Kaufberatung kaffee- und/oder espressomühle

Diskutiere Kaufberatung kaffee- und/oder espressomühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine "bezahlbare" Kaffe- und/oder Espressomühle zulegen. Ich habe mir mal eine in einem Supermarkt...

  1. #1 Henri_1, 02.11.2004
    Henri_1

    Henri_1 Gast

    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne eine "bezahlbare" Kaffe- und/oder Espressomühle zulegen.
    Ich habe mir mal eine in einem Supermarkt gekauft, mir der ich allerdings total unzufrieden bin. Das Kaffeemehl wird selbst in der feinsten Einstellung viel zu grob gemahlen... Besonders für Espresso ist das natürlich nix.

    Ich brühe meinen Kaffee von Hand auf, für den Espresso benutze ich zur Zeit einen Espressokocher für dne Herd.

    Könnt Ihr mir Tips geben, nach welchen Mühlen ich mal ausschau halten könnte?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Thorsten
     
  2. #2 Holger Schmitz, 02.11.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Henri,

    als "Minimalstaustattung" ist für Dich die Solis 166 ganz gut. Der Mahlgrad ist schnell einstellbar, sie hat einen Behälter für Kaffeemehl.
    Für Espresso mit der Bialetti ist sie auch hervorragend geeignet, grenzwertig wird sie beim Einsatz einer guten Espressomaschine, da ist die Einstellmöglichkeit des Mahlgrades nicht fein genug.

    Gruß
    Holger
     
  3. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die meisten einfachen Mühlen lassen sich auch so umbauen das sie auch feiner mahlen.

    Dazu muss man die Mühle einfach mal aufschrauben, meist sieht man dann recht schnell was man machen muss, um einen feineren Mahlgrad zu erzeugen.
    Allerdings sollte man dabei aufpassen, das die Mahlscheiben nicht aneinander geraten.

    Gruß Olaf
     
Thema:

Kaufberatung kaffee- und/oder espressomühle

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung kaffee- und/oder espressomühle - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Budget von 1000€ und eine sehr Kaffee-durstige Intensivstation

    Kaufberatung: Budget von 1000€ und eine sehr Kaffee-durstige Intensivstation: Hallo zusammen, leider sind manchmal auch die Tage von Kaffeemaschinen auf Intensivstationen gezählt und nach 5 Jahren Vollautomat-Dominanz mit...
  2. [Kaufberatung] Gute Filterkaffee-Ausstattung

    [Kaufberatung] Gute Filterkaffee-Ausstattung: Hallo in die Runde, für den täglichen Konsum von 2-4 Tassen Kaffee suche ich die entsprechende Ausstattung. Bereits vorhanden ist lediglich ein...
  3. Kaufberatung Kaffee- / Espressomaschine (hohe Tassen)

    Kaufberatung Kaffee- / Espressomaschine (hohe Tassen): Guten Tag zusammen, einer meiner Freunde hat mich auf dieses Forum Aufmerksam gemacht. Ich habe hier seit mehreren Tagen mitgelesen und wollte...
  4. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  5. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...