Kaufberatung: High End Einstieg

Diskutiere Kaufberatung: High End Einstieg im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung: High End Einstieg Die Dalla Corte hat mittlerweile auch einen schaltbaren Dampfboiler.Oh, das hatte ich übersehen. hat PI ab...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Oh, das hatte ich übersehen.

    Von der nachrüstbaren PI Kammer wurde mir schon abgeraten, weil es geschmackstechnisch wohl keinen Unterschied bringen soll, und außerdem die Kammer mechanisch nur an einem Röhrchen hängt.

    Nur am Rande, weil es ja primär um den Geschmack der Getränke geht: Ich finde die Vivaldi richtig schön, auch die Kunststoff Seitenteile :)

    Liebe Grüße,
    Thomas

    P.S.: Wie ist denn eigentlich der Preis der DC EX4 Plus mit schaltbarem Dampfboiler?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Wer oder was ist "beife.m"?
     
  3. #23 oschwarz, 23.12.2013
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Sollte "Bei beiden..." heissen glaube ich.
     
  4. #24 saladin, 23.12.2013
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg


    So weit ich das gesehen habe, lassen sich die Panele nicht alleine bestellen, sondern werden nur mit der Maschine zusammen geliefert. Das wäre ganz nett, wenn die US-Vivaldis nicht auf eine Spannung von 110V ausgerichtet wären - im Gegensatz zu den 230V hierzulande. Kennst du Quellen, die Holz-Panele gesondert liefern? Und weisst du, ob man diese selber tauschen kann?
     
  5. #25 saladin, 23.12.2013
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Weshalb nicht?
    Konkreter Anwendungsfall: Hat oder hätte jemand Bedenken, mit dem Wasser aus dem Heisswasserauslass der Vivaldi Baby-Brei zuzubereiten? Das wäre immerhin die schnellste und komfortabelste Art, um an Heisswasser zu gelangen.
     
  6. #26 mcblubb, 23.12.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Nee hätte ich nicht. aber komfortabler ist der Heißwasserauslass der GS3, da die Temperatur regelbar ist. Du kannst gleich mit der richtigen Temperatur zapfen....

    :roll:

    Gruß

    Gerd
     
  7. #27 RoboTrade, 23.12.2013
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Nun ja, warum nicht gleich eine ordentliche Mühle? Wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich nicht den upgraditis Weg gehen, lieber vorher (vernünftig) mehr investieren. Deshalb schätze ich das KN so sehr, da es erfahrungsbasierte Expertisen sind und nicht einfach Verkäufergelabber ist... (arbeite selber im Verkauf und staune immer wieder über den Stuss der sehr oft -auch in Fachgeschäften- erzählt wird! :roll:)
     
  8. #28 LaCrematore, 23.12.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Also, wenn upgrades wirklich völlig umgangen werden sollen, würde ich direkt zu einem Handhebler raten,
    der Virus hat hier - mich eingeschlossen - noch so einige vorherige Dualboiler-Freunde erwischt :lol:

     
  9. #29 LaCrematore, 23.12.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Die Vario ist eine sehr ordentliche Mühle! Nur eben nicht besonders groß, besonders teuer und - überhaupt nicht schön.
    Aber auch im Handling finde ich sie gut. Die Schublade erlaubt Mahlen völlig ohne Rumsauen.
     
  10. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Der Thread heisst High End-Einstieg und da gehört eine Vario nun mal nicht hin!
     
  11. #31 RoboTrade, 23.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2013
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Hmmm, eine Handhebel war eigentlich der erste Gedanke -wenn schon dann schon- hatte mir gedacht. Bin aber wegen scheinbar sehr zickigen Verhalten (Reproduzierbarkeit) und den enormen Preisen der HH etwas davon abgekommen. Lasse mich für eine HH jedoch gerne noch anderweitig belehren, noch ist nichts entschieden...

    Eine Handhebel ist wie das Rasiermesser mit Seife und Dachspinsel, dessen Virus ich als echter Kerl :cool: natürlich auch verfallen bin -als ich nach 30 Jahren Vollbart den besten Rasierer der Welt gesucht habe- versus Gillette & Dosenschaum.
    Willkommen bei den schönsten Dingen des Lebens...:lol:
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Vor allem deshalb nicht, weil Tee ziemlich genau temperiertes Wasser benötigt, je nach Sorte zwischen lediglich 60° C (wie z.B. bestimmte Grüntees) bis 90° C (wie z.B. Ostfriesentee).
    Aber auch deshalb nicht, weil zumindest ein Teil des Wassers immer längere Zeit im Kessel steht - richtig frisch ist das nie.

    LG Thomas
     
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Der Schreiner / Tischler deines Vertrauens kann sie dir sicher auch machen.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  14. #34 LaCrematore, 23.12.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Dann haben wir verschiedene Deutungen von High-End. Der TE möchte High-End-Espresso. Und dafür taugt eine Vario. Ich glaube, hier geht's doch um etwas mehr als Protzkäufe. Aber natürlich kann man sich auch eine Mazzer Robur da hinstellen, nur zu! :lol:
     
  15. #35 Miragien, 23.12.2013
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Da ist "frisch" aber auch Definitionssache.. Das Wasser aus der Leitung steht da ja auch schon eine Weile.. Und bei Betriebstemperatur im Kessel wird das Wasser vermutlich auch nicht viel schlechter.
     
  16. #36 RoboTrade, 23.12.2013
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen... :lol:
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Das Wasser im Kessel kommt ja auch erst einmal aus der Leitung, oder aus der Flasche; ist also, per deiner Definition, bereits abgestanden. Im Kessel lagert es dann weiter, und wird abwechselnd erhitzt und wieder abgekühlt (falls man die Maschine nicht rund um die Uhr anlässt). Für Tee (ich rede hier nicht von "Staubbeuteln") völlig ungeeignet, für Kaffee ok ;-)

    LG THomas
     
  18. #38 mcblubb, 23.12.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Man kann auch Kaufverhalten unterschiedlich deuten. Was dem einen Qualitätsbewusstsein, ist dem andern Protzkauf. Die Sichweisen mögen unterschiedlich sein, abwertende Bewertungen zeigen mir mehr vom Bewerter als vom Bewerteten.

    Die Vario wäre mir persönlich zu wackelig in der Verarbeitung, da gibts in der Preisklasse ansprechenderes. Bei mir persönlich beginnt Highend bei Mahlscheibendurchmesser jenseits der 64mm.

    Gruß

    Gerd
     
  19. #39 RoboTrade, 23.12.2013
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Auch ein wenig schales Gefühl/Geschmack wegen allfälligen Schwer- und Leichtmetallen aus der Maschine? ....sorry ist OT
     
  20. #40 LaCrematore, 23.12.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Kaufberatung: High End Einstieg

    Hi Gerd. Ja, ist ja richtig. aber Du bewertest ja schon wieder selber. Machen wir hier Psychoanalyse oder geht’s eher darum,
    den persönlichen High-End-Standard zu ermitteln?

    Ich finde die Vario hässlich, die vielen Knöpfe nerven mich optisch, aber das Mahlgut und die Bedienbarkeit haben für mich High-End-Züge. Ich würde sie trotzdem nicht geschenkt haben wollen.

    Aber zu sagen, sie gehöre grundsätzlich nicht ‚hier her‘, wird der Mühle nicht gerecht.

    Gruß, Wilm
     
Thema:

Kaufberatung: High End Einstieg

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: High End Einstieg - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  3. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  4. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...