Kaufberatung guter Einkreiser

Diskutiere Kaufberatung guter Einkreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey! Ich schaue mich nun langsam mal nach einer Espressomaschine um. Ich möchte damit gerne light-roasts machen und ein wenig experimentieren....

  1. #1 Antonio.C, 22.04.2020
    Antonio.C

    Antonio.C Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    24
    Hey!

    Ich schaue mich nun langsam mal nach einer Espressomaschine um.

    Ich möchte damit gerne light-roasts machen und ein wenig experimentieren. Milchgetränke eig. gar nicht.

    Ich habe bereits an die ECM Classika PID gedacht und dann hört es bei mir auch schon auf.

    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!

    Grüße,
    Antonio
     
  2. #2 silverhour, 22.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Bezzera Unica PID fällt mir da noch ein, dann hört es bei mir erst mal auf.... :)
     
  3. #3 Antonio.C, 22.04.2020
    Antonio.C

    Antonio.C Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    24
    Danke!
    Ich vermute das scheint nicht sehr gefragt zu sein :D
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 chrissumers, 22.04.2020
    chrissumers

    chrissumers Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    59
    Ich vermute du meinst die 3130, die ein PID hat. Die 3004 hat zwei Thermoblöcke, kann aber nicht Temperatursurfen, weshalb sie für ein Trinkprofil denkbar ungeeignet ist.

    Wenn Surfen eine Option wäre, dann halt die 0820 oder 3000 noch.

    Oder von Ascaso die Uno Steel (PID)
     
  6. #6 Antonio.C, 22.04.2020
    Antonio.C

    Antonio.C Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    24
    Ich würde tatsächlich gerne einfach anschalten und starten können, deshalb wär es auch super die Temperatur konstant zu haben und verstellen zu können.

    Quickmill hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm!
    Ihr merkt, ich habe noch nicht so den Überblick, würde aber ungerne in kürzerer Zeit upgraden, deshalb sollte es beim ersten Mal passen. :)
     
  7. #7 Aeropress, 22.04.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Das gibt es so nicht bei Espressomaschinen. Dem am nächsten käme ein Thermoblock aber dann willst Du ja auch gerne Light roasts.Thermoblock wie die einfachen Einkreiser auch, sind schon eher was für etwas einfacher gestrikte Dark roasts und Barmischungen geeignet.
    ECM Classika PID + Flow Control Kit, da wärst Du schon sehr weit vorne. Aber dann bitte 30 Minuten aufheizen. Alternativen die auch schneller heizen wäre z:B. eine Decent Espresso. Oder ein kleiner Handhebler.
     
  8. #8 Antonio.C, 22.04.2020
    Antonio.C

    Antonio.C Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    24
    Ein wenig warten ist natürlich okay!
    Danke :)
     
  9. #9 Wrestler, 22.04.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Als wenn das jetzt so neu wäre? :rolleyes:
    Vielleicht einfach mal die Suchfunktion nutzen, ansonsten gibt's diverse Threads zum Thema.
    Z. B. :
    Kaufberatung für ersten Siebträger
    Kaufberatung Siebträger mit sehr guter Haltbarkeit
    Kaufberatung Einkreiser-Siebträger
    Empfehlung bewährter Einkreiser bis ca. EUR 2000.-

    Das ist nur eine kleine Auswahl, der entsprechenden Threads.
    Bei Nutzung der Suchfunktion dürftest Du erheblich mehr Ergebnisse erzielen.
    Ansonsten könnte man Alternativ auch einfach mal die Seiten dieser Rubrik durchblättern. ;)
     
Thema:

Kaufberatung guter Einkreiser

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung guter Einkreiser - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neue Maschine mit guter Ausstattung

    Kaufberatung: Neue Maschine mit guter Ausstattung: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine. Derzeit habe ich eine BZ10, Alter 8 Jahre. Nutzungsprofil: - 95% Cappuccino,...
  2. Kaufberatung Siebträger mit sehr guter Haltbarkeit

    Kaufberatung Siebträger mit sehr guter Haltbarkeit: Hallo, Erstmal vielen Dank für das tolle Forum und die vielen interessanten Threads. Ich habe den gesamten Comandante Thread gelesen und mich...
  3. Kaufberatung: guter Espresso, gute Reproduzierbarkeit

    Kaufberatung: guter Espresso, gute Reproduzierbarkeit: Liebe Kaffee-Community auch ich habe, wie die meisten Forumseinsteiger hier, schon eine ganze Weile lang mitgelesen und gesucht, durchforstet,...
  4. Kaufberatung: Espressomaschine mit guter Preis Leistung

    Kaufberatung: Espressomaschine mit guter Preis Leistung: Hallo, ich bin Student, mein Budget ist klein. Ich habe für eine Weile in einem großen Café gearbeitet und habe dort richtig guten...
  5. Heute ist ein guter Tag - Dankeschön für alle Beiträge als Kaufberatung

    Heute ist ein guter Tag - Dankeschön für alle Beiträge als Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte dieses Forum nutzen, um Euch einen ganz besonderes Dankeschön auszusprechen! Die niveauvollen und versierten Beiträge,...