Kaufberatung Handhebler

Diskutiere Kaufberatung Handhebler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; "was ist das Problem mit dem TS-System?" Kein Problem. Eher eine Philosophie Frage. Und bei meinem speziellem Anspruchsprofil - die Maschine wird...

  1. #41 Heinrich, 23.12.2014
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    "was ist das Problem mit dem TS-System?"

    Kein Problem. Eher eine Philosophie Frage. Und bei meinem speziellem Anspruchsprofil - die Maschine wird ja in einem Flightcase quer durch Europa transportiert - ist jedes Rohr weniger eine mögliche Fehlerquelle weniger und damit gut.

    Cheers!
     
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.195
    Auch cheers, und ich entsorge übrigens immer noch grausige, unschöne und unpraktische Baischs. ;-)
    Schönen Abend noch
    Stefan
     
  3. #43 infusione, 24.12.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Dass die Pompeii ungefähr doppelt so groß wie die Strega ist, ist dir aber schon klar.
     
  4. #44 Heinrich, 24.12.2014
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    [​IMG]

    Kann leider nicht alles auf einmal wegräumen. Im doppelten Wortsinn. :cool:

    CHEERS!

    Heinrich
     
    herr k, DerWegIstDasZiel und jazzadelic gefällt das.
  5. #45 LaCrematore, 24.12.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Genau, das war ich. Meine Heblergeschichte ist ja eine sehr wechselhafte. Diese Teile sind toll, aber nicht sehr flexibel. Mit der L1 wäre ich für immer glücklich geworden, wenn sie denn einen Lungo hätte bereiten können. Wer also nur Espressi bzw. Cappuccini trinkt - dem kann ich einen großen Hebler nur an's Herz legen.
     
  6. #46 Heinrich, 24.12.2014
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    Servus,
    warum kann/konnte die L1 denn keinen Lungo? Bei den Gastroheblern, die ich kenne, ziehe ich den Hebel einfach nach ca. 50-60% des Weges ein zweites Mal. Zugegeben, damit verändere ich natürlich den Verlauf des Druckprofils ordentlich, das Ergebnis in der Tasse passt aber.

    Grüße aus Wien,
    Heinrich
     
  7. #47 pressoman, 24.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Lecker.
     
  8. #48 pressoman, 24.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Die Pompei ist 48 cm breit und 53 cm tief.
     
  9. #49 dharbott, 24.12.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Lungo ist schon ein Problem mit eigentlich allen Handhebeln und ich hab es Lungo's durch Americano's ersetzt.
    Ich bereue das nicht, da ich Geschmacklich es viel "sauberer" fand.
     
  10. #50 tigervinnie, 24.12.2014
    tigervinnie

    tigervinnie Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    76
    Ich nochmal,
    wir trinken fast nur Espresso oder Cappuccino. Zur Zeit stehen nur noch die Strega oder die Izzo Alex Leva zu Diskussion.
    Strega Breite 330mm und tiefe 450mm höhe 720mm
    Izzo Alex Leva Breite 350mm und tiefe 450mm höhe 750mm
    Von den Maßen würden beide passen. Wie oben schon erwähnt die Strega ist 1100€ billiger. Unser Problem ist, wir sind nicht diejenigen, die alle 2 Jahr irgendwie upgraden wollen. Wir kaufen etwas und das soll dann nach Möglichkeit für die nächsten 10 Jahre oder möglichst länger halten. Das haben wir bisher bei allen größeren Artikeln für das Haus so gehalten. Wir werden das ganze Thema jetzt in den nächsten Tagen noch einmal ausführlich besprechen. Eure Anregungen und Informationen werden uns dabei sehr helfen. Ich werde mich in der nächsten Woche melden und Euch dann berichten warum wir welche Maschine kaufen werden.
    Wir wünschen Euch ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest.

    tigervinnie und Ehefrau
     
  11. #51 yoshi005, 24.12.2014
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    Viel Spaß beim Entscheiden. Falsch macht Ihr mit beiden nichts. Ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen, die Maschinen in natura anzuschauen.

    Solltet Ihr Bedarf haben, eine Londinium anzuschauen, meldet Euch gerne, ich wohne in Hamburg.

    Euch auch ein frohes Weihnachtsfest!

    Beste Grüße, yoshi
     
  12. #52 Dale B. Cooper, 24.12.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Bei dem Preisunterschied ist die Entscheidung für ne Strega doch schon eigentlich klar. Am Festwasser angeschlossen ist es doch auch eine ganz coole Maschine..

    Grüße,
    Dale.
     
