Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

Diskutiere Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger Dir fehlt schlicht und einfach mal der vergleich zu einem selbst gemahlenen und frisch...

  1. #21 senseman, 29.07.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Dir fehlt schlicht und einfach mal der vergleich zu einem selbst gemahlenen und frisch geröstetem kaffee. spätestens wenn der aha effekt kommt (auch im Cappu) ist deine Masch. samt penny kaffee in der bucht unterwegs wetten ???
    Ich hab`s auch nicht geglaubt das espressi nicht bitter sein soll erst nach dem ich meine Sorte gefunden habe und mal das schokoladige oder fruchtige geschmeckt hab war ich überzeugt, die investition hat sich gelohnt und ich hab mit meiner AEG EA 120 immer den illy benutzt und in der Wo. senseo pad`s (waren im latte auch nur mit viel bailey`s erträglich).
    Da man die Silvia wie gesagt einfach auf ESE umbauen kann würde ich danach aus schau halten. wenn einem das ESE nicht mehr passt kann man ne Mühle zukaufen und auf selber mahlen um rüsten ohne nochmals geld für ne Masch. hin zu blättern das Geld für ne billig masch. ist besser in bohnen angelegt.
    Dann lieber noch nen weilchen verzichten als x mal geld aus zugeben was am ende wieder an der nächsten masch. fehlt.
     
  2. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Wenn ich mir ne Evolution Hole im Inet auf was muss ich denn da achten wenn se gebraucht is? Kann ma die reparierenlassen oder selber reparieren wenn die nich geht?
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    ist heute eigentlich worldwideganjaday und ich hab das versäumt ?

    die spaceyposts mehren sich :roll:

    "nachdenespressogegenmittelnsucht"
     
  4. #24 mr.klee, 05.08.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger


    die kann man immer selbst reparieren. egal was kaputt ist. es gibt läden für alles und leute die alles können. ob du es kannst? hmmm... ich sag mal, wenn du beim reparieren von espressomaschinen genauso sorgfältig arbeitest, wie bei grammatik und rechtschreibung, eher nicht. außer es ist nicht viel kaputt. dann vielleicht schon. vielleicht schreibst du ja aber auch grade mit links und restaurierst mit rechts irgendwas anderes. dann vielleicht wieder schon..

    sorry :oops:
    nico
     
  5. #25 plempel, 06.08.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Nee, nee, will ich gar nicht wissen. :shock: Wie seid denn Ihr heute alle drauf? :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  6. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Ok habe mich bischen blöd ausgedrückt. Aber danke mr. klee das ich von dir wenigstens ne sinvolle Antwort bekommen habe.

    Also ich stell die Frage mal anders:

    Wenn was an der Maschine kaputt ist, bekommt man dann noch Ersatzteile die gemessen am Anschaffungspreis (ca 80 Euro in ebay) günstig sind?

    Ich kenne mich halt nicht mit Kaffe/Espressomaschinen aus, weshalb ich nicht weiß wie hoch die Ersatzteilpreise sind.

    Ich denke mal das ich die selber instandsetzen könnte wenn was dran kaputt wäre also das ist nicht das Problem.

    Hintergrund zur Frage: Ich hab keine Lust das ich mir in Ebay ne Gaggia Evolution zu holen für sagen mir mal 80 € und dann bezahl ich an Ersatzteilen 100 €. Dann hätt ich mir ja gleich ne neue Holen können, für das ich das Geld aber eh nich hab.
     
  7. #27 mr.smith, 06.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Das Risiko hast du im ebay immer !!!
    (mach es mit Risiko od. lass es ohne Risiko !?)

    Jürgen
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Paddl - deine frage lässt sich schwer beantworten, weils halt drauf ankommt, WAS kaputt ist/währe.....

    und das geht bei ebay in richtung lotteriespiel...

    vlt. solltest du auch mr. klees antwort nochmals in ruhe durchlesen

    windhund
     
  9. #29 mr.klee, 06.08.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    ich wage mal zu behaupten, dass bei einer evo nicht sooo viel kaputt sein kann. außer es ist die pumpe hinüber, der boiler total von kalk zerfressen oder sonst irgendein totalschaden. ob das so ist, kann man natürlich bei ebay immer schwer sagen.

    ich würde an deiner stelle warten, bis es hier ein angebot für eine evo oder eine espresso oder noch besser eine günstige coffee gibt. in ankauf, verkauf, tausch taucht immer wieder ein gutes angebot auf. wenn du dann noch schaust, dass da was vor dem verkauf gemacht wurde, fährst du damit wahrscheinlich besser..

    sowohl eine espresso (so eine hier: http://www.kaffee-netz.de/maschinen/17862-verkaufe-gaggia-espresso.html), als auch eine gaggia coffee sollte es von mir in absehbarer zeit zu verkaufen geben. sauber entkalkt und laufend.

    viele grüße!
    nico

    ps: galgo, musst du mir in den rücken fallen? ;-)
     
  10. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Ich bin so vergesslich, in ebay is eben eine evo weggegangen mit Garantie von irgendeinem Servicebetrieb, für 54 Euro die hätt ich bestimmt günstig ersteigern können. Hab leider nichmehr dran gedacht.

