Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit ein bißchen Luxus

Diskutiere Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit ein bißchen Luxus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Lebensgeschichte mit Kaffeevollautomaten ist auch mein Leidensweg. Von 1995 bis 2006 war ich in Besitz einer Saeco Royal Delux. Dann hatte...

  1. #1 Christian12045, 24.08.2017
    Christian12045

    Christian12045 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lebensgeschichte mit Kaffeevollautomaten ist auch mein Leidensweg. Von 1995 bis 2006 war ich in Besitz einer Saeco Royal Delux. Dann hatte ich 2006 die Idee mir eine neue zu kaufen, obwohl die alte ja noch funktionierte. Es wurde eine Jura. Diese lief von 2006 bis 2013. In dieser Zeit hatte ich Sie 4x in Reperatur wegen dem Mahlwerk. Störte mich nicht so sehr weil ich da ja eine Reperaturversicherung hatte. Beim 5. mal hatte ich dann aber genung und verhandelte mit der Versicherung und es gab eine Gutschrift von 800 Euro beim Kauf einer neuen. Das alles bekam ich schriftlich und ging damit zum Händler. Eigentlich wollte ich nicht noch einmal eine Jura, aber was passierte ich ging wieder mit einer Jura aus dem Geschäft. Es war eine Jura Impressa J9.3 One Touch. Und was soll ich euch schreiben ? Ich habe es bitter bereut. Die Maschine wenn Sie funktioniert ist ja top. Der Caffee schmeckt auch der Latte Maciato. Aber nun habe ich Sie schon zum 9. Male zur Reperatur gebracht. Immer der selbe Fehler : " Zu wenig Kaffeemehl" Ich kann sagen, so circa alle 1/2 Jahre ist Sie zur Kur.

    Da ich das nicht mehr möchte suche ich verzweifelt eine neue Maschine. Was Sie machen soll :
    1. einen ordentlichen heißen Kaffee
    2. Cappucino
    3. Latte Maciato

    Einen großen Wassertank, Grad der Mahlung sollte einzustellen sein, Temperatur einstellbar.
    Und was toll wäre eine Programmierung für 2 Personen, da meine Frau ihren Kaffee nicht so stark drinkt. Was wir uns auch wünschen wäre eine Brühgruppe zum herausnehmen.

    Könnt Ihr uns da was empfehlen ? Saeco kenne ich, aber das Leihgerät eine Saeco Odea Plus kann man wirklich vergessen. Da kommt der Kaffee wirklich Dünn und Lauwarm heraus.

    Ich bedanke mich jetzt schon eionmal rechtherzlich für eure Tips.

    Schmerzgrenze beim Preis 700 bis 1000 €.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.499
    Zustimmungen:
    41.006
    Du wirst hier wenig Feunde von Vollautomaten finden, hier tummeln sich eher die Siebträger oder Handbrüh Liebhaber.
    Ich habe vor meinem Sinneswandel Richtung Siebträger gute Erfahrungen mit Nivona gemacht, nachden die Jura vorher regelmässig mit Undichtigkeit genervt hat. Meine Frau nutzt die Nivona nach wie vor. Sie (die Maschine ;)) tut was sie soll ohne Auffälligkeiten und liefert im Rahmen der Möglichkeiten eines Haushaltsvollautomaten brauchbare Ergebnisse. Die Brühgruppe ist leicht entnehmbar, somit lässt sich das System etwas gründlicher reinigen als eine verschlossene Jura.
     
  3. #3 Wrestler, 24.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Hallo, ich würde erstmal was klären.
    Cappuccino macht meiner Meinung nach kein KVA.
    Die machen alle Latte Macchiato.

    Ich würde dir zu einer Delonghi Esam 5500 raten.
    Erprobte Technik, Milch Kanne kann auch für direkt Bezug aus der Tüte bzw dem Tetra Pak umgerüstet werden.
    Macht guten Kaffee, einstellen an der Maschine in Bezug auf Qualität simpel, Milch wird aufgeschäumt und direkt in die Tasse gegeben.
    Preislich bei ca 550 €.

    Wir nutzen die Maschine als Team Maschine ohne große Probleme.
    Brühgruppe entnehmbar, insofern auch keine hygienischen Abgründe bei entsprechender Reinigung.
    Ist natürlich ein Plastik Bomber, aber bei dem Preis jetzt keine Schande.

    Habe seit mehr als 20 Jahren einen KVA daheim.
    Bisher habe ich zu Hause auf eine Milch Funktion verzichtet.
    Weniger Probleme und geringerer Reinigungs Aufwand.
    Milch kann auch simpel "extern" aufbereitet werden.
    Die Delonghi kommt der Aufgabe nunmehr mit Milch im großen Umfang nach.
    Ca 100 Bezüge (gemischt mit und ohne Milch) pro Tag und das seit gut 2 Jahren haben mich überzeugt.
     
  4. #4 Christian12045, 25.08.2017
    Christian12045

    Christian12045 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist für mich das ich den Mahlgrad, die Stärke des Kaffees sowie die Wärme einstellen kann. Bei meiner Ersatzmaschine kommt der Kaffee nur Lauwarm raus.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.499
    Zustimmungen:
    41.006
    Geht alles bei Nivona.
     
  6. #6 th-woelfle, 26.08.2017
    th-woelfle

    th-woelfle Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich kann bis auf den Reinigungsaufwand die Siemens EQ.6 empfehlen
     
Thema:

Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit ein bißchen Luxus

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit ein bißchen Luxus - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: eventuell Kaffeevollautomat

    Kaufberatung: eventuell Kaffeevollautomat: Hallo zusammen! Ich hoffe ich werde hier nicht gleich komisch angeguckt da ich mich für einen Kaffeevollautomaten entscheiden will oder möchte,...
  2. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für unser Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für unser Büro: Guten Tag, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, bin 26 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Lebensgefährtin und...
  3. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Büro: Liebe Kaffee-Gourmets, Wir wollen uns für unser Büro einen Kaffeevollautomaten zulegen. Folgende Kriterien sind uns wichtig:...
  4. Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit Kakao-Zubereitung

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit Kakao-Zubereitung: Hallo zusammen, ich suche für meine Familie einen Kaffeevollautomaten bis max. 500 Euro. Der Automat soll vor allem Kaffee brühen. Zusatzlich...
  5. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für das Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für das Büro: Hallo Forum, ich habe mich hier angemeldet, da meine Abteilung bald einen neuen Kaffeevollautomaten kaufen muss, welcher von den Mitarbeitern...