Kaufberatung: High End Einstieg

Diskutiere Kaufberatung: High End Einstieg im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Profitec dürfte die Brasilia Club Brühgruppe haben, die wiegt ca 2,5kg. Die DC Brühgruppe wiegt die Kleinigkeit von 8,5kg. Auch ist die...

  1. #241 nobbi-4711, 27.09.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Profitec dürfte die Brasilia Club Brühgruppe haben, die wiegt ca 2,5kg. Die DC Brühgruppe wiegt die Kleinigkeit von 8,5kg. Auch ist die Wasserzuführung und die Lage des Temperaturfühlers mW bei der DC durchdachter. Nur das Wasservolumen allleine ists nicht.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  2. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    @Marcus
    Danke für diese Information. Das führt zum 2:0 für die DC.
    Ich habe die Pro 300 inzwischen von meiner Kandidatenliste gestrichen.

    Wie lange dauert es nach dem Einschalten bis man mit Deiner Mini EX4 eines Espresso beziehen kann?
    Welche Vorteile hat Deine Maschine gegenüber der DC Mini?
     
  3. #243 nobbi-4711, 27.09.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    1. 10min
    2. Lies mal durch den Verkaufsthread oder schick mir ne pn, ist zuviel, ums hier reinzusetzen, und ich bin grade unterwegs ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Inzwischen erübrigt sich der Vergleich DC Mini und Pro 300.
    Meine beiden Kandidaten sind, dank Eurer Tipps, jetzt die DC und die La Spaziale Mini Vivaldi.
    Beide sollen temperaturstabil sein. Wg. der Preinfusion würde ich zur DC neigen.
    Wg. der Kosten zur LS.
     
  5. saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Die "grosse" Vivaldi hat programmierbare PI. Jetzt weiss ich aber nicht, ob bei dir FW überhaupt in Frage kommt...
     
  6. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Kurze Antwort: nein.
    Ich habe mich auch hier entschieden. Wenn es eine DB wird, dann eine DC Mini.

    Jetzt grase ich mal bei den Zweikreisern weiter. Vielleicht gibts ja auch hier Maschinen, die temperaturstabil sind.

    Danke für Eure Tipps.
     
Thema:

Kaufberatung: High End Einstieg

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: High End Einstieg - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  3. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...
  4. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  5. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...