Kaufberatung Kaffeemaschine

Diskutiere Kaufberatung Kaffeemaschine im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tag zusammen, ich fange mal direkt mit dem an, was mir wichtig ist: - trinke hauptsächlich Kaffee. Eine Maschine die nur das kann wäre...

  1. #1 Schlejan, 17.10.2016
    Schlejan

    Schlejan Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    ich fange mal direkt mit dem an, was mir wichtig ist:

    - trinke hauptsächlich Kaffee. Eine Maschine die nur das kann wäre ausreichend, wenn sie auch Espresso kann, wäre das perfekt.
    Maschinen mit Milch (Milchkaffee...) sind wahrscheinlich in der Reinigung sehr aufwendig (?) und würde ich daher ausschließen wollen.

    - die Maschine sollte eine Kanne haben, nicht nur einzelne Tassen produzieren (Kaffeetrinkender Besuch, morgens trinken wir immer 5/6 Tassen). Für Besuch wären 10-12 Tassen Kapazität super.

    - möglichst mit integriertem Mahlwerk für Bohnen, da unsere Küche nicht mehr sonderlich viel Stellfläche bietet (z.B. für externe Mühle)

    - mit Timer, damit der Kaffee morgens fertig ist wenn der Wecker klingelt

    - mit Thermoskanne, da wir meist im Wohnzimmer sitzen, der Kaffee aber in der Küche gekocht wird.

    - Preis bis 400€


    Bisher habe ich immer nach Filtermaschinen geschaut und mich gar nicht mit Vollautomaten/Tabmanschinen beschäftigt, bin aber für alles offen, was passt und guten Kaffee macht.
    Habe schon in zig Läden geschaut, dann auch einige Maschine gefunden gehabt - im Internet waren diese dann aber immer durchwachsen bewertet (Amazon und co).
    Ich hoffe ihr könnt mir nun helfen!:)

    Schon mal danke und viele Grüße
    Lennart
     
  2. #2 yetisan, 17.10.2016
    yetisan

    yetisan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Die Maschine die Du suchst muss erst noch erfunden werden.;)
     
    Voskhod und christianausberlin gefällt das.
  3. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Ich kenne keine Maschine, die das Pulver nach dem Mahlen automatisch in den Filter überführen kann, um dann den Kaffee in eine große Kanne zu Brühen. Erinnert an einen Vollautomaten, der kann jedoch jeweils nur kleine Portionen.

    Ist aber auch ungünstig, alles in einer Maschine haben zu wollen, denn wenn die Mühle kaputt geht, muss man auch die Maschine ersetzen. Besser eine einzelne Mühle, für Filterkaffee kommt da z.B. eine Baratza Encore in Frage...

    Als Kaffeemaschine wird gerne die Moccamaster empfohlen, gibt's auch mit Thermoskanne. Allerdings würde ich den Kaffee immer vor dem Aufbrühen frisch mahlen, damit sich nicht das Aroma über Nacht verflüchtigt...
     
  4. #4 therock124, 17.10.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Es gibt hier einen Thread über Kickstarter-Kaffeesachen. Die Bruvelo wird es ja scheinbar vorerst nicht geben, ich weiß nicht ob ich nicht auch mal etwas ähnliches gesehen habe
     
  5. #5 quick-lu, 17.10.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.941
    Zustimmungen:
    23.986
    z.B. Philips HD7765/HD7766, Russel Hobbs 21430-65 Buckingham, Beem Fresh Aroma Perfect Deluxe, AEG KAM300:)
    Keine Ahnung, ob die etwas taugen (ich denke, höchste Qualität ist nicht zu erwarten), aber es gibt nichts, was es nicht gibt.;)
     
    cake66 gefällt das.
  6. #6 frankie_four, 17.10.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Philips HD7766. Meine Eltern haben sich diese zugelegt und die macht soliden Kaffee. Es gibt jeweils eine Variante mit und ohne Timer. Was für ein Mahlwerk drin ist? Keine Ahnung - scheint aber zu funktionieren, da ich geschmacklich kaum Einwände erhebe.

