Kaufberatung: Günstige Espressomaschine (neu) gesucht!

Diskutiere Kaufberatung: Günstige Espressomaschine (neu) gesucht! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeegemeinde! Ich suche eine gute, günstige (idealerweise <500€), langlebige Siebträgermaschine für den Heimgebrauch. Das einzige, was...

  1. #1 blumentopferde, 19.05.2015
    blumentopferde

    blumentopferde Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeegemeinde!

    Ich suche eine gute, günstige (idealerweise <500€), langlebige Siebträgermaschine für den Heimgebrauch. Das einzige, was sie können sollte, ist mir jeden Morgen eine Tasse Espresso zuzubereiten. Das sollte sie dafür gut können! Mühle ist vorhanden. Nachdem ich mit meiner gebrauchten Paros schon ein vielfaches des Kaufpreises für Reparaturen ausgegeben habe, sollte es ein Neugerät sein.

    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?
     
  2. #2 pressoman, 19.05.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Quickmill 820 .
     
    Caruso gefällt das.
  3. #3 Sebastiano, 19.05.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Caruso gefällt das.
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Rancilio Silvia oder Gaggia Classic , wobei ich immer die Silvia nehmen würde : grösserer Kessel und aus Messing
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Die vielfach bewährte Gaggia Classic gibt es praktisch nicht mehr zu kaufen, und das neue Modell mit dem "Durchlauferhitzer" statt des Kessels ist absoluter Murks!

    Die Silvia und die alte Gaggia hatten ganz verschiedene Konzepte, Silvia mit Heizung im Kessel, Gaggia mit sehr starker außenliegender Heizung, da ist der Vergleich der Kesselgrößen noch sinnloser als der von Äpfeln und Birnen.

    Messing ist auf den ersten Blick haltbarer und leichter zu entkalken als Aluminium, dafür kann es nach dem Entkalken Blei abgeben!

    Schau dir einmal die QM 0820 näher an, nicht mainstream, da kein blubbernder und dampfender Kessel wie bei einer Spielzeugdampfmaschine, aber im wirklichen Leben einfach super! Meine ist Baujahr 1993, einziger Defekt war ein Magnetventil, das nicht mehr funktioniert hat. Und seit dem Umbau von ESE-Pads auf gemahlenen Kaffee jeden Tag gute doppii, soviel das Herz begehrt!
     
    Sebastiano gefällt das.
  6. 6.638

    6.638 Gast

    Wow, das habe ich alles nicht gewusst . Ich hätte die Gaggia und Silvia wohl nicht blind zerlegen dürfen . Routine macht wohl blind :cool: Was willst du denn dann überhaupt vergleichen ? Gaggia neu mit Gaggia neu ? Wir vergleichen andauernd Maschinen im KN und falls es dir entgangen ist werden sogar Zweikreiser den DB Maschinen gegenüber gestellt und auf Vor- und Nachteile hin ausdiskutiert.
    Ob Heizung innen oder aussenliegt , ist dem Wasser und dem Kaffee herzlichst egal sofern die Temp. stimmt und es mir somit auch Pustekuchen . Zu Alu und Messing wurde bereits alles auf KN-Niveau breit getreten .. sind aber eher Themen für die Ängstlichen und Hysterischen , da sicher niemand sich ein paar Liter Wasser nach dem Entkalken in den eigenen Rachen schüttet und selbst wenn...
     
  7. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Einem Neuling eine Maschine zu empfehlen, die es nur mehr unter dem gleichen Namen - mit anderer Produktnummer - aber mit einem ganz anderen und eindeutig sehr viel schlechterem Innenleben und eben nicht mehr in der bewährten Form gibt, ist mMn fahrlässig.

    Die aktuelle Gaggia Classica ist definitiv nicht empfehlenswert!

    Und zum "Vorteil des größeren Kessels" der Silvia gibt es genügend Messungen, die zeigen, dass der "größere Kessel" keineswegs eine bessere Temperaturkonstanz und auch keine schnelle Erholung der Wassertemperatur nach einem Bezug gewährleistet, auch nicht mit PID.

    Die Silvia ist sicher keine schlechte Maschine, aber wenn schon günstige und auch preiswerte Maschinen mit Kessel empfohlen werden, dann sollten auf keinen Fall die verschiedenen Lelit-Modelle fehlen.
     
  8. #8 KaffeeSandra, 22.05.2015
    KaffeeSandra

    KaffeeSandra Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Lelit PL041 TEM.

    Eine gute Mühle ist wichtig!
     
  9. #9 S.Bresseau, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    umgekehrt. De Erhitzer der alten Classic hatte viel Masse, geringes Innenvolumen und außen liegende Heizung. Das ist eher das Konzept der Thermoblöcke. Die Neue hat ein dünnes kleines Kesselchen mit innenliegender Heizung.

    Die Gaggia Baby wird wohl noch mit dem alten Erhitzer ausgeliefert.

    gibt es auch in der PLUS-Version, die ein paar Vorteile hat.
     
  10. #10 Enniefahrer, 22.05.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Für EINEN Espresso pro Tag eine Maschine und eine Mühle. Ob sich lohnt? OK, das ist nicht einmal die Jahresausgabe, als wenn man täglich beim Eismann einen trinken würde.....
     
  11. #11 blumentopferde, 22.05.2015
    blumentopferde

    blumentopferde Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die zahlreichen Antworten!
    Die Quickmill 820 und die Lelit PL041 TEM entsprechen genau meinen Preisvorstellungen! Welche es nun werden wird, das kann ich noch nicht sagen...

    Wenn Du einen Eismann kennst, der mir den Espresso jeden morgen pünktlich nach dem Aufstehen liefert.... ;-)
     
  12. Hebras

    Hebras Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Hatte einen ähnlichen Wunsch diese Woche und habe mir die Lelit pl41tem bestellt.
     
Thema:

Kaufberatung: Günstige Espressomaschine (neu) gesucht!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Günstige Espressomaschine (neu) gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...
  2. Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?

    Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Siebträgermaschine... Ich habe jetzt viel hier gelesen und zuvor viele Videos auf...
  3. Kaufberatung: Suche günstigen Einkreiser

    Kaufberatung: Suche günstigen Einkreiser: Ich möchte meine Gaggia Pure, die ich gebraucht gekauft habe, durch eine neue Espressomaschine ersetzen. Mein Budget liegt eigentlich bei 300€+...
  4. Kaufberatung: Günstiger Kaffeevollautomat

    Kaufberatung: Günstiger Kaffeevollautomat: Hallo liebe Forumgemeinde, ich benötige beim Kauf eines günstigen Kaffeevollautomaten einmal eure Hilfe... Nach einer Kapselmaschine...
  5. Kaufberatung: günstiger Einstieg in die Espressowelt

    Kaufberatung: günstiger Einstieg in die Espressowelt: Hallo zusammen, ich habe erst vor kurzem angefangen, mich mit der Materie zu beschäftigen und brauche deshalb eure Expertise :) Folgende...