Kaufberatung Handhebler

Diskutiere Kaufberatung Handhebler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Uebrigens ist es bei der Strega so das die Schale ein sehr wichtiger Teil der ganzen Contsruction ist. Alle Schrauben an der Innenseite umd auch...

  1. #81 pressoman, 26.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Uebrigens ist es bei der Strega so das die Schale ein sehr wichtiger Teil der ganzen Contsruction ist.
    Alle Schrauben an der Innenseite umd auch die Abdeckplatte oben drauf sollten sehr fest verschraubt sein um eine art von Karton-construction zu generieren.
    Wenn da eine oder mehrere Schrauben nicht fest verschraubt sind wird das absolut zu flex-verhalten fuehren.
     
  2. #82 infusione, 26.12.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @pressoman: Bei den LSM der 70/80er Jahre gab es Zweikreiser. Die aktuellen sind Einkreiser. Auf der LSM-Seite gibts zur 85 Leva auch ein PDF "Scarica i dati tecnici" mit dem Hydraulikplan. Das ist identisch wie bei deiner Pompei. Die Eingruppige ist für ca. EUR 3000 plus USt zu bekommen. Also auch wie die Pompei.

    infusione
     
  3. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Was hatn das mit der Steuer zu tun? Willst du Vorsteuer rausholen, und das Teil von der Steuer absetzen ?
     
  4. #84 dharbott, 26.12.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Seit mindestens einem halben Jahr stopler ich auf einer bekannten Auktionsseite immer über einen Wega handhebler...
    Hat sich den schon mal einer vor Ort angeschaut?
     
  5. #85 dharbott, 26.12.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Auch wenn's keiner Wahrhaben will, flexen tun die alle.
     
  6. #86 Stregare, 26.12.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Da übertreibst du aber! Die Bezzera Strega Top wird mit 31-33,5 kg angegeben (je nach Quelle), die QM Achille mit 36-38 kg und die Izzo Alex Leva mit 45-46 kg. Das ist bereits kein Vergnügen mehr zu tragen!

    Beim doppelten Gewicht müsste man ja jedes mal Möbelpacker bestellen. Das fände ich für einen privaten Haushalt sehr unpraktisch.
     
  7. #87 pressoman, 26.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Meine Pompei wiegt 65 kg .Die soll mann aber nicht tragen sondern da muss mann Espresso mit zubereiten.
     
    Dale B. Cooper und antony gefällt das.
  8. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    @dharbott
    Die Wege ALE ist bereits seit gefühlten 100 Jahren unverändert in der Bucht. :)
    Ich weiss ehrlich nicht genau wie lange, aber sicherlich seit 3 Jahren.
    Ist auch ziemlich abgerockt das Teil und Informationen findet man über die alte ALE leider auch nirgendwo, auch nicht im KN.
    Bin nach einer Anfrage hier nur auf das aktuelle Modell, die Nova ALE verwiesen worden.
    Neu sind die auch gar nicht so teuer und aus dem selben Haus, wie die Astoria.
    Beides CMA, beides robuste Landmaschinen-Technik und laut Wiki absolut temperaturstabil.
    Wie sie aber von innen aussieht, weiss niemand, da keine Bilder im Netz und meiner Meinung nach gnadenlos überteuert und Hamburg liegt nicht gerade um meine Ecke. Bin mal gespannt wann die endlich weggeht.
     
  9. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Die verfolge ich auch schon so lange. :D
    Ich finde das Design ist schrecklich, sonst hätte ich sie mir als Hamburger schon angesehen. Wer weiß, ob und wie lange es dafür noch Teile gibt.
    Nebenbei finde ich sie auch überteuert.
     
  10. #90 turriga, 27.12.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Ich glaube, die hat ein jeder, der sich für HH interessiert unter Beobachtung, aber niemand war bis wohl restlos überzeugt oder bereit, das viele Geld dafür hin zu blättern!
     
  11. #91 Alexsey, 27.12.2014
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Es ist richtig, flexen tun sie alle. Aber es gibt einen großen Unterschied wieviel. Bei meiner L-I muss man schon sehr genau hinschauen um es zu sehen. Bei der Strega dagegen ist es schon sehr offensichtlich. Aber ich denke es ist lediglich ein kosmetisches Problem. Von daher muss jeder selber wissen inwieweit es ihn stört.
     
  12. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Jetzt mal fürs Verständnis: Meint ihr mit Flexen das Verwinden der Maschine beim Spannen?
    Ich gehe mal davon aus.
     
  13. #93 onluxtex, 27.12.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich vermute es, bin mir aber auch nicht sicher. Bei meiner Lambro verwindet sich auf jeden Fall nichts.
    Das wäre für mich allerdings auch nicht das Kriterium zum nicht kaufen. Ich finde Izzo und co. einfach hochwertiger im Aussehen.
    Aber Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. Daher muss letztendlich jeder für sich selber ausloten ob das Wertige auch ca. €1000,00 mehr wert ist.
     
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Ich meinte auch bei meiner nicht den Rahmen. Der ist ja durch die massiven Seitenplatten ausreichend stabilisiert.
    Aber wenn ich an meinem Hebel, (den der Lambro), ziehe und mal von der Seite gucke, dann biegt sich schon bei meiner Maschine leicht die Frontplatte inkl. der Brühgruppe. Und zwar ganz am Anfang, wenn der Hebel noch ganz oben steht. Vielleicht hast du noch nicht richtig hingesehen. Würde mich schon wundern, wenn sich da bei deiner nichts bewegt.
    Mich stört es jedenfalls nicht, da die Maschine trotzdem überhaupt nicht instabil o.ä. wirkt.
     
  15. #95 dharbott, 27.12.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ja
     
  16. #96 onluxtex, 27.12.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Asche auf mein Haupt, ich habe eine dickere VA-Frontplatte verbaut. Die Freaks werden wieder sagen: zuviel des Guten
     
  17. #97 dharbott, 27.12.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Wie gesagt, mich würde interessieren wie die Büchse in Natura aussieht. Ich finde "alte" Gastrobomber immer noch eine interessante Alternative zu Londonium und Co.
     
    mag_espresso gefällt das.
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Also ich würde sagen, die Wega gehört ja nicht zu den aller beliebtesten Modellen. Und für mich sieht sie auf dem Foto von außen schon ziemlich vergammelt aus. Da wird es von innen wohl kaum besser sein.
    Und dafür finde ich den Preis doch recht hoch angesetzt.
    Für das Geld gab es hier schonmal sowas:

    https://www.kaffee-netz.de/threads/v-la-san-marco-85-leva.66037/#post-805731
     
    dharbott gefällt das.
  19. #99 pressoman, 27.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Flex einer Londinium.
    Ich wuerde sagen gleich an der Strega.

     
  20. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
Thema:

Kaufberatung Handhebler

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Handhebler - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?

    Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?: Erstmal Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Wochen als stiller Mitleser verbracht habt und langsam von der Flut an Möglichkeiten erschlagen...
  2. Handhebler Kaufberatung

    Handhebler Kaufberatung: Ich suche einen Handhebler mit folgenden Eigenschaften: Festwasser (PI über Festwasser, kein Zweikreiser) Edelstahlboiler eine Gruppe Presso oder...
  3. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  4. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  5. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...