    Die Kanne einzufädeln ist anfangs etwas hakelig, aber man gewöhnt sich dran. 189€ sollten im genannten Budgetrahmen liegen.
     
  7. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Alles klar, man lernt nie aus! :)
    An die Bruvelo konnte ich mich auch noch erinnern, aber ist ja bisher nix draus geworden...
     
  8. #8 mr.smith, 17.10.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    Die Quickmill 5000A kann man meist auf Gastrofunktion umstellen.
    Dann macht sie glaub ich bis zu 12 Kaffee hintereinander.
     
  9. dmautz

    dmautz Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe die Antwort auf Deine Suche. Schau mal in meinen Review Thread... Eine Mühle ist nicht integriert aber da könnte man sich auch bei minimalen Abstrichen mit gemahlenen Kaffee in kleinen (wiederverschließbaren) Packungsgrößen helfen. Zumindest wäre die Abstriche bei der Qualität nicht so hoch, wie bei Einsatz eines Vollautomaten. Vom Reinigungsaufgang und Pilzen mal abgesehen...
     
  10. #10 Ultrahorst, 19.11.2016
    Ultrahorst

    Ultrahorst Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Timer finde ich überflüssig.
    Um morgens einen guten Kaffee zu erhalten, benötigt man frisches Mahlgut und frisches Wasser,
    und nicht etwa Zutaten, die nachts in offenen Maschinen den Geschmack und das Aroma der umgebenden Luft angenommen haben!
     
  11. dmautz

    dmautz Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    ja, da bin ich bei Dir. Aber nicht jeder kann oder will morgens um 4:30 die Mühle anwerfen, um frisch Kaffee zu mahlen. Frisches Wasser ist dann nur noch der kleinste Hebel... Also kann man auch gleich mit dem Timer arbeiten.
     
  12. #12 Voskhod, 07.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2017
    Voskhod

    Voskhod Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Ich meine bei diversen Discountern mal ein fast exakt auf die Beschreibung passendes Produkt gesehen zu haben. Kann aber über die Performance nichts aussagen.

    Sorry, Links auf affiliate-finanzierte Seiten löschen wir im KN grundsätzlich. LG blu
     
  13. #13 Blubb, 17.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2017
    Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.768
    Hier hat mal einer 4 dieser "Filtervollautomaten" (Filtermaschine inkl. Mühle) ausführlich beschrieben und getestet.

    Sorry, Links auf affiliate-finanzierte Seiten löschen wir im KN grundsätzlich. LG blu

    Für reine Brühkaffeetrinker recht praktisch - gerade morgens.

    Blubb
     
Thema:

Kaufberatung Kaffeemaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Kaffeemaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro

    Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine unter 400 Euro. Da ich ein absoluter Laie bin, bin ich für jeden Ratschlag...
  2. Kaufberatung Kaffeemaschine

    Kaufberatung Kaffeemaschine: Moin liebe Kaffee-Netz Community, ich würde gerne für unsere Mitarbeiter eine neue Kaffeemaschine anschaffen. Bislang haben wir einen Service...
  3. Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne

    Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne: Hallo zusammen, ein guter Kumpel will eine Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne haben. Ich kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus da...
  4. Kaufberatung: Kaffeemaschine (Vollautomat?)

    Kaufberatung: Kaffeemaschine (Vollautomat?): Hallo zusammen, wir sind derzeit Besitzer einer einer etwa 10 Jahre alten Nespressomaschine, die wir mit Dallmayr Kapsel füttern. Wir hatten uns...
  5. Kaufberatung Kaffeemaschine

    Kaufberatung Kaffeemaschine: Liebes Forum, da Home-Office nun bei mir ein permanenter Zustand ist, bräuchte ich Hilfe bei der Auswahl einer passenden Kaffeemaschine :-)...