Kaufberatung - Gute leise mühle im 300 € segm.gesucht

Diskutiere Kaufberatung - Gute leise mühle im 300 € segm.gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Noch mal N`abend, ich brauche nicht nur eine neue Maschine sondern auch eine neue gute Mühle.Im Board gibt es so viele Beiträge zu dem Thema ,...

  1. Sillaw

    Sillaw Gast

    Noch mal N`abend,
    ich brauche nicht nur eine neue Maschine sondern auch eine neue gute Mühle.Im Board gibt es so viele Beiträge zu dem Thema , dass die Entscheidung jetzt noch schwerer fällt.Also ich suche eine leise (< 70 dB )Mühle mit Scheibenmahlwerk was in der Richtung Mazzer Mini /Anfim casa / Compak k3 oder Macap M5 oder andere bis 300€.Damit sie
    familienkompatibel ist, spielt die Lautstärke eine grosse Rolle ,denn mit meinem Isomac -Mühlchen ist um 19.00 mit Mahlen schicht wenn das Prinzesschen in`s Bett geht.
    Hatte deswegen auch schon an eine Mühle mit Dosiervorrichtung gedacht,die haben im Board aber scheinbar nicht so einen guten Ruf .Warum? Gibt es vielleicht sogar was mit abnehmbarer Dosiervorrichtung ?Auch bei der Mühle sollte es
    eine nicht zu exotische Marke sein ,schon alleine wegen der evtl.notwendigen Ersatzteilversorgung.
    Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank Micha ??? :O
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    schon mal über eine zassenhaus handmühle nachgedacht? :D im ernst: leise sind mühlen einfach nicht - es geht eher um das kleinere übel. es gibt viele im forum die eine dosiermühle haben und damit zufrieden sind, und in deinem fall ist das ggf. auch sinnvoll vorzumahlen, ist zwar weniger frisch, aber wenn die kleine ihren schlaf braucht....
    evtl. kommt ja auch eine gebrauchte gastromühle mit neuen mahlscheiben in betracht (zb.: rossi rr45 für 120.- bei ebay + mahlscheiben für 40.- = 160.-).

    gruß joscha
     
  3. Sillaw

    Sillaw Gast

    hallo joscha,
    danke für den Tipp,hatte mich jetzt aber nach langem Suchen endlich füe ne Mazzer mini
    entschieden.Wollte sie gleich morgen bestellen,da sehe ich das die Eisunion den Preis für die
    mini innerhalb von 3 Tagen von 346 € auf ca.460 € erhöht hat.Das finde ich bo(d)hnenlos.
    Jetzt geht der Entscheidungsprozess von vorne los,oder weiß noch jemand ,wer die Mini oder mini
    P noch günstig anbietet? Liebe Grüsse Micha:angry: :O
     
  4. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sillaw,

    es war vor einiger Zeit im Forum mal von einem (ungenannte) Händler im Rhein-Main-Gebiet die Rede, der die Mini E für 500 EUR verkaufte... vielleicht wäre eine Quelle (aber jetzt, da Eisunion auch Preistreiber spielt?). Ansonsten kenne ich - dem Namen nach - nur noch esw.nl als eher günstigen Mazzer-Anbieter.

    herbie
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    [quote:post_uid0="bamf"]rossi rr45[/quote:post_uid0]
    hi,

    ich hatte gerade eine rancilio rr45 (sah aus wie die rossi) da. mein eindruck:

    -- deutlich lauter als meine la san marco 90
    + wesentlich kuerzerer auswurfschacht, dafuer saut es im dosierer ganz schoen rum (i.e. imho ein gravierender nachteil beim umbau auf doserless)
    + dosiererverkleidung aus glas

    fazit: ich wuerde die lsm vorziehen, da sie insgesamt den robusteren eindruck macht. die technischen details habe ich nicth verglichen, da ws. beide muehlen sehr tauglich sind.

    lg, blu
     
  6. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    [quote:post_uid0]oder weiß noch jemand ,wer die Mini oder mini
    P noch günstig anbietet? [/quote:post_uid0]

    Bei eBay bietet gerade jemand eine fast neue Mini und eine Jolly.

    hier und hier.

