Kaufberatung Kaffeemaschine

Diskutiere Kaufberatung Kaffeemaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Herzlich Glückwunsch zur Entscheidung! Bin gespannt auf den ersten Bericht …

  1. #181 nnamretsuM, 02.11.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Herzlich Glückwunsch zur Entscheidung!

    Bin gespannt auf den ersten Bericht …
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    Manche haben sogar zwei Meinungen zugleich! Wir sind hier im KN-Forum :)
    Viel Erfolg auf Deiner Reise, und vielleicht gilt hier mehr denn je: der Weg ist das Ziel*


    _________________
    * und oftmals gilt nicht minder: das Ziel ist im Weg
     
    TTaurus gefällt das.
  3. #183 jonnydoe, 03.11.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Brrrrr, nicht so schnell mit den Pferden. Ihr müsst mir noch einen vernünftigen Tamper für die Maschine empfehlen. Gut und günstig bitte.
     
  4. #184 basstian, 03.11.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    Ne mit dem Manometer hat der Regler nix zu tun, aber mit dem speziellen Druckaufbau der QM und damit warum bei der Maschine die Bezüge mit einem höheren Brühdruck trotzdem wunderbar funktionieren und daher ein Manometer keine sinnvolle Aussage macht.
     
  5. #185 basstian, 03.11.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    die von joefrex ehemals concepts art in 58 mm passen am besten in die Siebe. Besser als die noch etwas günstigeren Motta Tamper.

    Ob plan und konvex? Da gehen die Meinungen auseinander. Ich bevorzuge die plane Variante. Damit bekomme ich bessere Bezüge, aber das ist meine persönlicher Erfahrung.
     
    jonnydoe gefällt das.
  6. #186 jonnydoe, 03.11.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Nachdem ich noch überlegt hatte, mir ggf. doch eine Aeropress zu kaufen, hab ich jetzt alles bestellt. Hi -

    Bin schon sehr gespannt, wie schwierig es ist, nen guten Americano zu machen. Muss wohl dann ein wenig lesen, wie man Fehler erkennt, mich welchem Mahlgrad man anfängt usw.. Habt ihr evt. schon einen Vorschlag für die Einstellung der Eureka und mit wieviel g ich anfangen sollte. Wollte mit Espresso Bohnen, die am Gardasee geröstet werden anfangen.

    Vielen Dank an alle für die Beratung.
     
Thema:

Kaufberatung Kaffeemaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Kaffeemaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro

    Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine unter 400 Euro. Da ich ein absoluter Laie bin, bin ich für jeden Ratschlag...
  2. Kaufberatung Kaffeemaschine

    Kaufberatung Kaffeemaschine: Moin liebe Kaffee-Netz Community, ich würde gerne für unsere Mitarbeiter eine neue Kaffeemaschine anschaffen. Bislang haben wir einen Service...
  3. Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne

    Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne: Hallo zusammen, ein guter Kumpel will eine Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne haben. Ich kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus da...
  4. Kaufberatung: Kaffeemaschine (Vollautomat?)

    Kaufberatung: Kaffeemaschine (Vollautomat?): Hallo zusammen, wir sind derzeit Besitzer einer einer etwa 10 Jahre alten Nespressomaschine, die wir mit Dallmayr Kapsel füttern. Wir hatten uns...
  5. Kaufberatung Kaffeemaschine

    Kaufberatung Kaffeemaschine: Liebes Forum, da Home-Office nun bei mir ein permanenter Zustand ist, bräuchte ich Hilfe bei der Auswahl einer passenden Kaffeemaschine :-)...