Kaufberatung Handhebler

Diskutiere Kaufberatung Handhebler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach reichlichvielen Jahren und unterschiedlichen Maschinen in allen Preisklassen bin ich bei der Strega geblieben. Sie kann es für mich...

  1. #21 kamelie, 23.12.2014
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    nach reichlichvielen Jahren und unterschiedlichen Maschinen in allen Preisklassen bin ich bei der Strega geblieben.
    Sie kann es für mich am besten.
    Kürzlich habe ich bei einer kleinen Feier meine Strega zur Verfügung gestellt und habe innerhalb von 2 Stunden 130 Espressi und 20 Cappuccino gemacht.
    Nicht ein Temperaturproblem oder irgendwas anderes.
    Entgegen der Aussagen von einigen hier, ist die Maschine super stabil und erstklassik verarbeitet.

    Bis dann
    Kamelie
     
    mag_espresso gefällt das.
  2. #22 pressoman, 23.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Die Verarbeitung ist sicher ok.
    Bloss hab Ich absolut coolingflushes benoetigt nach laengeren Pauzen.
     
  3. #23 kamelie, 23.12.2014
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    Die Verarbeitung ist einfach TOP. Nicht einmal war die maschine nach längerer Standzeit überhitzt. Coolingflush ist daher ein Fremdwort für mich.
    Aber nach 15 Minuten einen Kaffee trinken geht gar nicht bei der Izzo (auch nicht bei der Strega), es sei denn mit Kaffee ist wirklich Kaffee (da gleicht es sich durch den langen Bezug ein wenig aus*) gemeint und nicht ein Espresso.
    Wenn ichs morgens mal ganz eilig habe, mache ich mir auch mal schnell einen Kaffee (Cafe Creme) bevor die maschi ne ganz durchgewärmt ist.

    Bis dann
    Kamelie
     
  4. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    Schoen dass du deine Maschine zur Verfuegung gestellt hast. Aber mit welcher Maschine hast du 150 Bezuege plus 2,5l geschaeumte Milch in 120 Minuten zubereitet?
     
    airbrushmarc gefällt das.
  5. #25 kamelie, 23.12.2014
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    @escape
    In der Agentur, in der ich arbeite steht auch eine Strega und da ziehen die 70 Mitarbeiter in der Mittagspause auch mal locker die Espressi und schäumen einige Latte Macchiato auf.

    Bis dann
    Kamelie
     
  6. #26 yoshi005, 23.12.2014
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.075
    Wenn hier gerade so viele Lanzen gebrochen werden, breche ich auch noch eine für die Londinium. Bin auch zufrieden und würde sie weiterempfehlen.

    Habe mir alle hier genannten angeschaut (mit Ausnahme der Izzo Alex Leva, die gab's damals noch nicht). Wenn man mit dem Flexing und der Plastikhaube leben kann, ist die Strega sicherlich eine gute Empfehlung. Vom Preis-/Leistungs-Verhältnis sowieso.

    Viele Grüße, yoshi
     
  7. #27 pressoman, 23.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Ich meine natuerlich Espresso.
     
  8. #28 Heinrich, 23.12.2014
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    Na denn...
    Ich habe ja einen dieser "Gastro-Bomber", nämlich eine Pavoni Pub 1 EL. Ich kenne die Strega und die Alex Leva - und würde wieder die Pavoni (oder etwas Vergleichbares) vorziehen. Ja, die Seitenteile aus Plastik muss man bei der Pavoni mögen. Und größer ist sie auch. Aber das Ding hat eine grenzgenial einfache Technik. Und ist stabil. Auf meiner letzten Messe habe ich in drei Tagen 14kg Kaffee und 50 Liter Milch durchgejagt. Wird man zu Hause nie brauchen. Ist aber schön zu wissen, dass es geht. Vorteil der Alex wäre der PID. ABER (sehr subjektive Meinung!): Bei einer Hebelmaschine will ich hebeln und nicht pidden. Ich (wieder sehr subjektiv) will nicht mal einen Zweikreiser beim Hebeln. Und wenn ich eine moderne Maschine will, dann eher eine Dalla Corte (Mini/Super Mini) oder eine La Marzocco (GS3).
    Hebeln ist eine kleine, eigene Welt für sich - dessen musst Du Dir bewußt sein. Nicht jede Kaffeebohne wird beim Hebeln optimal, Mini bzw. GS3 bieten bessere Einstellmöglichkeiten. Aber wenn Du die Bohnen mit Bedacht wählst und Dich ans Hebeln gewöhnt hast, gibt's meiner Meinung nach keinen Weg zurück.
    Und da eben kein Weg zurück führt, habe ich jetzt aufgerüstet. Die Pavoni geht, und eine La San Marco 85 Leva 2 (Einkreiser!) kommt. Denn ich gestehe freimütig: Obwohl die Pavoni im Zweifelsfall noch mehr Bezüge rausballern könnte, bin ICH dann mit EINEM Hebel an der Grenze. Auch das ist eine Lektion, die's zu lernen gilt (und die man akzeptieren muss): In der Regel ist NICHT die Maschine der limitierende Faktor. ;)

