Kaufberatung: Günstiger Kaffeevollautomat

Diskutiere Kaufberatung: Günstiger Kaffeevollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forumgemeinde, ich benötige beim Kauf eines günstigen Kaffeevollautomaten einmal eure Hilfe... Nach einer Kapselmaschine...

  1. jbrake

    jbrake Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich benötige beim Kauf eines günstigen Kaffeevollautomaten einmal eure Hilfe...

    Nach einer Kapselmaschine (DolceGusto) ackert seit rund fünf Jahren eine Padmaschine von Petra in unserem Haushalt (für mich Kaffee und für meine Frau Cappuccino und Milchkaffee.

    Nun hat die Tchibowerbung für die Cafissimo LATTE meine Frau für sich eingenommen, woraufhin wir uns etwas umfangreicher mit dem Thema beschäftigten.

    Nach diversen Recherchen, habe ich für mich entschieden keine Kapselmaschine mehr in den Haushalt zu bringen (Preis der Kapseln und Plastikmüll) und laut Internetrecherche bekommt man für rel. günstiges Geld auch Vollautomaten mit vergleichbarer Qualität - daher nun meine Frage an die Forumgemeinde.

    Also, unser Einstieg in die Welt der Kaffeevollautomaten sollte (aus meiner Sicht) folgende Kriteren erfolgen:
    • Preis: bis max 350,-- € (eher günstiger)
    • Milch aufschäumen können (z.B. Cappuccino)
    • zwei Tassen gleichzeitig befüllen können.
    • einen abnehmbaren Wassertank haben.
    • relativ leicht zu reinigen sein
    • am Tag werden etwa 4-8 Tassen Kaffe getrunken (im Urlaub und ma Wochenende können es durchaus auch bis zu 15 werden)
    Ich habe für mich einmal (in erster Linie aufgrund des Preises) eine Vorauswahl getroffen:
    Sind diese Produkte für meine Anforderungen sinnvoll, gibt es ergänzungen? Habe ich bei den Kriterien einen wichtigen Punkt übersehen? Oder ist unter Berücksichtigung der Anforderungen meine Preisvorstellung lächerlich? Sollten wir uns doch für eine Kapselmaschine (o.ä.) entscheiden?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruß

    Jörg
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    was soll denn getrunken werden? kaffee oder espresso, denn bei einem Cappucino ist der ausgangsstoff espresso.

    was verstehst du unter kaffee?
     
  3. jbrake

    jbrake Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In Bezug auf deine Frage meine ich Kaffee, wobei Espresso bzw. Cappucino auch gelegentlich vorkommt.

    Naja, ich (wir) bin/sind da bisher nicht sonderlich verwöhnt ...

    Haben Kaffepads (was es halt so im Supermarkt gibt) und trinken "normalen" Filterkaffee - aber man kann sich ja evtl. steigern (daher auch erst einmal ein rel. günstiger Einstieg).

    Der "Cappuccino" meiner Frau ist dann bisher halt "nur" ein Kaffeepad mit aufgeschäumter Milch.

    Ich hoffe das beantwortet deine Nachfrage, oder in welche Richtung zielt deine Frage?

    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Kaufberatung: Günstiger Kaffeevollautomat

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Günstiger Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...
  2. Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?

    Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Siebträgermaschine... Ich habe jetzt viel hier gelesen und zuvor viele Videos auf...
  3. Kaufberatung: günstiger Einstieg in die Espressowelt

    Kaufberatung: günstiger Einstieg in die Espressowelt: Hallo zusammen, ich habe erst vor kurzem angefangen, mich mit der Materie zu beschäftigen und brauche deshalb eure Expertise :) Folgende...
  4. Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin neu hier im Forum, hoffe das ich den Thread im richtigen Bereich habe. Mich hat das Espressofieber gepackt, und will mich mit dem...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...