Kaufberatung hochwertige Gastromaschine

Diskutiere Kaufberatung hochwertige Gastromaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forummitglieder :-) ich betreibe ein Café mit zur Zeit einer Faema e71legend 3 Gruppen. Da die Maschine etwas unpraktisch wird bei...

1. albex

albex Mitglied

Hallo liebe Forummitglieder :)

ich betreibe ein Café mit zur Zeit einer Faema e71legend 3 Gruppen. Da die Maschine etwas unpraktisch wird bei größeren Mengen Kaffee (Tassenablage zu klein, keine Dosierung, Dampfdüsen heiß und nicht bewegbar, Temperaturschwankungen, Heißwasser nicht anpassbar und viele andere kleine Details), überlege ich mir eine neue zu holen. Folgende 3gr Maschinen stehen zur Auswahl:

Höchster Preis:

1) Slayer Steam X
    2) Victoria Arduino Black Eagle

Mittlerer Preis (etwa gleich teuer):
    3) Faema E71e
    4) Astoria Storm

Niedrigster Preis (ca. 3500€ günstiger als mittlerer Preis)
    4) Rocket R9
    5) La Marzocco Linea Classic AV

Zur Zeit verbrauchen wir knapp 2000kg Bohnen im Jahr. Ich schwanke zwischen LM und Astoria. Was würdet ihr nehmen?

2. #2 mcblubb, 08.01.2019
    mcblubb

mcblubb Mitglied

Wenn Du einen Servicebetrieb vor Ort hast: Die LM (Ich besitze und betreibe Maschinen von beiden Herstellern - allerdings eingruppig)

albex gefällt das.
  3. #3 pulcinellapizza, 19.12.2019
    pulcinellapizza

pulcinellapizza Mitglied

Hi. Ist ne weile alt der Thread aber ich versuchte es trotzdem.

Wofür hast du dich entschieden?

Thema:

Kaufberatung hochwertige Gastromaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung hochwertige Gastromaschine - Ähnliche Themen

1. Wechsel vom KVA: Kaufberatung neuer Siebträger

Wechsel vom KVA: Kaufberatung neuer Siebträger: Hallo, habe aktuell eine Siemens EQ9 im Einsatz und will auf eine Siebträgermaschine wechseln. Habe mir nun einen Überblick der verschiedenen...
  2. Kaufberatung Siebträgermaschine

Kaufberatung Siebträgermaschine: Hallo an alle mal wieder ein vollkommener Neuling, mal wieder Kaufberatung - mehrere Espresso und Cappuccino täglich - Kostenpunkt bis ca. 1000€...
  3. Kaufberatung für Siebträger (ZK/DB) - Anfänger, bis ca 1200€

Kaufberatung für Siebträger (ZK/DB) - Anfänger, bis ca 1200€: Servus zusammen, mal wieder ein vollkommener Neuling, mal wieder Kaufberatung. Leider habe ich nirgends einen Fragebogen gefunden, den man schön...
  4. Kaufberatung > Siebträger > max. 2.500 Euro

Kaufberatung > Siebträger > max. 2.500 Euro: Eine neue Siebträgermaschine fürs Büro soll angeschafft werden :). Seit ca. 6 Monaten erfreuen wir uns an unserer neuen Mühle: Baratza Sette...
  5. Kaufberatung die xte, quickmill 3000/3004 oder 3130

Kaufberatung die xte, quickmill 3000/3004 oder 3130: Hallöchen ich benötige doch, jetzt schon, eine Entscheidungshilfe für die Wahl der Espressomaschine. Ich werde sie zwar nicht gleich Kaufen, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden