Kaufberatung - Jura espresso maschine/kaffeevollautomat

Diskutiere Kaufberatung - Jura espresso maschine/kaffeevollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, wollte mir eine jura maschine gönnen und darum meine frage welche jura maschine kann man für 600-800 euro empfehlen? weiss halt nicht so...

  1. Cydia

    Cydia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    hallo,

    wollte mir eine jura maschine gönnen und darum meine frage welche jura maschine kann man für 600-800 euro empfehlen? weiss halt nicht so recht ob eine kaffeemaschine oder espressomaschine...


    lg!
     
  2. #2 Gregorthom, 06.07.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kaufberatung - Jura espresso maschine/kaffeevollautomat

    Für den Presibereich bleibt nicht viel Auswahl: ENA-Serie oder die C5. Schlecht sind beide Modellserien nicht, viel Komfort darf man aber nicht erwarten.
    Du meinst wohl eher ob Espressovollautomat oder Siebträgermaschine? Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. Was trinkst Du gerne? Espresso/Kaffee oder Getränke mit Milchschaum? Welche Qualität sollen die Kaffeegetränke haben? Bist du bereit Dich intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen, oder möchtest Du lieber so wenig Stellgrößen wie möglich haben?

    Mein Rat:
    Was Deine Pläne mit der mobilen Kaffeebar angehen, greife zur Siebträgermaschine und lerne die richtige Kaffeezubereitung damit. So lange du die Kaffee-/Espressozubereitung damit nicht blind und sicher beherrschst, brauchst Du über ein Gewerbe nicht nachdenken.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Kaufberatung - Jura espresso maschine/kaffeevollautomat

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Jura espresso maschine/kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Jura Vollautomat fürs Büro

    Kaufberatung Jura Vollautomat fürs Büro: Hallo zusammen, seit 2007 haben wir bei uns im Büro eine Jura Impressa XS90, die einschl. ein paar Reparaturen im Laufe der Jahre brav ihren...
  2. Kaufberatung Jura E8 oder Siemens EQ700?

    Kaufberatung Jura E8 oder Siemens EQ700?: Hallo, ich habe vor, mir einen Kaffeevollautomaten zu kaufen. Nun stehe ich vor der großen Entscheidung, das richtige Gerät auszuwählen. Also zur...
  3. Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700

    Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ guten Kaffeevollautomat. Näher ins Auge gefasst habe ich bislang von Jura die neue Giga 6 bzw. von...
  4. Kaufberatung: Ersatz für Jura A110 gesucht

    Kaufberatung: Ersatz für Jura A110 gesucht: Servus zusammen, ich bin hier ganz spontan reingestolpert, weil mich meine Frau heute wieder mal angerufen hat, dass die Espressomaschine Mucken...
  5. Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85

    Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem. Ich habe die Suche verwendet, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Meine...