Kaufberatung Handmühle & Maschine

Diskutiere Kaufberatung Handmühle & Maschine im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin Espresso-Neuling und stehe noch vor dem Kauf einer Mühle & Maschine. Aus Kostengründen tendiere ich zur Handmühle. Beim...

  1. #1 Trimix83, 24.02.2010
    Trimix83

    Trimix83 Gast

    Hallo zusammen,

    bin Espresso-Neuling und stehe noch vor dem Kauf einer Mühle & Maschine.

    Aus Kostengründen tendiere ich zur Handmühle. Beim näheren durchlesen tendiere ich zwischen der Kyocera Keramikmühle (eBay Österreich: KYOCERA JAPAN Ceramic Burr Hand Espresso Grinder NIB (Artikel 170441648297 endet 06.03.10 03:10:49 MEZ))

    und der Zassenhaus Santiago.

    Design ist bei beiden ja modern gehalten, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Preislich ist das auch alles im Rahmen denk ich.

    Sind die Mahlergebnisse vergleichbar, kann das wer sagen? Einstellung ist ja auch immer ein wichtiger Punkt - gibt es hier Probleme?

    Trinke vllt. 1-2 Tassen am Tag und wenn Besuch da ist, können die selbst die Kurbel schwingen.


    Gleichzeitig nutze ich noch die Threaderstellung noch zu einer Umfrage bzgl. der "richtigen" Maschine.

    Preislich ist 400€ absolute Obergrenze.

    Schwanke hier zwischen der Gaggia Classic und der La Pavoni Puccino PCL.
    Sind hier die Ergebnisse vergleichbar? Wie sieht die Verarbeitung der La Pavoni aus? Die Gaggia ist ja schon länger am Markt.

    Danke & Gruß

    Timo
     
  2. #2 Onkel_Doktor, 24.02.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Handmühle & Maschine

    Hallo,

    ich habe die Kyocera-Mühle und keinen Vergleich zu anderen Handmühlen.