Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser

Diskutiere Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser Also ich kann nur sagen, wie das bei mir gelaufen ist. Hier geschaut und eingelesen. Recht...

  1. #41 chrisil, 24.10.2013
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    AW: Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser

    Also ich kann nur sagen, wie das bei mir gelaufen ist. Hier geschaut und eingelesen. Recht schnell den Überblick verloren und letztendlich den Gedanken an eine Vivaldi II mini gehabt. Dann rein weg von der Anschaffung auf laufende Kosten geschaut und festgestellt, dass das was ich durch LED Lampen einsparen würde, nicht reichen würde um den Strombedarf zu decken. Also neu überlegt und beschlossen zu nem Händler zu fahren und dort direkt zu schauen. Technik, Preis und Gefühl hat gepasst, also wurde es die kleine Rocket
     
  2. #42 espressionistin, 24.10.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser

    Hast du in die Rechnung auch mit einbezogen, dass die Vivaldi in 10 Min einsatzbereit ist und die Rocket (was ist eigentlich die kleine rocket? Cellini Classic?) ca 30-45 min braucht?
    Hast du berücksichtigt, das man bei der Vivaldi den Dampfboiler einfach auslassen kann, wenn man nur Espresso trinkt?
    Oder hast du dir einfach von Händler einen dicken Bären aufbinden lassen, weil er gerade eine Rocket da hatte..?

    Also die Rechnung würde mich ja mal interessieren..
     
  3. #43 chrisil, 24.10.2013
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    AW: Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser

    Hallo Sabine,
    ja, die Classic. Die aufgeführten Punkte waren bekannt und es war keine Rechnung auf den ct genau. Da ich tagsüber beides brauch, aber nur in kleiner Anzahl an Bezügen, wäre die ständige zu- und Abschalterei bestimmt weder stromsparend, noch förderlich, was die Haltbarkeit angeht. Die Beratung beim Händler war sehr gut, die Beste seit langer Zeit.

    Für mich persönlich war das derzeit die richtige Wahl. Für jemand Anderen evtl nicht, aber das muss zum Glück jeder selber wissen.

    Grüsse
    Chris
     
Thema:

Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...
  2. Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?

    Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Siebträgermaschine... Ich habe jetzt viel hier gelesen und zuvor viele Videos auf...
  3. Kaufberatung: Günstiger Kaffeevollautomat

    Kaufberatung: Günstiger Kaffeevollautomat: Hallo liebe Forumgemeinde, ich benötige beim Kauf eines günstigen Kaffeevollautomaten einmal eure Hilfe... Nach einer Kapselmaschine...
  4. Kaufberatung: günstiger Einstieg in die Espressowelt

    Kaufberatung: günstiger Einstieg in die Espressowelt: Hallo zusammen, ich habe erst vor kurzem angefangen, mich mit der Materie zu beschäftigen und brauche deshalb eure Expertise :) Folgende...
  5. Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin neu hier im Forum, hoffe das ich den Thread im richtigen Bereich habe. Mich hat das Espressofieber gepackt, und will mich mit dem...