[Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

Diskutiere [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine werde ich beachten mich würde trotzdem die Meinung zu dem Angebot intessieren: Gaggia Classic...

  1. noxx

    noxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  2. Calvin

    Calvin Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    Kenne die Maschine nicht, aber so neu scheint die mir nicht zu sein.
    Das Bild, dass die scheinbar selbst gemacht haben, das von oben, zeigt rostige Schrauben und auch der Siebträger sieht versifft aus.
    Ganz zu schweigen von dem matten Erscheinungsbild der "Wärmeplatte".

    Ciao und Gruss,
    Tommaso
     
  3. #23 kallekenkel, 09.05.2012
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    Hi,
    ich schließe mich den anderen Postern hier an. Vor ~3 Jahren war ich selbst in der Situation und wollte schnell eine Maschine haben - Mühle später. Das ist wohl der größte Anfängerfehler ever. Habe mich hier belehren lassen und es nie bereut .. Ganz im Gegenteil.

    Ich habe zu einer Gaggia Classic gegriffen, in Komination mit einer OEM-Billigmühle.. die wird als nächstes ausgetauscht. Es ist schon irre, wie viel Frische, Mahlgrad und Menge ausmachen.

    Das Ebay Angebot sieht gut aus. Denke mal die Bilder sind von Gebrauchtmaschinen, aber die Geräte sind neu... Im Endeffekt würde ich hier nicht auf 20€ +/- schauen, das ist dir später eh egal ;)
     
  4. JohnL

    JohnL Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    Ich hab in einem andern Thread über genau das ebay Angebot geschrieben ;) hab bei dem meine Gaggia CC gekauft und es ist original verpackte Neuware und war binnen nichtmal einer Woche da. In besagtem andern Thread schrieb aber jemand, dass die Mühle ggf. ohne Umbau nicht sooo gut geeignet ist. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich ne Graef habe :) Den Händler kann ich jedoch auf Basis eines Kaufs ohne Schwierigkeiten empfehlen bzw. kann nicht von ihm abraten ;)
     
  5. noxx

    noxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    Noch ne Frage zur Mengenleistung: Kann man mit der Gaggia CC problemlos auch 4 Leute auf die schnelle bedienen?
     
  6. #26 espressionistin, 12.05.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    Beim großen Online-Buchhändler gibt´s die beiden aktuell in Summe noch günstiger (209+149+15 Versand).
    Ich kenne die MDF von einem Freund und der betreibt sie problemlos ohne Umbau. Einplanen musst du bei der Gaggia CC aber immer noch die Anschaffung traditioneller Siebe.
    4 Leute auf die Schnelle geht, aber nur bei Espresso. Cappuccino wird vermutlich rund eine Viertelstunde dauern.
     
  7. #27 ElPresso, 12.05.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    Mir ist noch unklar, wie Du zu Deiner Preisvorstellung kommst.

    1. Ist das das Limit dessen, was Du Dir leisten kannst?

    2. Oder willst Du nur nicht mehr ausgeben, als die Geräte (Dir) "wert" sind?

    Falls "1.", so solltest Du Dein Vorhaben evtl. generell überdenken. Die Kosten für die Geräte sind nach einiger Zeit nur ein Bruchteil der Gesamtkosten - die frischen Bohnen schlagen kräftig ins Budget.

    Falls "2.", ... ist halt so. Die billigeren Mühlen haben ein Schlagmessermahlwerk, d.h. es wirbeln einfach nur einige Klingen herum. Da kommt auch Kaffeemehl heraus, aber es besteht aus einem lustigen Gemisch von sehr feinen bis sehr groben Brocken. Für Espresso (das ist der mit dem hohen Druck bei der Zubereitung) geht das aber nicht, da müssen alle Körnchen eine gleichmässige Größe haben.

    Denk doch mal (ernsthaft) über Nespresso nach. Da gibt es durchaus Einstiegsgeräte unter 100,-, die Kapseln sind halt etwas teurer.
     
  8. noxx

    noxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    Kenne leider die Nespresso nicht, vor allem im Geschmack.

    Kenne wohl von einem Bekannten die Kombination mit einer günstigen Krups Espressomaschine (keine Nespresso) mit dem Pulver von Lavaaza.
    Das war OK.

    Was darf man im Vergleich mit einer Nespresso erwarten?
     
  9. #29 espressionistin, 13.05.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    Wenn Geld eine Rolle spielt vergiss Nespresso - die Kapseln sind auf Dauer viel zu teuer.

    Geschmacklich sind die Espressi besser als alles, was ich mit vorgemahlenem Lavazza je produziert hab.
     
  10. noxx

    noxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    Bei 25€ pro Kilo Espresso und 7g pro Mischung komme ich auch auf 18€ pro Espresso. Denke aber das ich bei der Gaggia Classic bleibe.
     
  11. #31 espressionistin, 13.05.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    Wenn du 18 ct meinst, bist du bei Nespresso ca. das doppelte los :-D
     
  12. noxx

    noxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    meine natürlich 18ct :) bei 18€ kann ich mir besser nen Italiener mit Maschine mieten.
     
  13. #33 Milchschaum, 13.05.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    Noch mal: Wenn das für dich 'ok' ist, dann hast du noch nie einen wirklich guten Espresso getrunken.
    Wenn dieser Kaffee deiner Vorstellung entspricht, warum dann überhaupt einen Siebträger? Vielleicht wäre ein Schümli aus dem Vollautomaten die bessere Lösung.
    mehr.

    Was darf man im Vergleich von Nespresso zu einem richtigen Siebträger mit guten Bohnen erwarten?

    noch viel mehr!

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  14. #34 Arb3000, 13.05.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1.308
    AW: [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    Wobei ich zu bedenken gebe, dass im normalen 1er am Besten 9 g und im LM 1er 8 g genutzt werden sollten(meine persönliche Erfahrung).
     
Thema:

[Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Günstige Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. [Kaufberatung] Kingrinder K6, Comandante C40, ZP6 Special

    [Kaufberatung] Kingrinder K6, Comandante C40, ZP6 Special: Hallo, eine Kaffee Handmühle muss her. Nachdem ich etwas Recherche betrieben habe, ist der Kingrinder K6 der Preis-/Leistungssieger, weil er...
  3. [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht

    [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht: Hallo liebe Community, ich habe mich in den letzten Wochen sehr im Thema "Kaffeezubereitung mit Siebträgermaschinen" verfangen. Zu Beginn war ich...
  4. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...
  5. [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf

    [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf: Hallo zusammen, gerne möchte ich auf eure Expertise zurückgreifen und freue mich über Empfehlungen. Da mein alter Vollautomat (zum Glück) langsam...