    Ja hab hier im Verkaufsthread auch schon geschaut, aber da gabs nur Maschinen die für mich uninteressant waren. Das Problem is das ich die in ca. drei Wochen brauche, ich weiß klingt komisch, is aber so. Werde wohl in Ebay was schießen un auf gut glück hoffen. Wenns ja Ersatzteile gibt passt das schon.
     
  11. Jensen

    Jensen Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Also ich hab ne Saeco Aroma, mit dem trationellen Siebträger und ner guten Mühle und nem Tamper läst sich meiner Meinung schon eine super Espresso machen.
     
  12. #32 Loewenzahn, 13.08.2008
    Loewenzahn

    Loewenzahn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Bin vor 6 Jahren zu Rancilio Silvia (~EUR 450) und Gaggia MDF (~ EUR 120, beides in der Bucht) gekommen mit dem Hintergedanken, dass das mein 'Einstieg' ist und ich eher früher als später aufsteigen möchte (z.B. auf E61, Termosyphon, Zweikreis etc.) ... was soll ich sagen - bin immer noch glücklich damit.

    Nur mal so zum Nachdenken...

    Schöne Grüße,
    Andreas
     
  13. #33 Giottolli, 14.08.2008
    Giottolli

    Giottolli Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  14. #34 Loewenzahn, 14.08.2008
    Loewenzahn

    Loewenzahn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Nicht böse sein, aber da würde ich lieber zu etwas gutem gebrauchten greifen...

    Schöne Grüße,
    Andreas
     
  15. #35 mr.smith, 14.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    "ein Bruchteil einer richtigen Maschine"

    RICHTIG formuliert ! -
    die 80,- würde ich spaaren für eine RICHTIGE Maschine !

    Gruß
    Jürgen
     
  16. hutte

    hutte Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    42
  17. GaryK

    GaryK Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    15
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Bin mit meiner Lelit PL50 und der Isomac Granmacinino recht glücklich. Meine Freundin hat eine dieser "80 Euro" Siebträger und verwendet vorgemahlenen Espresso. Im Geschmack liegen dazwischen Lichtjahre, selbst meine alte Nespresso macht besseren Kaffee.
     
  18. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Da würde ich doch lieber auf die zweite warten. :lol:

    Wenn dein Budget so knapp ist, empfehle ich dir, das mit dem Siebträger vorläufig zu lassen. Wird dir keine Freude machen. Mit dem Geld bekommst du vielleicht noch eine halbwegs brauchbare Mühle, für die Espressomaschine ist dann nichts mehr übrig.

    Bedenke auch, daß du für guten, frischgerösteten Kaffee so 15 bis 20 Euro fürs Kilo zahlst.

    Bialettikännchen oder French Press (s.o. Beitrag von Caruso) kommen deinem finanziellem Rahmen entgegen und schlecht ist der Kaffee ja auch nicht.

    gruss ali
     
  19. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Habe doch geschrieben, das ich in ebay versuche ne Gaggia evo, classic espresso oder baby zu ersteigern, un halt noch ne Mühle. Will bzw Brauch halt ne Espressomaschine, ich weis klingt komisch is aber so, lassen mir mal im Raum stehen. ;-)
     
  20. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Verdammt, die Gaggia is weg hab se um ne Sekunde verpasst, da hat der mich noch eingeholt auf dem letzen Euro, total ärgerlich.

    Artikelnr.:360078736128

    Habe jetzt aber wenigstens mal ne Mühle:

    Gaggia MDF denke das wird für den Anfang genügen.

    77 € war das aktzeptabel?

    Jetzt brauch ich nur noch ne Maschine ;-)
     
Thema:

Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...
  2. Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?

    Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Siebträgermaschine... Ich habe jetzt viel hier gelesen und zuvor viele Videos auf...
  3. Kaufberatung: Günstiger Kaffeevollautomat

    Kaufberatung: Günstiger Kaffeevollautomat: Hallo liebe Forumgemeinde, ich benötige beim Kauf eines günstigen Kaffeevollautomaten einmal eure Hilfe... Nach einer Kapselmaschine...
  4. Kaufberatung: günstiger Einstieg in die Espressowelt

    Kaufberatung: günstiger Einstieg in die Espressowelt: Hallo zusammen, ich habe erst vor kurzem angefangen, mich mit der Materie zu beschäftigen und brauche deshalb eure Expertise :) Folgende...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...