  13. #53 DerWegIstDasZiel, 24.12.2014
    DerWegIstDasZiel

    DerWegIstDasZiel Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    32
    Ich würd Dir da schon helfen ;-)

    Frohe Weihnachten,
    Florian
     
  14. #54 tigervinnie, 24.12.2014
    tigervinnie

    tigervinnie Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    76
    So eindeutig ist die Entscheidung nicht. Die Strega ist zwar preiswerter, aber die Izza Alex hat dafür Drehregler für Dampf/Heißwasser und nicht diese etwas gewöhnungsbedürftige Plastikabdeckung. Außerdem wirkt die Izzo doch etwas massiger und robuster und vielleicht auch länger haltbar(?)
    Hallo Yoshi, vielen Dank für Dein Angebot, aber die Londinium geht aus steuerlichen Gründen nicht, da Direktimport aus England.
    Gruß
    tigervinnie
     
  15. #55 pressoman, 24.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Mann kann noch den Gruppenunterschied mit in betracht nehmen.
    Die Izzo Gruppe ist die schwerste und best gebaute die Ich je gesehen habe.
    In vergleich mit der Astoria Gruppe von der Strega ist das schon ein gewaltiger unterschied.

    Am Festwasser angeschlossen ist der Schalter an der Strega Gruppe auserdem ueberfluessig.
    Solltest Du dich fuehr die Strega entscheiden kannst Du den am besten gleich ab montieren.
     
  16. #56 mag_espresso, 24.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Länger haltbar kann dir keiner sagen, dafür sind beide noch nicht lange genug auf dem Markt. Bisher sehen beide gut aus, keine negativen Berichte so weit ich weiss bisher,
    Viel Spaß bei der Entscheidung.
     
  17. #57 turriga, 24.12.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Auch wenn ich mich da wiederhole und selbst großer Fan der alten Gastro-Handhebler bin, ist der Unterschied bei den Genannten in der Bauform für die geringe Anzahl der Bezüge imho unerheblich, wäre nur in einer gewerblichen Nutzung, dann sicher mehrgruppig, von Relevanz! Bei guter Behandlung und Pflege kriegst du die Alle nicht tot! Das eingesparte Geld lieber in die Qualität der Mühle investieren, für das Ergebnis in eueren Tassen sicher nicht minder entscheidend!
     
    Dale B. Cooper und mag_espresso gefällt das.
  18. #58 kamelie, 24.12.2014
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    In der Izzo ist eine modifizierte La San Marco Hebelgruppe und in der Strega eine Bezzera Hebelgruppe. Die CMA Astoria Hebelgruppe ist in modifizierter Form z.B. in der Bosco.

    ??? Am Festwasser angeschlossen ist der Schalter an der Strega Gruppe auserdem ueberfluessig. Solltest Du dich fuehr die Strega entscheiden kannst Du den am besten gleich ab montieren. ???

    Übrigens kann man mit der Strega in der Festwasser-Variante ohne "Nachhebeln" direkt zwei Espressi beziehen - bzw. einen Lungo.

    Bis dann
    Kamelie
     
  19. #59 kamelie, 24.12.2014
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    Eine Feundin von mir hat sich die LSM 80 Hebelmaschine in 2-gruppig fürs Cafe gekauft in der neusten Variante und die hat auch Hebelgruppen-Abdeckungen aus Kunststoff. Nach Rückfrage wurde ihr mitgeteilt, dass dadurch die Abwärme gering gehalten wird und die Temperaturstabilität erhöht ist. Diese Info hatte ich auch zur Strega bekommen. Bezzera hatte zwischenzeitlich auf Metallabdeckungen (bei der B200AL) umgestellt und wieder zurück wegen der Temperaturstabilität.

    Bis dann
    Kamelie
     
  20. #60 pressoman, 24.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803

    http://www.espressoparts.com/parts/...toria-parts/common-universal-parts/levergroup

    Aehnelt schon verdamt viel die Strega Gruppe.

    Die Izzo gruppe ist nicht modifiziert sondern exact gleich an der La San Marco 80 leva gruppe bloss ist sie bei der LSM als zweikreiser benuetzt und bei der Pompei als einkreiser.
     
Thema:

Kaufberatung Handhebler

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Handhebler - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?

    Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?: Erstmal Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Wochen als stiller Mitleser verbracht habt und langsam von der Flut an Möglichkeiten erschlagen...
  2. Handhebler Kaufberatung

    Handhebler Kaufberatung: Ich suche einen Handhebler mit folgenden Eigenschaften: Festwasser (PI über Festwasser, kein Zweikreiser) Edelstahlboiler eine Gruppe Presso oder...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  4. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  5. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...