Kaufberatung Handmühle & Maschine

Diskutiere Kaufberatung Handmühle & Maschine im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin Espresso-Neuling und stehe noch vor dem Kauf einer Mühle & Maschine. Aus Kostengründen tendiere ich zur Handmühle. Beim...

  1. #1 Trimix83, 24.02.2010
    Trimix83

    Trimix83 Gast

    Hallo zusammen,

    bin Espresso-Neuling und stehe noch vor dem Kauf einer Mühle & Maschine.

    Aus Kostengründen tendiere ich zur Handmühle. Beim näheren durchlesen tendiere ich zwischen der Kyocera Keramikmühle (eBay Österreich: KYOCERA JAPAN Ceramic Burr Hand Espresso Grinder NIB (Artikel 170441648297 endet 06.03.10 03:10:49 MEZ))

    und der Zassenhaus Santiago.

    Design ist bei beiden ja modern gehalten, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Preislich ist das auch alles im Rahmen denk ich.

    Sind die Mahlergebnisse vergleichbar, kann das wer sagen? Einstellung ist ja auch immer ein wichtiger Punkt - gibt es hier Probleme?

    Trinke vllt. 1-2 Tassen am Tag und wenn Besuch da ist, können die selbst die Kurbel schwingen.


    Gleichzeitig nutze ich noch die Threaderstellung noch zu einer Umfrage bzgl. der "richtigen" Maschine.

    Preislich ist 400€ absolute Obergrenze.

    Schwanke hier zwischen der Gaggia Classic und der La Pavoni Puccino PCL.
    Sind hier die Ergebnisse vergleichbar? Wie sieht die Verarbeitung der La Pavoni aus? Die Gaggia ist ja schon länger am Markt.

    Danke & Gruß

    Timo
     
  2. #2 Onkel_Doktor, 24.02.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Handmühle & Maschine

    Hallo,

    ich habe die Kyocera-Mühle und keinen Vergleich zu anderen Handmühlen.

    Ich persönlich finde die Kyocera nicht so toll - ist ja auch nicht gerade billig. Das Mahlgut ist relativ ungleichmäßig (im Vergleich zu meiner Elektromühle). Was mich am meisten stört, ist das die Handkurbel beim Mahlen ständig von der Welle rutscht, so dass die Mühle eigentlich nur mit einem Akkuschrauber zu betreiben ist. Außerdem ist alles aus Kunststoff; die Mühle lädt sich also statisch auf und das Mahlgut "klebt" dann an den Wänden. Mahlgradeinstellung ist relativ grob (pro Umdrehung der Stellschraube 4 Rasten), aber ausreichend.

    Viele Grüße

    Ralf
     
Thema:

Kaufberatung Handmühle & Maschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Handmühle & Maschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Handmühle für Espresso Würfelform

    Kaufberatung Handmühle für Espresso Würfelform: Bisher hatte ich eine Brasilia, leider habe ich sie mir beim Versuch einer Reparatur ziemlich ramponiert (verm. Totalschaden), also dieses Modell...
  2. Kaufberatung Handmühle für Aeropress

    Kaufberatung Handmühle für Aeropress: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine Aeropress anschaffen. Welche Handmühle empfehlt ihr mir dazu? habe momentan die Timemore C2 im Auge....
  3. Kaufberatung: Handmühle für türkischen Kaffee und Brühkaffee. Comandante C40?

    Kaufberatung: Handmühle für türkischen Kaffee und Brühkaffee. Comandante C40?: Hallo Community! Seid unsere Nespresso den Geist aufgegeben hat, möchte ich viel bewusster, vielseitiger und besser Kaffee trinken. Ich lese hier...
  4. Kaufberatung Handmühle (Hario - Kinu - Comandante)

    Kaufberatung Handmühle (Hario - Kinu - Comandante): Hallo liebe Forianer, nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen habe, möchte ich mit meinem ersten Post eine kurze Vorstellung verbinden, die...
  5. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

    Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....