    Grüße, Volker
     
  7. #7 Gaggia_User, 26.10.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    sollte die K3 die gleiche Qualität wie eine K6 besitzen kann ich sie uneingeschränkt empfehlen
     
  8. #8 Monsieur Dupont, 20.11.2005
    Monsieur Dupont

    Monsieur Dupont Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]hatte mich jetzt aber nach langem Suchen endlich füe ne Mazzer mini
    entschieden.Wollte sie gleich morgen bestellen,da sehe ich das die Eisunion den Preis für die
    mini innerhalb von 3 Tagen von 346 € auf ca.460 € erhöht hat.[/quote:post_uid0]

    Kostet anscheinend wieder 346,84 bei Eisunion.
     
  9. #9 Frankhh, 20.11.2005
    Frankhh

    Frankhh Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Mazzer Mini gibts nun wieder für knappe 350 €

    Ich bin am überlegen ob ich nun die MaCap M4 oder die Mazzer
    nehmen soll, beide kosten das gleiche, aber bei welcher bekommt man mehr fürs Geld ?

    Gruß
    Frank
     
  10. #10 Monsieur Dupont, 20.11.2005
    Monsieur Dupont

    Monsieur Dupont Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Den Vergleich auf www.home-barista.com kennst du wahrscheinlich schon? CoffeeGeek hat auch einen guten Mazzer-Mini-Review.

    Ich denke du machst weder mit der einen noch mit der anderen Mühle was verkehrt. Ich hab mir die Mazzer Mini geholt und damit voll zufrieden. Sehr solides Teil.
     
  11. #11 Volante, 21.11.2005
    Volante

    Volante Gast

    Die Eisunion hat die Preis wieder auf 346€ gesenkt.! Mazzer Mini
     
  12. #12 Frankhh, 23.11.2005
    Frankhh

    Frankhh Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja habe mir soeben die Mazzer Mini für 299 + MwSt bei der
    Eisunion geordert.

    Dann muss ich nur noch meineen VA verscheuern und ne
    Quick Mill ordern.

    Gruß
    Frank
     
  13. #13 Monsieur Dupont, 23.11.2005
    Monsieur Dupont

    Monsieur Dupont Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]Dann muss ich nur noch meineen VA verscheuern[/quote:post_uid0]

    Kein Problem bei ebay. Weihnachten steht vor der Tür (= Vollautomatenzeit). :cool:
     
Thema:

Kaufberatung - Gute leise mühle im 300 € segm.gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Gute leise mühle im 300 € segm.gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz

    Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühe etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  2. Kaufberatung: Cappuccino zu Hause wie im guten (!) Café

    Kaufberatung: Cappuccino zu Hause wie im guten (!) Café: Hallo zusammen, nach nun 10 Jahren mit einem Einsteigerset (Bazzar A2 fut + Macinina Professional) wollen wir auf eine voll ausgereifte...
  3. Kaufberatung- auf dem Weg zu gutem Kaffee

    Kaufberatung- auf dem Weg zu gutem Kaffee: Hallo zusammen, ich habe Geld über was ich gerne in eine sinnvolle nachhaltige Anschaffung in Sachen Siebträgermaschine und Mühle investieren...
  4. Kaufberatung: Neue Maschine mit guter Ausstattung

    Kaufberatung: Neue Maschine mit guter Ausstattung: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine. Derzeit habe ich eine BZ10, Alter 8 Jahre. Nutzungsprofil: - 95% Cappuccino,...
  5. Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites

    Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites: Hey! Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, jedoch stromsparenden Siebträgermaschine. Ich trinke fast ausschließlich Flat Whites und würde es...