Kaufberatung Kaffeemaschine

Diskutiere Kaufberatung Kaffeemaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Maschine mit eingebauter Mühle sind in diesem Forum nicht gut gelitten. Ob das für den Nutzer funktioniert, völlig egal. Missionarischer Eifer...

  1. #81 Wrestler, 29.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Maschine mit eingebauter Mühle sind in diesem Forum nicht gut gelitten.
    Ob das für den Nutzer funktioniert, völlig egal.
    Missionarischer Eifer in Hinrichtung auf die Nutzung einer handmühle und Handhebler ebenfalls.
    Ich glaube die aeropress würde hier bereits zum 3. oder 4. empfohlen.
    Genauso oft würde hier Brüh Kaffee erwähnt.
    Manchmal muss man hier wirklich sehr beharrlich bleiben.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich würde niemals zur Hinrichtung eines Handheblers oder dessen Nutzer missionieren:cool:
    Und in diesem Fall auch nicht zur Nutzung raten, das passt einfach nicht zur Anforderung.
     
    TTaurus gefällt das.
  3. #83 jonnydoe, 29.10.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Wie jetzt, ihr wollt mich hinrichten, weil ich keinen Bock auf ne Aeropress habe ?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Genau, jetzt isses soweit, die Missionare schlagen erbarmungslos zu :mad:
     
  5. #85 jonnydoe, 29.10.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ihr habt doch alle zu viel Kaffee getrunken. Ab und zu ne Tasse Tee beruhigt die Gemüter !
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Nee, der treibt bei mir den Blutdruck und ich kann nicht schlafen. Nach nem Espresso schlummer ich selig ein.
     
    jonnydoe gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Hast Du mal darüber nachgedacht, die eine kleine Kaffee Ecke im Wohnzimmer einzurichten, hast Du da ein bisschen mehr Platz? So ein Teil muss ja nicht zwingend in der Küche stehen und so wie Du es beschreibst, sind die Wege zum Wasser auch aus dem Wohnzimmer nicht übertrieben weit.
     
  8. #88 Aeropress, 29.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Weiß er doch gar nicht er hat halt mal einen Americano getrunken der ihm gut geschmeckt hat besser als das was er bisher als Filterkaffee kennt (was keine Kunst ist) und deshalb muss es nachdem er gelernt hat dazu braucht es einen Siebträger (was er anfangs auch nicht wußte)unbedingt Siebträger sein. Selbst beste Argumente abseits dieses Pfades den er sich jetzt in den Kopf gesetzt hat stören ihn nur. Also muss man ihn lassen. ;)

    Ja ich bin ja so furchtbar arrogant man kann auch sagen schonungslos direkt ;) aber so isses ja nunmal sehr wahrscheinlich :) was ja auch nicht schlimm ist solange es dann hinterher hoffentlich noch schmeckt ;) Ich glaube da irgendwie er weiß da noch nicht wirklich was auf ihn zukommt, aber da kann man sich ja auch täuschen. Und er wäre ja auch nicht der Erste der über den Umweg Siebträger weil die bisherige Plörre nicht mehr schmeckt am Ende doch wieder beim Filterkaffee landet, halt anderem Filterkaffee als man bis dahin kannte. Crema schmeckt übrigens bitter und sieht nur schön aus bringt aber geschmacklich nichts. Und so wie er sich darstellt ihm einen Handhebler empfehlen (schon die Handmühle nervt ihn) was habt ihr denn geraucht. :D
     
    SebSch101 und TTaurus gefällt das.
  9. #89 jonnydoe, 29.10.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Soll ich jetzt schmollen oder lachen, hmmm ??? Hab mich entschieden. Wo wohnst du ?

    Nee, ich habe im Wohnzimmer auch keinen Platz. Ich suche mir gerade die Maße der Maschinen raus, die in Frage kommen. Sind ja irre Unterschiede in der Breite.
     
  10. #90 TTaurus, 29.10.2017
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    GENAU
    Ich bin der Meinung er sollte es definitv vor Anschaffung eines ST herausfinden.
    Dann erledigt sich das ein oder andere vielleicht von selbst..
     
