

  1. #1 Trinitro, 02.01.2022
    Trinitro

    Trinitro Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,

    ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir möchten unseren ersten Kaffeevollautomaten kaufen und sind vom endlosen Angebot überfordert. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe von euch bekommen kann und sage schonmal danke.

    Erstmal zu unseren Ansprüchen:
    Der Preis sollte 700 Euro eigentlich nicht übersteigen.
    Die Brühgruppe soll entnehmbar sein.
    Es sollten Latte Macchiato und Cappuccino auf Knopfdruck gemacht werden können.
    Wir trinken ca. 5-6 Tassen am Tag.
    Die Reinigung sollte möglichst komfortabel sein.

    Krups und Jura scheiden für uns aufgrund der fest verbauten Brühgruppen schon aus. Wir haben schon einige Modelle, zu denen ich gerne meine Gedanken schreiben möchte:

    1. Delonghi Dinamica Ecam 350.50.B: https://www.amazon.de/DeLonghi-Kaff...id=1641118504&sprefix=delonghi+,aps,82&sr=8-6

    Problem hier ist für uns der Milchtank. Da meine Frau gerne auch Kaffegetränke mit Mandelmilch trinkt, ich aber normale Milch möchte, ist das ein Problem. Funktioniert sie aber eventuell auch mit einem Schlauch? Ansonsten sieht es für mich so aus, als ob die Maschine alle für uns wichtigen Funktionen hat.


    2. Siemens EQ.6 plus s300: https://www.amazon.de/Siemens-TE653...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

    Auch hier habe ich alle Funktionen, die ich mir wünsche, bin mit dem Schlauch sehr flexibel. Hier lese ich aber immer wieder, dass der Kaffee zu kalt ist.


    3. Saeco GranAroma: https://www.amazon.de/Saeco-Kaffeev...uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

    Sieht aufgrund der vielen Funktionen auch interessant aus. Allerdings habe ich da Bedenken bei der Qualität. Wir haben schon ein paar Philipsgeräte im Haushalt gehabt, die gerade so die Garantiezeit überstanden haben und dann kaputt gingen.


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen und bin natürlich auch offen für andere Vorschläge.
     
  2. Pilsch

    Pilsch Gast

    Willkommen,
    du wirst sehr wahrscheinlich in einem Forum für VAs die gewünschten Ratschläge finden:
    kaffeevollautomaten.org
    kaffeeforum.at
    Hier sind eher die Traditionalisten und Siebträgerfans zuhause.
    Viel Erfolg!
     
    FRAC42 und Eric00 gefällt das.
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    +1, hinzuzufügen noch kaffee-welt.net, dann hast du die 3 Vollautomatenforen abgedeckt.
     
    FRAC42 und Pilsch gefällt das.
  4. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    624
    Es kann nicht. Basis von Cappuccino ist ein Espresso. Und der kommt nicht aus einem VA.

    BTW: Eine hübsche Affiliate-Linksammlung im KN.
     
    Pilsch gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.803
    Zustimmungen:
    10.393
    Auch 3rd-Wave Avantgardisten fühlen sich hier wohl, können aber beim Thema Vollautomat eher nicht viel helfen.
     
    Pilsch gefällt das.
  6. Pilsch

    Pilsch Gast

    Tut mir leid...die habe ich übersehen. War keine Absicht.
     
    FRAC42 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung gesucht: Delonghi, Saeco, Miele???

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung gesucht: Delonghi, Saeco, Miele??? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  2. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...
  3. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  4. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  5. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...