Kaufberatung - Ich kann eur 3000 investieren ...

Diskutiere Kaufberatung - Ich kann eur 3000 investieren ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich möchte gerne in eine neue 1-2 gruppige Maschine investieren und bräuchte Euren Rat ... Interesse habe ich zur Zeit an einer WEGA...

  1. malteo

    malteo Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte gerne in eine neue 1-2 gruppige Maschine investieren und bräuchte Euren Rat ...

    Interesse habe ich zur Zeit an einer WEGA Airy und einer SAN MARCO.

    Die Amis stehen ja so sehr auf den La Marzocco's, also kommen die auch noch in Betracht!

    Hat jmd. einen Rat?
     
  2. #2 Gaggia_User, 15.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    die LineA La Marzocco's sind super wegen ihrem Dualboilerkonzept mit PID Temperaturverstellung.
    Zwischen den klassischen Wärmetauschermaschinen wie Wega oder La San Marco entscheidet der Service vor Ort und die persönliche Vorliebe des Barista beim Schäumen
     
  3. malteo

    malteo Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank!

    kennst Du denn einen Händler in Deutschland für LA MARZOCCO?

    lG
     
  4. #4 Gaggia_User, 15.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    frag doch mal nett:
    LA MARZOCCO S.R.L.
    Via Bolognese 68 · Pian di San Bartolo
    50010 Firenze · Italy
    Phone: +39.055.401.390 · Fax: +39.055.401.349
    [email protected]
    Giuseppetti Kaffe und Maschinen
    Hohenzollerndamm 111
    14199 Berlin
    www.giuseppetti.de

    Stockmann und Baks
    Außer der Schleifmühle 12
    28203 Bremen
    www.espresso-bremen.de

    GKR
    Adolf-Schmetzer Strasse 47
    93055 Regensburg
    homepage GKR

    Mondo del Caffè GmbH
    Buserweg 8
    54666 Irrel
    www.mondodelcaffe.de

    EMC Gastroservice
    Bredde 4-8
    42275 Wuppertal
    www.obertegger.de
    ich kenne keinen Händler La Marzocco ist für mich als hobbiekaffee trinker eine andere Welt:)



    Edited By Gaggia_User on 1110915754
     
  5. malteo

    malteo Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 nobbi-4711, 16.03.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn wir schon bei den Doppelboilermaschinen sind, sollte man die Dallacorte, die Spaziale S1 und die Reneka Techno nicht ganz vergessen... bei chriscoffee.com gibt's einen "buyers guide" für die S1, der eher als extrem ausführlicher Test zu verstehen ist.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 Gaggia_User, 16.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    aber das sind doch bis auf die dallacorte alle keine 2gr. Maschinen
     
  8. #8 nobbi-4711, 16.03.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Stimmt, 2gruppig sind die nicht...braucht malteo eine Maschine für die Gaststätte? Dann nehme ich natürlich alles zurück :).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #9 Gaggia_User, 16.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    solltest du dich für eine klassische Wärmetauschermaschine entscheiden ist die Azkoyen aus Spanien vom
    Preis-Leistungsverhältnis ein echter geheimtip
    [img:post_uid0]http://industrial.azkoyen.com/images/3_2_1ft_v2a.jpg[/img:post_uid0]
    Azkoyen



    Edited By Gaggia_User on 1110970878
     
  10. malteo

    malteo Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank! da sind ja tolle tips dabei, die ich jetzt gleich mal "absurfe"!!!

    wg. 1 oder 2-gruppig ... ich möchte einfach unverschämt viel geld ausgeben für eine Maschine, die ich hauptsächlich privat und in meinem kleinen büro nutze.

    das hatte ich mir für dieses jahr "versprochen" und da ich ja sonst so sparsam bin ... :D

    lG
     
  11. #11 Gaggia_User, 16.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    azkoyen baut auch eine der inovativsten mühlen
    [img:post_uid0]http://industrial.azkoyen.com/images/3_2_3ft1.jpg[/img:post_uid0]
    die Capriccio
     
  12. _dd

    _dd Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Malteo, hast Du mal ueberlegt, Dir eine originale Faema E61 zuzulegen? Die kannst Du ruhigen Gewissens als Geldanlage ansehen -- falls Du sie in 20 Jahren verkaufen willst, wird sie Dir in Gold aufgewogen.