  11. #91 Aeropress, 29.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    volle Zustimmung aber will er ja nunmal nicht, seine Sache
     
  12. #92 jonnydoe, 29.10.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Fruchtig und schokoladig. Muss ich mir jetzt nen Mixer kaufen ?
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Hat doch garkeiner gemacht, der einschlägige Missionar in dieser Richtung ist noch garnicht aufgeschlagen. Ihm wird doch hoffentlich nichts zugestossen sein?

    Da hat nur einer das Stichwort gelesen (von mir, in diesem Anwendungsfall als Negativbeispiel, weil ein HH eben nicht gut geeignet ist) und das in einem Missionarskritik Rundumschlag verwurstet. Aber schon lustig, welche Dynamik in wirre Richtungen sowas entwickeln kann...
     
  14. #94 cbr-ps, 29.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2017
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Nee, ne Fruchtpresse und nen Schokobrunnen :D
    OK, ich höre jetzt auf mit der Clownerei..
     
  15. #95 Aeropress, 29.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    ok ich auch kann ich mir den Schweiß ja wieder von der Stirn wischen. :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. #96 TTaurus, 29.10.2017
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Das gilt es jetzt herauszufinden!
     
  17. #97 jonnydoe, 29.10.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Sorry, der Weihnachtsmann war gerade da. Hab ihm gesagt, dass ich noch etwas unentschlossen bin. Den Mixer hat er schon vermerkt.

    Maße:
    Quickmill 02835: Breite 320 Tiefe 280 Höhe 400
    quickmill Pegaso 03035: Breite 320 Tiefe 280 Höhe 395
    Lelit pl 42m: Breite 390 Tiefe 420 Höhe 330
    Lelit PL 41: Breite 225 Tiefe 265 Höhe 340
    Quickmill 820: Breite 220 Tiefe 250 Höhe 330

    Hab von der rechten Wand bis zur Herdplatte 50x50 cm Platz, aber mein Wasser- und Eierkocher müssen dort auch stehen und später einmal der Mixer, hihi. Auf jeden Fall fällt die Lelit 42 raus, da sie 42 cm tief ist und ich dort sonst nichts mehr hinstellen kann. Vielleicht sollte ich mir lieber ne neue Bude suchen. Echt blöde Sache mit dem Platz.
     
  18. #98 Kolbenkalle, 30.10.2017
    Kolbenkalle

    Kolbenkalle Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    In Italien hat mir sogar die Brühe aus der Thermoskanne übertrieben gut geschmeckt....
     
  19. #99 jonnydoe, 30.10.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Naja, ich fand den Kaffee am Gardasee sehr unterschiedlich. Der Frühstückskaffee war in 2 Hotels zum Davonlaufen dünn und abgestanden. Der Americano aus dem ST war in einem Hotel sehr gut und in dem anderem nur ok.
     
  20. #100 Kolbenkalle, 30.10.2017
    Kolbenkalle

    Kolbenkalle Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    In Rom fand ich ihn gut. In Norditalien beim Frühstück gab es einen Thermoskannenkaffee, der jetzt an den in Rom nicht herankam.
     
Thema:

Kaufberatung Kaffeemaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Kaffeemaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro

    Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine unter 400 Euro. Da ich ein absoluter Laie bin, bin ich für jeden Ratschlag...
  2. Kaufberatung Kaffeemaschine

    Kaufberatung Kaffeemaschine: Moin liebe Kaffee-Netz Community, ich würde gerne für unsere Mitarbeiter eine neue Kaffeemaschine anschaffen. Bislang haben wir einen Service...
  3. Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne

    Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne: Hallo zusammen, ein guter Kumpel will eine Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne haben. Ich kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus da...
  4. Kaufberatung: Kaffeemaschine (Vollautomat?)

    Kaufberatung: Kaffeemaschine (Vollautomat?): Hallo zusammen, wir sind derzeit Besitzer einer einer etwa 10 Jahre alten Nespressomaschine, die wir mit Dallmayr Kapsel füttern. Wir hatten uns...
  5. Kaufberatung Kaffeemaschine

    Kaufberatung Kaffeemaschine: Liebes Forum, da Home-Office nun bei mir ein permanenter Zustand ist, bräuchte ich Hilfe bei der Auswahl einer passenden Kaffeemaschine :-)...