Kaufberatung Handhebelmaschine

Diskutiere Kaufberatung Handhebelmaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu, hier wie auch in der Welt des Espresso-Machens. Nachdem ich nun einige Jahre mit einer Bialetti meinen...

  1. #1 realgokart, 27.08.2017
    realgokart

    realgokart Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Hallo liebes Forum,

    ich bin ganz neu, hier wie auch in der Welt des Espresso-Machens.
    Nachdem ich nun einige Jahre mit einer Bialetti meinen Kaffee gebraut habe, möchte ich nun gern auch selbst Espresso machen.
    Weil ich ein furchtbares Spielkind bin und gerne ewig rumprobiere, soll es eine Handhebelmaschine werden. Zugleich bin ich leider noch Student, was mein Budget nicht in unendliche Höhen steigen lässt. Ich habe momentan drei Maschinen in der Auswahl, die ich gebraucht zu erwerben gedenke.

    1. La Pavoni Professional
    2. La Pavoni Europiccola
    3. FE-AR Peppina

    Die Peppina habe ich v.a. wegen der (mir als totalem Anfänger scheint sie jedenfalls so) genialen Einfachheit in Betracht gezogen. Gerade hinsichtlich evtl. Reparaturen scheint mir das nicht schlecht. Allerdings scheint es mit den Ersatzteilen da eher schwierig zu sein, wie ich im Kaffee-Wiki gelesen habe. Kann da jemand etwas zu sagen?

    Die Pavoni Professional sei auch relativ einfach zu warten, wie ich hier im Forum mehrfach gelesen habe. Ersatzteile müssten ja recht einfach zu bekommen sein, da sie ja recht baugleich hergestellt wird seit einiger Zeit, oder?