Kaufberatung im Bereich 500 EUR

Diskutiere Kaufberatung im Bereich 500 EUR im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine Mazzer Mini hält ewig und ist eigentlich alles was man im Hobbybaristerleben je gebrauchen wird. Sie ist ausserdem noch optisch schön und für...

  1. #21 Borgfelder, 26.08.2017
    Borgfelder

    Borgfelder Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Eine Mazzer Mini hält ewig und ist eigentlich alles was man im Hobbybaristerleben je gebrauchen wird. Sie ist ausserdem noch optisch schön und für den Parzner oder die Partnerin, die sie auf der Arbeitsplatte akzeptiert kein Grund auszuziehen
     
    Bernie_J gefällt das.
  2. #22 Bernie_J, 26.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Ich hatte 15 Jahre lang ne Mazzer Mini Manuale. Damit war ich prinzipiell wunschlos happy.

    Seit drei Jahren ersetzte ich sie durch eine Mazzer Mini E B. Vor kurzem kam dann noch ne zweite Mini E B dazu.

    Der Vorteil an den Mazzers ist sicher ihre Robustheit und der sehr gute Wiederverkaufswert. Ich habe meine Manuale noch sehr gut verkauft bekommen. Damals ca. 500 D-Mark bezahlt, 300 Euro beim Verkauf erzielt. Einmal neue Scheiben rein, das war's. Und sie läuft heute noch täglich tadellos beim neuen Besitzer.

    Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich mag das Geräusch der Mazzer. Hat nen extrem hohen Wiedererkennungswert. Die hört man auch draußen immer raus.
     
  3. #23 basstian, 27.08.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.533
    Also die schlechte Bewertung der Eureka kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe aktuell 3 Mignon seeehr unterschiedlichen Alters. Die Verarbeitung ist völlig ok und sehr gut im Vergleich zum Preis. Die Mühlen sind für zu Hause deutlich schnell genug. Und sehr gut einzustellen und leicht zu reinigen. Die neuste Version ist auch handsfree, wenn man das denn nutzen möchte, und macht durch die zusätzliche Kunststoffnase viel weniger Dreck.

    Nicht so toll ist die Auswahl der aktuellen Schalter und Potis. Das war früher zwar blöd zu bedienen unter der Mühle. Aber viel wertiger gelöst. Vor allem der Manual zu timer Umschalter.

    Das Mahlgut ist sehr gut!

    Als negative Punkte sehe ich eigentlich nur das fehlen des zweiten Timers und den nicht so schönen Umschalter für t/m.

    Aber Preis/Leistung und Optik gehen mehr als in Ordnung und dürften auch der Grund für die häufige Emfehlung sein.

    Da die Otto aus dem gleichen Haus stammt und die negativen Punkte nicht hat, wäre das sehr wahrscheinlich meine Wahl, wenn ich bereit wäre mehr als 300 € für ne neue Mühle auszugeben.

    Meine haben alle mehr oder weniger gebraucht den Weg zu mir gefunden.
     
    cantonada gefällt das.
  4. #24 Dale B. Cooper, 28.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Dazu fehlt noch:
    Die Eureka klingt wunderbar!

    und

    Preisleistung ist bei der Eureka top!

    und

    Timerverstellbarkeit ist großartig!

    :D
     
  5. #25 Basti123, 29.08.2017
    Basti123

    Basti123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Für die jenigen unter euch, die noch am Suchen sind. Solltet ihr den Newsletter von CoffeeCircle abonniert haben, schaut mal in euer Postfach/Spamordner, die geben gerade 12% Rabatt auf die Eureka und die Quamer M80E. Wie ich finde ein unschlagbarer Preis.

    Ich habe die kleine Quamer Q50E und bin sehr zufrieden.

    Eureka Mignon Chrom: 298,32€ anstatt 339€ (bei Idealo 303€)
    Quamer M80E: 465,52€ anstatt 529€ (bei Idealo 529€)
     
Thema:

Kaufberatung im Bereich 500 EUR

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung im Bereich 500 EUR - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung die 100ste im 800 € Bereich

    Kaufberatung die 100ste im 800 € Bereich: Servus, Anbei ein Trinkprofil (Zum Thema Kaffee, sonst gibt es Gustl oder 1516) und meine momentanen Favouriten, eventuell findet ja jemand Zeit...
  2. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  3. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  4. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  5. Kaufberatung/es wird Zeit

    Kaufberatung/es wird Zeit: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich nutze aktuell eine Gaggia Classic, die schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin eigentlich...