    Grüße aus Wien,
    H(ebel)einrich
     
    dharbott und emil gefällt das.
  9. #29 mag_espresso, 23.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Mal ein paar Denkanregungen meinerseits:
    Die Strega kostet mit ca. 1400,- gegen ca. 2500,- einer Izzo Alex Leva / QM Achille gerade mal 56%, und wie man sieht gibt es reichlich Leute die aus beiden gute Espressi ziehen.
    Würdest Du bei anderen Produkten (Auto, Haus, Hifi, Motorrad, ...) wenn du wenig bis keine Unterschiede in der Qualität erkennen kannst diesen Aufpreis hinnehmen ?
    Ggf. kann man die bei der Maschine gesparten 1100,- in andere Massnahmen investieren, z.B. ein Mühlenupgrade, Bohnen, Tamper, Barista Kurse etc.

    Flushes mache ich mehr für ein sauberes Duschsieb, da stört es nicht das da gleich noch das stehende Wasser im HX der Strega mitgeflusht wird.

    Wichtig: am Ende musst Du von Deiner Entscheidung überzeugt sein.
     
    turriga gefällt das.
  10. #30 pressoman, 23.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Stimmt alles.
    Ich glaube Ich wuerde eine Strega mit einer Elektra Nino combi eine Leva Super Jolly combi vorziehen.
     
  11. #31 pressoman, 23.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Eine meiner alten strega bezuege.

    [​IMG]

    Da kommt doch Freude auf!:D
     
    turriga, antony und mag_espresso gefällt das.
  12. #32 pressoman, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Und ein Pompei Bezug.
    Falsches Bild.


    Keine gravierenden Unterschiede.
    Mit beiden ist der Espresso 1a!;)
     
    turriga und jazzadelic gefällt das.
  13. #33 mag_espresso, 23.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    @pressoman der sieht aber schwerverdaulich aus :D
     
  14. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    @pressoman Ich muss unbedingt mal eine Pompei probefahren ...

    Wird eigentlich die B2000 AL noch gebaut? Die wäre preislich gut im Rennen und ein echter Gastrotank ...

    Gruss Emil
     
  15. #35 Dale B. Cooper, 23.12.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.954
    Die Perla kostet auch "nur" knapp 2k€ und hat definitiv NIX aus Plastik.. :D Die Pub EL hätte mir ansonsten auch gut gefallen, wenn da nicht wer so komische Geschmacksprobleme mit gehabt hätte. Weiß nicht mehr genau, wer das war - klang aber nicht gut.

    Die B2000AL hätte ich auch sofort genommen - auch wenn's meines Wissens ein TS-System ist.

    Grüße,
    Dale.
     
  16. #36 yoshi005, 23.12.2014
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.075
    Wenn wir schon bei Gastronomiemaschinen sind, würde ich noch eine 1gruppige Bosco Sorrento ins Feld führen. Für mich die Krönung. Aber zumindest für meine Küche zu groß.

    Viele Grüße, yoshi
     
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.192
    Ja. ( Quelle: Bezzera.it )

    Gruß Stefan
     
  18. #38 airbrushmarc, 23.12.2014
    airbrushmarc

    airbrushmarc Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    73
    Du sprichst mir aus der Seele :)
    Das wollte ich nämlich auch gerade sagen.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen dass er in 120 Minuten das alles "weggefatzt" hat
     
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.192
    Ich habe sie sofort genommen - was ist das Problem mit dem TS-System?
    Die Frage ist ernst gemeint.
    Die technischen Diskussionen dazu habe ich interessiert verfolgt, kann aus dem täglichen Gebrauch jedoch berichten, dass sie zwar nicht jede Bohne perfekt hinkriegt, ich aber mittlerweile mehrere gefunden habe, die wohl extra für sie gröstet wurden ;-) .
    ( Sind so lange Sätze hier eigentlich erlaubt? )

    Gruß Stefan
     
  20. #40 Heinrich, 23.12.2014
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
Thema:

Kaufberatung Handhebler

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Handhebler - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?

    Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?: Erstmal Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Wochen als stiller Mitleser verbracht habt und langsam von der Flut an Möglichkeiten erschlagen...
  2. Handhebler Kaufberatung

    Handhebler Kaufberatung: Ich suche einen Handhebler mit folgenden Eigenschaften: Festwasser (PI über Festwasser, kein Zweikreiser) Edelstahlboiler eine Gruppe Presso oder...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  4. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  5. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...