    -daniel
     
  13. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hi Malte,
    wenn Du komplett ausflippen willst, dann hol Dir ne Mahlkönig Mühle die portionsweise arbeitet ;-)
    cheers
    afx
     
  14. malteo

    malteo Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mahlkönig ... :D *will ausflippen*
    habe ich aber mit meiner Mazzer doch schon: siehe http://www.kaffee-board.de/cgi-bin....;t=5270

    (bis auf den timer natürlich, aber etwas Mensch muss ja noch bleiben!)

    Habe heute mit Herrn Leeb gesprochen, der mir seine "neue" dallacarta mini mit analogem PID gezeigt hat! wenn die etwas mehr hermachen würde ... optisch ist die mir zu klein geraten, hat aber sonst zwei kessel (!), analoge, von aussen regulierbare (!) temperatur-einstellmöglichkeit und offenbar auch eine sehr gute (temperatur-stabile) gruppe für EUR 1700 (!)

    von der la spaziale war er zwar angetan, meinte aber, dass die technik nicht so das wahre sei und vorallem häufig zu "heisse" espressi produzieren würde!

    von der la marzocco hat er mir abgeraten ("zu alte technik", wahnsinniger stromverbrauch)

    ich bin dann natürlich auf seine zweigruppige dallacorta zu sprechen gekommen und durfte mal einen blick hinter den tresen werfen (!), diese maschine gefällt mir optisch sehr und hat offenbar die "beste" technik verbaut, inkl. ansteckbarem digitalem PID, 3 Kesseln (einzeln an- und abstellbar), automatik usw.
    EUR 4700 sind zwar ein haufen asche, aber was solls!

    ich überlege jetzt noch, wo ich vielleicht mal eine von azkoyen testen kann und zu ein paar läden mit der la spaziale gehe ich auch noch hin, wenn ich bis Anfang Juni nichts vergleichbares finde, dann gönne ich mir das!

    lG
    Malte

    PS: der jetzige inhaber von la marzocco ist offenbar der starbucks-gründer, laut info von herrn leeb
     
  15. malteo

    malteo Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  16. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0]PS: der jetzige inhaber von la marzocco ist offenbar der starbucks-gründer, laut info von herrn leeb [/quote:post_uid0]
    Glaub ich nicht...
    Wohl eher ESI (der US distributor).

    War die einruppige Dalla Corte eine komplett neue Version? Oder immer noch das alte Teil bei dem man den Deckel lehrräumen muß um den Tank zu füllen, nur endlich mit nem von aussen errichbaren Regler?

    cheers
    afx
     
  17. malteo

    malteo Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hmm, darauf sind wir nicht eingegangen, obwohl ich ihm vom Board erzählt habe und dass Du das mal erwähnt hattest ("Dead by Function", oder so!)

    sah für mich eigentlich eher nach einem reinen Umbau für den Regler aus! aber ich werde in den nächsten tagen wieder hingehen, weil ich ihm versprochen habe, ihn mal von meinem köstlichen "Martella" probieren zu lassen (natürlich an seiner DallaCorte!) - darauf bin ich echt gespannt!

    lG
    Malteo
     
Thema:

Kaufberatung - Ich kann eur 3000 investieren ...

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ich kann eur 3000 investieren ... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne

    Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne: Hallo zusammen, ein guter Kumpel will eine Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne haben. Ich kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus da...
  2. Frenchpress, Stempelkannen Vergleich/Kaufberatung

    Frenchpress, Stempelkannen Vergleich/Kaufberatung: Guten Morgen allerseits, ich brauche eine neue French Press, meine geliebte Alfi ist dahin. Die war gut, wüsste aber gern was es so an...
  3. Zurück zum Einkreiser! Kann das was werden? Kaufberatung erwünscht!

    Zurück zum Einkreiser! Kann das was werden? Kaufberatung erwünscht!: Servus, eigentlich wollte ich dem Espresso abschwören aber ich glaube, es wird nicht klappen!;) Mein bzw. unser Kaffeekonsum hat sich verändert...
  4. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  5. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...